new slayer verkaufen oder nicht??

wer hat sein new slayer schon verkauft? ich meine diejenigen die 2006 das new slayer selber gekauft haben? und wenn ja was habt ihr dafür bekommen?

bin am übelegen ob ich mich von meinem trennen werde, durch die limitierte lackierung sollte ich beim verkaufen ja keine probs bekommen.

danke für eure meinungen bzw hilfe.

greets

Erwarte Dir mal nicht zuviel.
Ich dachte auch die Tribal-Lackierung an meinem Old Slayer wäre begehrt und hab dann erschreckend wenig dafür bekommen.

Wenn du noch irgendwie Verwendung dafür hast, solltest Du Dein Schätzchen besser behalten.

Stelle es für den preis den du haben willst in den Bikemarkt, entweder jemand kauft es oder du behälst es halt....

ich würde sagen mehr wie ein drittel vom neupreis wird nicht mehr drin sein .. ärgert mich auch ein wenig weil ich mir 2006 auch den rahmen slayer 90 für 2000€ gekauft habe ..werds weiterhin behalten oder hin und wieder mal fragen ob einer tauschen möchte .. hätte gerne was mit 200mm federweg ..rmx,flatti,ironhorse, oä.

keine probs bekommen? Viel Glück:wut:
ich möchte mein slayer sxc verkaufen. ausser spinnern und interessenten die das bike auf raten zahlen wollen, war noch keiner dabei.
das "beste" (im negativen sinn) angebot das ich bekam waren 350,--:eek::lol:
ich werde meines behalten und wieder ein bisschen pimpen

Mir ging es genauso wie Santo77, irgendwelche Spinner wollten für ein 2007er SXC-Rahmen 400 Euro zahlen mit Gebrauchtgarantie.... Jetzt wird es mein Rad für einen Australien-Urlaub und danach bekommts mein Bruder geschenkt...

Mir ging es genauso wie Santo77, irgendwelche Spinner wollten für ein 2007er SXC-Rahmen 400 Euro zahlen mit Gebrauchtgarantie.... Jetzt wird es mein Rad für einen Australien-Urlaub und danach bekommts mein Bruder geschenkt...

na das war ja noch ein tolles angebot:D
bei mir waren die 350,-- für das komplette bike:eek::lol:

krasse Geschichten hier - ich hab meins einfach letzten Winter bei ebay rein - startpreis 1 Euro.

Heraus kamen am Ende 457 EUR. (nur Rahmen)
Das ist wohl der normale Wertverfall von sowas.
Allerdings wurde das Bike seit 2006 auch viel genutzt.
500 EUR "miete" pro Jahr war es allemal wert ;)

ist schon interessant was da so abgeht!!!!
tja mittlerweile ist mir klar das rockys out sind, hatte auch ein old slayer, das haette ich wohl behalten sollen und das new erst gar nicht kaufen sollen.
der umgang von Rocky Mountain mit uns beim Newslayer Problem hat den Werterhalt vollkommen zerstört.
Ich habe davon gelernt, schade.

Stimmt. Der rege Modelwechsel, gerade beim Slayer, hat sicherlich nicht zum Werterhalt der gebrauchten Rockys beigetragen.
Dazu kommt noch der Imageverlust durch die Produktionsverlagerung der Rahmen nach Fernost.
Letzendlich nagt natürlich auch am "Kultfaktor" der Marke Rocky Mountain wenn in "Bike-Kaufhäusern" wie z. B. BikeMax in München Rockys verkauft werden.:mad:

Trotzdem finde ich die Wohlfühl-Geometrien der Rocky's immer noch unschlagbar gut:daumen:. Immer wenn ich eine andere Marke probegefahren bin, war ich bis jetzt enttäuscht:confused:.

Darum bleibe ich Rocky treu. Nur VERKAUFEN werde ich kein Rocky mehr! Für die paar Euro die man dafür bekommt hänge ich mir den Rahmen lieber übers Bett:D

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Der rege Modelwechsel, gerade beim Slayer, hat sicherlich nicht zum Werterhalt der gebrauchten Rockys beigetragen.
Dazu kommt noch der Imageverlust durch die Produktionsverlagerung der Rahmen nach Fernost.
Letzendlich nagt natürlich auch am "Kultfaktor" der Marke Rocky Mountain wenn in "Bike-Kaufhäusern" wie z. B. BikeMax in München Rockys verkauft werden.:mad:

Trotzdem finde ich die Wohlfühl-Geometrien der Rocky's immer noch unschlagbar gut:daumen:. Immer wenn ich eine andere Marke probegefahren bin, war ich bis jetzt enttäuscht:confused:.

