NEWMEN ADVANCED SL 318.0 & 318.20 (Carbon) Lenker

@NEWMEN-Team @MG

Kann ich am Adv. 318.0 außen geschraubte Griffe (z. B. Ergon GX1) ohne Plug-Ins verwenden? Wenn nein, sagt mir bitte, dass ihr schwarze Plug-Ins im Programm habt ;)

Danke!


Hi Tim, NEWMEN-Team - könnt ihr noch etwas zur Verwendung von außen geschraubten Griffen (z.B. Ergon GX1) sagen...

pacechris hatte ebenfalls danach gefragt.


Danke!


@NEWMEN-Team


Hallo, ich wollte mir ein
NEWMEN Vorbau Evolution SL 318.4 und ein Advanced 318.0 Carbon Flatbar zulegen.
Das wäre dann mein erster Carbonlenker ;)
Gibt es da einschränkungen was die Verwendung von Schraubgriffen angeht?
Gehört da auch Montagepaste ran oder nur an die Klemmung des Vorbaus ?


Danke für die Infos




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Liefertermin muss wohl aus unserer automatischen B2B Verfügbarkeitsanzeige kommen und ist in dem Fall leider fehlerhaft.

Die Lenker (alle Varianten) sind heute zum Verkauf fertig verpackt worden, werden nächste Woche ins Logistikzentrum und von da aus dann an die Händler versendet. Gleiches gilt für die Sattelstützen.

Viele Grüße

Tim


ALLE Varianten heißt auch die farbigen???

Die sind dann wo verfügbar? Bisher habe ich noch nichts gefunden.

Danke :lol:
 
Meine letzte Antwort wie ich direkt an Newmen geschrieben habe war gemäß Herrn J. von Newmen das sich der Termin seitens des Zulieferes immer wieder verschiebt und das sie hoffen, dass die Coloured Carbon Produkte bis Q2/18 lieferbar werden.
Auch ist ein Lenker mit größerer Breite (780mm) vorerst nicht geplant.

Finde es ja saugut das man zumindest eine Antwort bekommt aber auf eine direkte Frage erhält man leider sehr ausweichende Antworten. Und dann sieht man Bilder wo diese Lenker montiert sind. Das heißt es gibt zumindest einige im Bestand..........
 
Naja 750mm und wenn du die Griffe leicht raus schiebst passt es ja.... Hatte halt mal neugieriger weise angefragt wegen der Breite.

Nur diese halbgaren Aussagen zur Lieferzeit nerven mich. Der grüne wäre der perfekte Abschluss für mein Bike.....
 
Hallo

Hat der newmen ADVANCED SL 318.0 Flatbar nun 190gr. (Angaben Onlineshops) oder 173gr. (Angabe newmen Webseite)? Kann mir das einer sagen? Sind die neuen Chargen allenfalls schwerer geworden? Der Michi hat ja im Mai 17 die 173gr. hier mal bestätigt gehabt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 318.2 mit 750 mm hat 183g wie auf der Website. Also denk ich die Angabe auf der Homepage passt.
 
Hallo

Hat der newmen ADVANCED SL 318.0 Flatbar nun 190gr. (Angaben Onlineshops) oder 173gr. (Angabe newmen Webseite)? Kann mir das einer sagen? Sind die neuen Chargen allenfalls schwerer geworden? Der Michi hat ja im Mai 17 die 173gr. hier mal bestätigt gehabt.

Danke!
Es gibt jeden unserer Carbon Lenker in einer "normalen" Ausführung und in einer leichteren SL Ausführung.
Die realen Gewichte entsprechen den Gewichten auf unserer Homepage.
 
Hallo ins Allgäu,
sind bei den Lenkern Varianten mit mehr Kröpfung und etwas mehr Breite in Planung? Mir sind eure Produkte sehr sympathisch, aber die Lenker mit der 12°-Biegung schmeicheln sehr dem Handgelenk und sind nur von der Konkurrenz zu haben.
 
Hallo ins Allgäu,
sind bei den Lenkern Varianten mit mehr Kröpfung und etwas mehr Breite in Planung? Mir sind eure Produkte sehr sympathisch, aber die Lenker mit der 12°-Biegung schmeicheln sehr dem Handgelenk und sind nur von der Konkurrenz zu haben.
Es sind zwar Lenker mit mehr Rise in Planung ... aber nicht mit 12 Grad.
Lenker mit 12 Grad schmeicheln dem Handgelenk bei entspanntem Fahren mit gestreckten oder nahezu gestreckten Armen.
Bei sportlicher Sitzposition mit angewinkelten Armen sind die 12 Grad jedoch kontraproduktiv .... deshalb bieten wir diese Kröpfung nicht an.
 
Heute habe ich die Mail bekommen das die farbigen Carbonlenker so schnell nicht kommen werden und exakt so in der Mail geschrieben.... sich das Warten darauf nicht lohnt!
 
Es wäre schön wenn darauf endlich mal jemand Antworten würde.
Anfrage per Mail wurde mit "ich Frage nach" beantwortet und dann kam nix mehr.
Drehgriffe können 2 Probleme mit sich bringen.
Da ich den Pinion Griff nicht detailliert kenne, hier die entscheidenden Punkte:
1) Die Klemmung (sollte eine klassische Klemmschelle sein wobei der gedachte rechte Winkel der Klemmschraube durch die Lenkermitte gehen sollte)
2) Der Schaltgriff selbst und auch keine anderen Schaltgriffteile sollten nicht direkt auf dem Lenker drehen
Werden diese beiden Punkte erfüllt spricht nichts gegen die Verwendung des Pinion Schaltgriffs.
 
Drehgriffe können 2 Probleme mit sich bringen.
Da ich den Pinion Griff nicht detailliert kenne, hier die entscheidenden Punkte:
1) Die Klemmung (sollte eine klassische Klemmschelle sein wobei der gedachte rechte Winkel der Klemmschraube durch die Lenkermitte gehen sollte)
2) Der Schaltgriff selbst und auch keine anderen Schaltgriffteile sollten nicht direkt auf dem Lenker drehen
Werden diese beiden Punkte erfüllt spricht nichts gegen die Verwendung des Pinion Schaltgriffs.

Danke

Da werde ich mir meinen Schaltgriff wohl mal genauer Ansehen...
 
Kann jemand mal ein Photo eines verbauten Newmen 318.0 einstellen.

Mich würde mal interessieren wie sich der Upsweep optisch auswirkt.

@MG welche Erhöhung entsteht dadurch gemessen an den Lenkerendem bei 100% gerader Montage?
 
Kann jemand mal ein Photo eines verbauten Newmen 318.0 einstellen.

Mich würde mal interessieren wie sich der Upsweep optisch auswirkt.

@MG welche Erhöhung entsteht dadurch gemessen an den Lenkerendem bei 100% gerader Montage?

Hat irgendjemand den Lenker bereits im Einsatz und kann den Effekt des Upsweeps der Advanced SL 318.0 mit 4 Grad Upsweep ausmessen?

Vorab besten Dank.
 
Zurück
Oben Unten