Nicolai Argon GX Pinion: Neues Getriebe-Gravelbike mit Gates Carbon-Drive

Vollständige Seite anschauen…
ich kann die Ästhääten schon verstehen.

wenn es nach DICKEN handgemalten Schweissnähten aussehen muss,
dann lässt sich bestimmt beim Hersteller was regeln,
und der Schweisser dreht die Hertz am Gerät runter.
 
ich find das Rad geil.
@ Gravel braucht man nicht / is Hype: probieren! - mir macht es sehr viel Freude und meine frau, die keins wollte, ist jetzt total begeistert.
@ Alu ist für Gelände nicht geeignet, zu steif: ich fahre ein Liteville 4-One, steifer geht nit. Ist eben kein Geländefahrrad sondern ein Schotterfahrrad. Dafür mega gut, für echtes Gelände nehme ich dann ein geeignetes Werkzeug.
Das Gewicht ist aber leider indiskutabel, mein LV hat 9 kg, das Bike-Components Flint meiner Frau knapp unter 10 - kostet aber erheblich weniger. Ein Gravelbike muss nun mal möglichst so spritzig bleiben wie ein Renner...
 
Ja, bei so einem Rad mit solch ueppiger Uebersetzungsbandbreite sollte man sich IMHO nicht zuletzt ueberlegen, ob es auch als 'gescheites Reiserad' (=Anloetpunkte fuer Gepaecktraeger) verwendbar sein soll und nicht nur fuer den aktuellen Rahmentaschen-Ar§raketen-Hype.
 
(=Anloetpunkte fuer Gepaecktraeger)
Soweit ich weiß kann man Gepäckträger anbauen mithilfe eines Adapters der an das Frästeil zwischen den Sitzstreben und dem Sitzrohr befestigt wird. So ähnlich stand es zumindest im Artikel zum Argon mit Kettenschaltung.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen