Newbie Braucht Hilfe ;)

SO ERSTMAL GUTEN TAG ;)
ICH BIN AUF EUER FORUM DURCH NEN GUTEN FREUND AUFMERKSAM GEMACHT WORDEN DER MEINTE DAS DIE LEUTE HIER AHNUNG HABEN ;)
ICH HABE GLEICH MEHRERE FRAGEN.....

ich bin seid circa 5 jahren kein bike ohne motor mehr gefahren hab meine leidenschaft dahmals im motocross gefunden werde dieses hobby auch beiberhalten suche jedoch nen guten ausgleich ..... ich suche also ein bike mit dem ich leicht crossen kann kohleberge runterheizen u.ä und gleichzeitig auch größere strecken zurücklegen kann also auch viel city cruisen (leichte sprünge sollten auch drin sein.....) das zweite problem ist meine körpergröße (202cm schrittlänge circa 85-90 cm) welche rahmenbgröße (oder auch andere sachen wie gabel und so hab kein plan was dafür noch so wichtig is) brauche ich ?!
des weiteren bräuchte ich gute bezugsquellen seiten usw ...... da ich das bike selbst zusammenbauen will ...... ich nehme auch gebrauchte sachen also werd ich nmich auch bei ebay schlau machen wenn mir noch jemand sagen kann was ich für circa 1000 euro erwarten kann wär ich nun voll und ganz zufrieden ;)

danke im vorraus ;)

MFG

LUV4

ich würde als erstes mal deine schrittlänge richtig messen. 85-90 ist eine zu große marge und auch 90 sind bei deiner körperlänge nicht realistisch.
dann: es gibt einige hersteller mit 23" rahmen im programm. klar, die auswahl ist nicht riesig, aber poison hat bspw. große rahmen.

Zurück