NEWMEN Laufradsätze

Laufradsätze sind demnächst hoffentlich alle ab Lager lieferbar. Wir arbeiten hart daran endlich alle Varianten lagernd zu haben und gleichzeitig die offenen Bestellungen zu bedienen.
Decals gehen ganz leicht und rückstandsfrei mit Abbeizmittel ab.
Unser Vertriebspartner ist die Pending GmbH und nicht Cube.
Zählen dazu auch die E.30/35?
 
Hallo Michi,

Was bedeutet den 4 Wochen Lieferzeit? Gibt es erst in 4 Wochen wieder Laufradsätze oder 4 Wochen Lieferzeit ab Bestelldatum? Denn ich habe am 24. März meinen Laufradsatz bestellt, der sollte ja eigentlich schon mal lieferbar sein, oder wo klemmts den?
 
Hallo Michi,

Was bedeutet den 4 Wochen Lieferzeit? Gibt es erst in 4 Wochen wieder Laufradsätze oder 4 Wochen Lieferzeit ab Bestelldatum? Denn ich habe am 24. März meinen Laufradsatz bestellt, der sollte ja eigentlich schon mal lieferbar sein, oder wo klemmts den?
Auf welchen wartest denn?
 
Hach das ist jetzn echt blöd, jetzt wo die Decal Geschichte geklärt wäre und der Rahmen fertig aufgebaut ist,... bräuchte ebenfalls VR=Evolution X.A.25 15x100 in 650b sowie HR=Evolution X.A.25 12x148 in 650b, ... Lieferbar laut Händler erst Ende mai/mitte Juni? hmmm was tun?
 
Hallo Michi - mein Laufradbauer hat mal bezüglich Verfügbarkeit von Straightpullnaben und Felge SL A.30 angefragt - aber anscheinend ist alles momentan vergriffen? Kommt da was in absehbarer Zeit?
 
Alle bereits bestellten Laufräder sollten Ende nächster Woche raus gehen.

Alle neuen Bestellungen in 2 Wochen.
 
bräuchte nur die Höhe von den Dingern alleine, dürfte sich irgendwo zwischen 0,5 und 1mm bewegen wenn die 2mm dick sind.
 
bräuchte das genauer
NEWMEN-Nippel-Unterlegscheibe-MG-Washer_b2.jpg
 
geht vermutlich ums einpflegen der Daten in den Spokomat? wenn ja, wäre super die Newmen Komponenten auch auswählen zu können.
 
@MG

In der Produktbeschreibung zum ADVANCED SL X.22 steht:

Superleichter Carbonlaufradsatz mit hohem Komfort und geringer Massenträgheit.

Was meint ihr mit "hohem Komfort". Kommt der durch die etwas breitere Innenweite oder habt ihr so, wie Notubes mit ihrem RiACT bei den Valor Felgen etwas radiale "compliance" in die Felge miteingebaut? Also so etwas


Und was wäre denn der aktuelle Stand zu den Lieferzeiten?
 
Alternativ auch die gezielte Auslegung der Komponenten. Eine nicht ultra-steife Konstruktion sondern exakte berechneter Flex sowohl radial als auch axial. Das kann extrem viel ausmachen und deutlich Kraft sparen, wenn das Rad durch die Steifigkeit nicht jeder Welle/ Rille folgt sondern auch etwas ausgleicht.
 
@MG

In der Produktbeschreibung zum ADVANCED SL X.22 steht:

Superleichter Carbonlaufradsatz mit hohem Komfort und geringer Massenträgheit.

Was meint ihr mit "hohem Komfort". Kommt der durch die etwas breitere Innenweite oder habt ihr so, wie Notubes mit ihrem RiACT bei den Valor Felgen etwas radiale "compliance" in die Felge miteingebaut? Also so etwas


Und was wäre denn der aktuelle Stand zu den Lieferzeiten?
Der Komfort unserer NEWMEN ADVANCED SL X.22 kommt aus einem "Flex-Mix" aus vertikalem und seitlichem Flex.
Speziell der vertikale Flex ist aber wesentlich weniger als bei der Felge im Video.
Unsere Felgen geben definitiv nicht so stark nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses extreme entlasten mit darauffolgender Belastung für Felge, Speichen & Nippel sowie die Nabenflansche von Vorteil sind ...
... möchte hier aber nicht über Produkte anderer Hersteller spekulieren bzw. urteilen.

Es wäre sehr interessant zu wissen mit welcher "Kraft" die Felge belastet wird. Nur das Video mit der nachgebenden Felge ist mir ein bisschen zu wenig ... :confused:

Die nächste Lieferung unserer NEWMEN ADVANCED SL X.22 kommt Ende des Monats aber die sind auch schon wieder alle weg ... :ka:
Sorry.
 
Danke für Auskunft.

Ich fahre seit über 2 Jahren einen Valor LRS, hauptsächlich für Rennen. Bisher null Probleme mit der Haltbarkeit gehabt. Das der LRS "more compliant" ist spürt man am Hardtail, bin da immer wieder überrascht, wenn ich das mit dem Trainings-LRS (gleiche Reifen) vergleiche .... aber mir ist natürlich die Subjektivität einer solchen Aussage mehr als bewusst.

Euer LRS wäre halt nochmal etwas leichter.
 
Zurück
Oben Unten