NEWMEN Laufradsätze

Nein, interessiert mich aber auch! Vor 3 Wochen bei bike-components mit 7 Tagen Lieferzeit bestellt und soll nun erst in 2 Wochen kommen :( War wohl nicht bei der letzten Charge dabei
 
da MG scheinbar den Support eingestellt hat - an die, die schon einen LRS fahren: muss man die TA-Cups auch einstellen wie bei syntace oder sind die schon "fertig" eingestellt und man muss nichts mehr machen...?

wie ist es um die Steifigkeit bestellt? Bei nur 28Speichen, Straightp. und der recht leichten Felge mache ich mir da so meine Gedanken ....zumal nicht alle 72kg wiegen.....
 
da MG scheinbar den Support eingestellt hat - an die, die schon einen LRS fahren: muss man die TA-Cups auch einstellen wie bei syntace oder sind die schon "fertig" eingestellt und man muss nichts mehr machen...?

wie ist es um die Steifigkeit bestellt? Bei nur 28Speichen, Straightp. und der recht leichten Felge mache ich mir da so meine Gedanken ....zumal nicht alle 72kg wiegen.....
Die TA-Caps müssen auch eingestellt werden. Wenn diese aber einmal richtig eingestellt sind sollte sich kein Spiel mehr einstellen.
Bei der Steifigkeit brauchst Du Dir auch bei 100Kg fahrergewicht keine Gedanken zu machen ...
... siehe auch laufradtest in der Mountainbike 07/17.

Viele Grüße,
Michi Grätz
 
Aktuell gibt es erst die Ausgabe 06/2017 ???? ;)
Ja aber Test ist ja schon getestet. Und kommt wohl erst im Juli.

Aber nochmal zurück zur Frage: Muss ich das Spiel auf jeden Fall einstellen? Oder kann ich LRS einbauen und fahren, wenns kein Spiel hat?

Was denkt ihr, kann ich an maximaler Reifenbreite im 25er LRS von Newmen fahren? 2,35 oder noch 2,6?
 
Ja aber Test ist ja schon getestet. Und kommt wohl erst im Juli.

Aber nochmal zurück zur Frage: Muss ich das Spiel auf jeden Fall einstellen? Oder kann ich LRS einbauen und fahren, wenns kein Spiel hat?

Was denkt ihr, kann ich an maximaler Reifenbreite im 25er LRS von Newmen fahren? 2,35 oder noch 2,6?
Einbauen und fahren wenn kein Spiel vorhanden ist.
Auf unserer 25er würde ich nicht mehr wie einen 2,35er fahren eher nur 2,25er.
Wenn Du 2,35er bis 2,6er fahren möchtest nimm ne 30er oder 35er, je nach Fahrstil.
Wenn Du superschnell unterwegs bist und eher mit viel Luftzdruck fährst nimm die 30er, wenn Du bisher schon mit eher wenig Luftdruck auskommst würd ich eher die 35er nehmen.
 
Turbospoke! ;)

Aber wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, hast Du kein Newmen-Laufrad im Einsatz, fährst ein Syntace ohne Fettpackung, gibst aber schlaue Tips?

Und warum sollte ich meine Erfahrung mit Zahnscheibenfreilauf nicht weiter geben?! Hier wurde das Rad nicht neu erfunden. Nur weil ich aktuell in der Syntace Nabe mit wenig Fett unterwegs bin...
 
Weil meiner Erfahrung nach bei Syntace die Fettpackung lautstärkemäßig erst was bringt wenn da so viel drin ist, dass es spätestens bei niedrigeren Temperaturen Probleme gibt.

Deine Tips lassen darauf schließen, dass Du das mit dem Fett noch nie praktiziert hast.
 
Aktuell gibt es erst die Ausgabe 06/2017 ???? ;)
Ich hab da mal so'n Abo zu meinem neuen Drehmomentschlüssel dazu bekommen, deshalb liegt die Ausgabe 07/17 schon seit ner Woche auf meiner Couch. :D

Die SL.A 30 sind übrigens direkt mal Testsieger bei den Alu-LRS, Respekt!

@MG: Bietet Ihr eigentlich ein Crash-Replacement an? Oder wird das über die Händler abgebildet?
 
Ich hab da mal so'n Abo zu meinem neuen Drehmomentschlüssel dazu bekommen, deshalb liegt die Ausgabe 07/17 schon seit ner Woche auf meiner Couch. :D

Die SL.A 30 sind übrigens direkt mal Testsieger bei den Alu-LRS, Respekt!

@MG: Bietet Ihr eigentlich ein Crash-Replacement an? Oder wird das über die Händler abgebildet?
http://www.newmen-components.de/de/34/service-support/crash-replacement/

Würdest du etwas über die Bewertung beim Testsieg schreiben?
Edit: die neue Ausgabe ist jetzt wohl raus und ich werd sie mir kaufen.
 
Ich hab da mal so'n Abo zu meinem neuen Drehmomentschlüssel dazu bekommen, deshalb liegt die Ausgabe 07/17 schon seit ner Woche auf meiner Couch. :D

Die SL.A 30 sind übrigens direkt mal Testsieger bei den Alu-LRS, Respekt!

@MG: Bietet Ihr eigentlich ein Crash-Replacement an? Oder wird das über die Händler abgebildet?
Ja, bieten wir an.
Sie link von Middlfrank ....
 
http://www.newmen-components.de/de/34/service-support/crash-replacement/

Würdest du etwas über die Bewertung beim Testsieg schreiben?
Edit: die neue Ausgabe ist jetzt wohl raus und ich werd sie mir kaufen.
Ah ok, sehr schön.

Der Test war ein reiner Labortest nach verschiedenen Kriterien wie Steifigkeit, Beschleunigung, etc. Beim Newmen wurden insbesondere der saubere Aufbau und die Robustheit der Felge hervorgehoben. Knapp dahinter waren DT XM 1501 25mm und Acros ED Performance 29.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten