New Nicolai Ion-14

Zum Thema Veröffentlichung kann ich nur sagen: Wofür ist eigentlich eine Messe da? Nicht umsonst ist eine Messe die Plattformvorstellung für Neuheiten, für was soll sie sonst gut sein. Oder habt ihr schon mal gesehen, dass Mercedes eine neue Wahnsinnskarre im Internet vorstellt bevor Sie Ihren Coup auf der Messe enthüllen.
.

"entschuldignug" ich hab nich gewusst das in Taipei messe ist. :o

konzentriere mich gerade voll und ganz auf den "Tag der offenen Tür beim Bike Bauer" :D
 
Weist du denn momentan gerade irgendwas:confused::D

Den Rest muss ich gerade runterschlucken, nachdem du hier quasi am Drehort des Schweißpornos bist und ich hier beim arbeiten sitzen muss.

Viel Spass und mach ordentlich Bilder, damit ich auch was zum glotzen habe.

Danke und Ahoi
 
Weist du denn momentan gerade irgendwas:confused::D

Den Rest muss ich gerade runterschlucken, nachdem du hier quasi am Drehort des Schweißpornos bist und ich hier beim arbeiten sitzen muss.

Viel Spass und mach ordentlich Bilder, damit ich auch was zum glotzen habe.

Danke und Ahoi

ich sitze genau wie du aufe arbeit,-
ca. 200 km. von Lübbrechtesen weg. ;)
 
vielleicht hat kalle dieses ding ja auch nur gebaut, damit die kopierer aus fernost was zum brutzeln haben was dann nicht funktioniert und schlecht aussieht......;):lol:
abwarten was wann wie von N umgesetzt wird.
 
Der Rahmen gefällt mir nicht besonders, aber die Bezeichnung nach dem Federweg gefällt mir super. Endlich braucht nicht mehr darüber diskutiert werden, was ein am wiegen darf.
 
Es gibt neues vom Ion-14!

Sieht doch ganz anständig aus in dieser Ausbaustufe :)
Me like! Bin mal sehr gespannt auf die 18er Version...

201372_219344721425005_100000484375464_899488_2753773_o.jpg


219736_219344761425001_100000484375464_899489_7777795_o.jpg


Ist das jetzt der "Äblöser" UFO DS?

Mehr bei Attitude Bikes:
http://attitudebikes.wordpress.com/2011/05/03/nicolai-ion14-4x-trail/
 
Ich finde es zwar besser als den Proto der auf der Messe gezeigt wurde, aber richtig stimmig ist es imho optisch noch nicht. Der Umlenkhebel ist einfach zu lang, dadurch stehen die Druckstreben zu hoch und der Dämpfer steht zu steil. Vermutlich braucht es das für die Steifigkeit vom Hinterbau, aber das Mehrgewicht für fettere Kettenstreben fände ich beim ION14 nicht tragisch.
 
ich finds auch gar nicht mal so übel.
nur die dämpferaufnahme am umlenkhebel könnte gemacht sein wie am helius.
also eine seite mit gewinde, damit die hässliche mutter nicht mehr gebraucht wird.
funktioniert an der vorderen dämpferaufnahme ja auch wunderbar.

und meiner meinung nach könnten an allen modellen die zughalter am unterrohr viel weiter vorne angebracht werden, damit die leitungen nicht immer so rumschlackern.
 
was wird denn da noch kommen... ein ion 16 oder 18?

hat das ion 14 vielleicht 120/140mm travel?
ein nächst grösseres mit 160/180mm wäre toll.
 
demnach würd ja das ion 14 auch helius AC heissen ;-)

also ich denke schon dass es gerne auch verschiedene modelle (verschiedene geometrien,kinematiken) geben darf und geben sollte die sich im federweg überschneiden.
 
ich würde jedenfalls eins mit 160/180mm toll finden.
weil 200/220 bedient ja dann das ion ST.
dann wär ja alles von 120 bis 220 wunderbar abgedeckt.
 
Zurück