Nicolai Premium Shop - Wie wird man das ?!

Testmaen

here´s the deal ...
Hi,

bin gerade über die Nicolai-HP gesurft und habe die Bezeichnung "Premium Shop" gefunden und hatte mich gefragt, wie dieser "Titel" verliehen wird ?!

Aufgrund von überduchschnittlich guter Absatz-Quoten oder extremer Kundenorientierung oder der Erfüllung einer Nicolai eigenen Händler-DIN oder ... ?! :confused: ;)

Wer weiß näheres ... ?!

Grüsse, TM

Erwerben kann man diesen Titel nicht. Wir verleihen ihn jährlich an Händler, die sich durch außergewöhnliches Engagement für unsere Marke und excelenten Kundenservice hervorheben.

Grüße, Falco

Falco Mille schrieb:
Erwerben kann man diesen Titel nicht. Wir verleihen ihn jährlich an Händler, die sich durch außergewöhnliches Engagement für unsere Marke und excelenten Kundenservice hervorheben.

Grüße, Falco

Hallo Falco,

dann würde diesen Titel
Rad und Tat
Johann Brunner in Kufstein sicher verdienen :-)
Dieser Händler hat außergewöhnliches Engagement für eure Marke und einen excelenten Kundenservice.

Gruss Gerry

Crocodile Cycles aus Deggendorf hat den Titel ja schon. Und das mit Recht. :daumen: :daumen:
Herzlichen Dank nochmal an alle Krokos.

Gruß
Markus

Moin,
habe diesen Thread mal wieder ausgegraben, in 3 Jahren hat sich ja Einiges getan!
Sicherlich habt Ihr alle die Nicolai Factory News No. 8 bekommen?

Wenn nicht zitiere ich mal:

Bike Bauer
Author: Falco Mille
(DE) BikeBauer

So heißt der neue Fahrrad Laden von Christoph vom Bauer.
Christoph ist gelernter Werbekaufmann, hat sich aber während seiner 12 jährigen Werbetätigkeit nie so richtig von dem 1989 infizierten Virus des Mountainbikens erholen können.
Sogar die Mittagspausen widmete er, anstatt dem Butterbrot, dem Fahrradladen um die Ecke um mal ein wenig Kettenfett zu schnuppern.
Also beschloss Chris seinen Brot und Butter Job an den Nagel zu hängen und endlich das zu machen, was er liebt. Seit 2 Monaten ist es nun soweit, der Shop steht.
Aber er steht nicht irgendwo, er befindet sich in dem Firmenkomplex der Vulkatech GmbH. Und nicht nur der Laden, sondern auch der eigens angelegte Indoor - Testparcours steht schon und führt vorbei an zahlreichen Fräsmaschinen und Vulkanisierungsautomaten. Der Outdoor - Parcours wird dann im Frühjahr nach der Schneeschmelze in Angriff genommen.
Chris und sein Team bauen Bikes, die „galaktisch“ sind, auf denen sich der Fahrer sofort wohl fühlt und seine Sorgen des Alltags bereits am ersten Baum seines Hometrails hinter sich gelassen hat.
Um diese Intention zu perfektionieren und zu den schon 12 bestehenden Testrädern zu addieren, stehen in den nächsten Wochen nahezu alle aktuellen NICOLAI Modelle im Laden zur Testfahrt bereit.

Gestern an meinem freien Tag habe ich mir mal die Mühe gemacht und bin die 230km zu Bike Bauer in Ratingen gefahren, der Laden gehört mittlerweile, zurecht, auch zu den Premium Händlern.
Was soll ich sagen? Ich war einfach sprachlos! Fast die ganze Palette an abfahrtsorientierten Nicolais stand im Laden, alle mit sehr viel Geschmack aufgebaut. Christoph Bauer fährt nicht seit gestern erst MTB und weiß wovon er redet. Bei einem Kaffee kann man über die "alten Zeiten" (dafür stand ein Trombone im Regal) oder über die neue Nicolai Getriebetechnik (davon stand ebenfalls genügend im Laden) fachsimpeln.

Fazit: Für Jemanden der sich ein Nicolai zulegen will und es nicht blind aus dem Katalog bestellen möchte, ist Bike Bauer das einzig Wahre! Wenn die Teststrekce (in- und outdoor) fertiggestellt ist, fahre ich auf jeden Fall wieder hin. Macht Euch selbst ein Bild davon! :daumen:

Gruß

^da muss ich auch mal hin^
sind ca. 20km von mir...

WODAN

hast du evtl. ne adresse ?
hab gerade die Nicolai Factory News nicht greifbar

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wodan,

kannst du mir sagen ob auch das neue Helius AM dort steht?

Dank Dir!

Edit: Hat sich erledigt, steht auf der Nicolai Seite.

Bitte schön:

BikeBauer
Christoph vom Bauer
Custom Velocity Bike-Shop
Nicolai Premium Testcenter
Halskestraße 8
40880 Ratingen
www.bikebauer.de
[email protected]

Grüße
Lutz

na ja ,- na ja...

zur besten tages/jahreszeit war der shop geschlossen.

draussen keine werbung,-
(bis auf eine DIN A4 fahne an der torausfahrt)

keine öffnungszeiten an der tür ,-

u. ans tel. geht ehh niemand.

na ja ,- na ja... :o

Hallo Artur, außer bei uns dummen Protestanten in Niedersachsen und Holstein haben die meisten deutschen Betriebe noch Ferien, weil morgen mal wieder ein Katholen-Feiertag ist. Hat aber auch was Gutes, So hat mein Telefon heute nur 2 Mal geklingelt. Einmal meine Mutti und einmal verwählt.

Grüße, Falco

Sollen wir dich mal anrufen, damit du nicht langweilst, morgen?

PS: Heilige Drei Könige ist aber nur in Bayern, BaWü und Sachsen ein Feiertag... aber mir isses eh wurscht, bin krank ;-)

Zurück