Nichts für schwache Nerven: Hangover Trail in Sedona

Ein absolutes Trail-Schmuckstück: Der Hangover Trail in Sedona/Arizona bewegt sich immer haarscharf zwischen grandiosem Flow, dauerhaft feiner Aussicht und technischen Raffinessen, die immer wieder für ein wenig schaurige Gänsehaut sorgen - am besten nicht dran denken was passiert, wenn man doch mal nicht präzise dem Trail folgt. Was für ein Trail...


→ Den vollständigen Artikel "Nichts für schwache Nerven: Hangover Trail in Sedona" im Newsbereich lesen


 
Nur das dort halt alles verboten ist ...
Nö, gerade in der Steiermark geht da einiges:
"Steiermärkisches Gesetz betreffend die Wegefreiheit im Berglande (1921).
§ 1. „Bestehende öffentliche Wege im Berglande, insbesondere Wege zur Verbindung von Talorten mit den Höhen, dann Übergänge, Paß- und Verbindungswege, welche für den Touristen- und Fremdenverkehr und zur Erschließung von Natursehenswürdigkeiten, wie Wasserfälle, Grotten und dergleichen unentbehrlich sind, dürfen für diesen Verkehr nicht geschlossen werden...“

P.S. das Gesetz ist uralt aber immer noch gültig.
 
Nö, gerade in der Steiermark geht da einiges:
"Steiermärkisches Gesetz betreffend die Wegefreiheit im Berglande (1921).
§ 1. „Bestehende öffentliche Wege im Berglande, insbesondere Wege zur Verbindung von Talorten mit den Höhen, dann Übergänge, Paß- und Verbindungswege, welche für den Touristen- und Fremdenverkehr und zur Erschließung von Natursehenswürdigkeiten, wie Wasserfälle, Grotten und dergleichen unentbehrlich sind, dürfen für diesen Verkehr nicht geschlossen werden...“

P.S. das Gesetz ist uralt aber immer noch gültig.
Interessant, das kannte ich gar nicht. :)
Denke aber, daß da trotz allem wieder der §33 aus dem Forstgesetz dazwischenpfuscht:
„Jedermann darf ... Wald zu Erholungszwecken betreten und sich dort aufhalten“.
Und auch im Stmk. Landesgesetz steht nur was von "betreten" des alpinen Ödlandes.

Ist aber OT hier, wir sollten das bei Bedarf hier fortsetzen.
 
irgendwie so gar nicht mein Fall :ka:
Schaut aus als wäre es nur gefährlich (links hängenbleiben und nach rechts runterfallen) und würde bis auf den Anfang nie mehr als 2m am Stück abwärts gehen. Macht mir in Summe null Bock auf Biken. Naja, die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
 
irgendwie so gar nicht mein Fall :ka:
Schaut aus als wäre es nur gefährlich (links hängenbleiben und nach rechts runterfallen) und würde bis auf den Anfang nie mehr als 2m am Stück abwärts gehen. Macht mir in Summe null Bock auf Biken. Naja, die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Ich bin diesen noch nicht gefahren, aber generell schon Trails in Sedona. Das macht unglaublich viel Spaß zu fahren in dem Terrain! Sehr wellig, immer hoch und runter, Technik und Flow, supergriffiger Fels.
 
Ich seh' dort jede Menge Stein und Holz, aber keinen flowigen Trail... mein Fall wäre es überhaupt nicht, dort entlang zu fahren.

Das ständige bremsen, um dann wieder zu pedalieren, würde mir auf'n Sack gehen.
 
Sehr geiler Trail, aber für mich persönlich wäre es stellenweise zu schmal und zu eng :eek:

Jepp der Trail ist schon geil, aber glaub nicht das er wirklich eng ist. Liegt wohl eher an der Kameraaufnahme. Wenn man die Realität mit eigenen Aufnahmen vergleicht müßte da sogar richtig viel Platz sein.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten