Nicolai´s in Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@der Digge
sehr geile Idee...."RainAir" ist cool!

Da wir gerade dabei sind.
Je höher ich springe, desto weiter fliege ich leider. Das hat sich in den letzten Wochen sehr Negativ auf meine Landungen ausgewirkt.
Wie helf ich dem ab?

Als motocrossender Downhiller kann ich Dir da folgende Tips aus dem MX-Bereich geben:

1. Scrubben
2. unmittelbar vorm Absprung leicht bremsen dann wird der Sprung gedrückt
3. im Flug leicht hinten bremsen - dann kommt das VR schneller runter

Eine kombi aus leichtem Scrub und Drücken sieht man oft bei schnellen Downhillern.

@Pyrosteiner
Hab heute mal kurzzeitig deine Tipps ausprobiert :D !
Funktioniert sogar richtig gut :daumen: , ich muß aber noch ein wenig üben, da ich in der Luft bei jedem zweiten Sprung, ohne es zu wollen, irgendwie nach links abdrifte :( .

einen Scrub kenne ich aber anderes ;) hier von Erfinder:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WYytyij1wII&feature=fvw"]YouTube - RH41 - Bubba Scrub[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=SacYtxxVkmU&feature=related"]YouTube - Best of: Bubba Scrubs and Whips[/ame]

bei so einer Nummer hat sich Hill in Vallnord gut gemault :(

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=K3BfHZzV36o"]YouTube - sam hill vallnord 09[/ame]

das anbremsen oder beschleunigen vom Hinterrad, bringt bei Leichtbau Laufrädern auch nicht viel, beim Motorrad bringt es ganz klar eine ganze Menge

Zuletzt bearbeitet:
wow :eek::eek:

da sind schon ein paar hammer whips dabei, find die immer noch stylische als das ganze backflip gedöhns :daumen:

einfache flips gelten beim fmx mitlerweile als "dead sailor" :eek:

aber srubs, whips und der eingedrehte MirSch sind eh die coolsten Tricks wo gibt :D

mal wieder ein paar Bilder

@checkb: Sorry, aber für ne Heliustourenstory sind's zuwenig Uphill-Bilder ;)

Ich bin übrigens in letzter Zeit weniger in Bischofsmais sondern mehr in Spicak. Warst dort auch schon mal? Is ca. 30 KM weiter über Regen, Zwiesel, Bayr. Eisenstein aber lohnt sich! Ich sag nur Tageskarte 13 Euro und der Struggle Trail ist technisch - für viele zu technisch, für Dich sicher leicht oder sehr easy zum spielen :)

hört sich nicht schlecht an. ich bin allerdings arbeitsmässig so eingespannt das ich fast schon wieder den winter herbeisehne.
was den liftkartenpreis angeht tangiert mich das eher weniger. ich radl meistes 3-4 mal hoch. aber die strecke hört sich geil an!

hört sich nicht schlecht an. ich bin allerdings arbeitsmässig so eingespannt das ich fast schon wieder den winter herbeisehne.
was den liftkartenpreis angeht tangiert mich das eher weniger. ich radl meistes 3-4 mal hoch. aber die strecke hört sich geil an!

Mir klaut die Arbeit auch zwischen 60 und 70 Freizeitstunden in der Woche, kenn das bestens!
Das Du keine Liftkarte brauchst wusste ich nicht... na dann Schnitzl mit Pommes in BMais 8,70 Euro - in Spicak 3,50 Euro usw. :D

Hast wohl struggle ins deutsche übersetzt.... viele kämpfen wirklich mit dem Trail, für Dich wärs sicher Spass.

@ DJT: Sehr schöne Fotos!!!

@ John: Die Meinung das Bubba den Scrub erfunden hat geht im MX-Forum weit auseinander... war eher ein anderer, aber Bubba hat den eben gross rausgebracht. Würde er in dem ersten Video nicht scrubben... keine Ahnung wo der bei dem Speed landen würde...

Sam Hill muss halt noch bissl üben... :D

hstone01.jpg

Jetzt probier ichs auch mal mit Video:
Motolino im Juli, ist noch bischen lang, aber zeigt eine line so ziemlich...
Da müssen wir nochmal hin..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück