Neuware bestellt - Rückläufer erhalten? (Shimano Kurbel)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 618430
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab' vor vielen Jahren (müsste so 2007 gewesen sein) mal extra bei einem Onlineshop angerufen ob es okay sei fünf oder sechs Paar Knieschoner zur Anprobe zu bestellen. Wäre okay meinte man, und ich habe bestellt. Ein paar Tage später bekam ich einen Rückruf ob ich denn diese ganzen Schoner wirklich brauchen würde, und wenn es nur zur Anprobe sei wäre man nicht bereit so viele Schoner auf einmal rauszugeben. Musste dann stornieren und weniger bestellen...

Den Shop gibt's heute noch, war damals aber bestimmt noch kleiner als heute.

Bzgl. Gebrauchtware: Bei Bike Klamotten ist das doch fast normal, vor allem wenn die Artikel preisreduziert sind. Da ist öfter mal eine Tüte notdürftig zugeklebt oder die Sachen sind schlecht gefaltet. Mir ist's meist egal, im Laden weiß man ja auch nicht wer damit schon alles in der Umkleide verschwunden ist.
Bei technischen, vor allem bei elektronischen, Artikeln wäre ich aber auch skeptisch.

Also ich sehe da gar keine Gebrauchsspuren.
Falls du die unregelmäßigen Vertiefungen meinst, die wie Krakelei aussehen, so handelt es sich dabei wohl vielmehr um um vormaterial- und/oder prozessbedingte Vertiefungen in der Oberfläche, deren Tiefe größer ist als der Bearbeitungszuschlag, so dasss diese auch noch in der mechanisch bearbeitetet Mittelfläche der Welle sichtbar sind. Technisch sicher zu vernachlässigen, da es wie eingepresst ausschaut und wohl eher kein Grund zur Beanstandung.

Mir wurde letztens in einem Radladen angeboten eine Bib anzuprobieren, obwohl ich erzählt hatte, dass ich grade knapp 20km aus der Nachbarstadt mit dem Rad hergefahren bin...😅😂 was wäre, wenn ich die anprobiert und nicht gekauft hätte?!

Schlimmer noch: was wäre, wenn jemand wie ich sie anprobiert hat und ich sie gekauft habe?! 😳😱 deshalb vielleicht 35%Rabatt??? zu spät 🤷‍♂️🙃
Bin mal 120 km zu Everve zur Radhosenanprobe geradelt. Ich habe extra eine saubere Unterhose eingepackt die ich für die Anprobe angezogen habe

Zurück