new kids in town: On-One Rujo & Planet X Kaffenback

Registriert
9. November 2001
Reaktionspunkte
2.859
Ort
Nürnberg
On-One hat ein neues Gravelbike am Start: Rujo
Gefällt mir richtig gut. Damn you Brexit!
rujo.png
 

Anzeige

Re: new kids in town: On-One Rujo & Planet X Kaffenback
Ich mache mal den Anfang und stelle mein neues Rujo vor.

Ich habe einen direkten Vergleich zum 2020 Nukeproof Digger Factory und bin überrascht wie viel komfortabler das Rujo fährt. Der Stahlrahmen gleicht tatsächlich viele kleine Unebenheiten einfach aus.
Leider ist es mit 11,8kg mit Pedale (und Klingel) kein Leichtgewicht. Der Fulcrum Rapid Red 900 Laufradsatz ist zwar etwas schwer, aber dafür ist der Freilauf nicht hörbar. Das gefällt mir gut.

Die Lackqualität ist richtig gut. Gegenüber meinem On One Big Dog aus 2020 haben sie eine große Schippe drauf gelegt und zB die Sticker mit Klarlack überlackiert.

573B84CB-7262-4A9C-AA5D-A057D91A9201.jpeg
 
ich konnte mich zwischen den Farben nicht entscheiden und habe einfach eine Münze geworfen. Schön ein echtes Bild von dem Tyrian Red zu sehen!
 
Ist das ueberhaupt noch halbwegs rentabel darstellbar mit Planet-X Bestellungen? (ausser man laesst nach UK liefern und holt dort persoenlich ab, was ja wiederum nur Sinn ergibt wenn man sowieso dort hin muss)
Meine letzte Bestellung (kein Bike, nur Teile) kostete am Ende incl. Fracht und Zoll 150 Euro, Summe der Teilepreise war 90 GBP.
Oder hat sich beim Zoll wieder was geaendert?
 
…und weiter geht's mit einem Riesen Bargain beim Kaffeesack - wohlgemerkt mit Komplett-Ausstattung…
https://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXK...fiL5ZSC_x1f0fVoLzalU3Qh1jn.UcSugg#CBPXKBAPEX1
Ich versteh' das Planet X System nicht. Beim Click auf den o.a. Link erscheint ein Kaffenback mit Apex für knapp 1.100 Pfund. Beim direkten Surfen stösst man auf ein Rival Kaffenback für knapp 800,- Pfund: Offensichtlich besser ausgestattet für weniger Steine: https://www.planetx.co.uk/i/q/YBPXKBRIV1/planet-x-kaffenback-sram-rival-1-bike
 
Ich versteh' das Planet X System nicht. Beim Click auf den o.a. Link erscheint ein Kaffenback mit Apex für knapp 1.100 Pfund. (...)
Du weisst ja nicht, welcher Preis 'damals' drin stand, als der Link gepostet wurde.
Da sind volle zwei Wochen dazwischen. In dieser Zeit aendert sich bei Planet-X mehr als bei einer namhaften Exkanzler*In in vier Legislaturperioden.

OK niedrige Messlatte
 
Du weisst ja nicht, welcher Preis 'damals' drin stand, als der Link gepostet wurde.
Da sind volle zwei Wochen dazwischen. In dieser Zeit aendert sich bei Planet-X mehr als bei einer namhaften Exkanzler*In in vier Legislaturperioden.

OK niedrige Messlatte
Stimmt, ich meine das waren 700,- Pfund - so stimmt die Relation dann wieder.
Nächstes Jahr steht GB mit all seinen Facetten auf dem Familien-Ferienplan (bilingual Tochter soll den Sinn der Sache begreifen). Schön wäre doch eine Radreise - sagen wir mal durch Schottland - mit vor Ort erstandenen Material :cool: dann macht auch die britische "links" Verkabelung der Bremsen komplett Sinn.
 
Zurück
Oben Unten