Darum bleibe ich Rocky treu. Nur VERKAUFEN werde ich kein Rocky mehr! Für die paar Euro die man dafür bekommt hänge ich mir den Rahmen lieber übers Bett:D

ja, bin da ganz bei dir und verkauft wird meines auch nicht mehr,
bei den zu realisierenden preisen fahre ich es weiter und dann bekommt
es einen platz bei den anderen rahmen an der wand

also ich muß sagen auf specialized fühlte ich mich auch immer wohl, ich hatte auch mal das ets-x 70 und das war das beschissenste rocky das ich hatte. weich wie sau!!
na ja ich werd mir die sache mit meinem new slayer auf jeden fall noch durch den kopf gehen lassen. einen schöneneren rahmen als das new slayer hatte ich noch nicht, vom fahren her, mmhhh meine neuste anschaffung das helius cc fährt sich eigentlich schöner. aber trotzdem hat das new slayer was an sich.

Na ja man brauch sich ja nicht beschweren das man für einen New Slayer nichts bekommt. Wenn Monatelang im Forum von irgendwelchen sonderbaren Rahmenproblemen geschrieben wird.:mad: Hab ja auch mal gedacht ich bekomm noch was für meinen Slayer.

und wenn man die ganzen Posts so liest bekommt man ja auch noch das gefühl mit dem Rädern wird nur gesprugen und geprügelt...

Sorry ich würd auch keinen gebrauchten Rahmen für 700 oder noch mehr Euro kaufen wenn ich den Kerl nicht ganz genau kenn der da draufgesessen hat bzw. was und wie er gefahren ist. Garantie ist halt auch nur für den Erstkunden und nicht für den Zweitkunden erhältlich.

Also Santo hat ja kein NewSlayer angeboten, sondern ein Slayer SXC 50, die kollidierenden Links können also nicht die Ursache gewesen sein. Ein Problem ist dass das Bike ausläuft, der potenzielle Nachfolger geistert schon durchs Web und die Magazine, das drückt den Preis natürlich auch. Schau mal in die Bucht, das gibt's das SXC schon recht günstig.

Aber wenn ich mir die Bilder anschaue wundern mich die Gebote nicht wirklich. Die Zeiten das man nur wegen des Namens "Rocky Mountain" noch 'nen guten Preis bekommen hat sind vorbei. Das Bike sieht nicht besonders liebvoll zusammengestellt aus. Beim Verkauf isst das Auge bekanntlich mit, ich hätte versucht das ganze etwas ansprechender zu präsentieren(bessere Bilder, gute Beschreibung,...).

Btw. hab ich vor dem Kauf des SXC70 mein Enduro SL Comp über die Bucht verkauft. Bin das Bike 1 Jahr gefahren, Kaufpreis 2100, verkauft über die Bucht für 1799 per Sofortkauf. Es geht also auch anders.

Habe ein New Slayer 70 aus 2006 und zwei SXC50 aus 2007 (18" &16,5") jeweils als Komplettbikes für je 1250€ verkauft bekommen, bei jeweils 3500€ Neupreis fand ich das noch OK, die zu erzielenden Preise schwanken auch nach Jahreszeit- .....manchmal lohnt es sich das bike erstmal ein halbes Jahr im Keller zu lassen, in der Bucht biete ich nur noch für Sofortkauf an, auf Auktions-Spielchen ab 1€ würde ich mich nicht mehr einlassen, zu riskant......es fragt sich überhaupt, ob es beim derzeitigen Angebot noch Sinn macht, 3500€ und mehr für ein neues bike auszugeben- ich habe früher jedes Jahr ungefähr soviel in ein neues investiert, heute kaufe ich lieber drei für je 1500 aus dem Angebot- damit relativiert sich der Wertverlust deutlich.....

Zurück