Nicolai UFO DS downhill?

Hallo,

Ich habe meinen Cube LTD pro rahmen durch einen Nicolai UFO DS ausgetauscht. Ich fahre damit leichte Downhill Trails.

Ich will mir vorne ne Fox 36 oder so ranbauen und als Dämpfer bin ich noch am schauen.

Der UFO DS ist ja laut Nicolai.net ein Dual/dirt rahmen.
Könnte ich mit einer guten Gabel und nem guten Dämpfer damit auch richtig in Bad Wildbad oder Albstadt heizen?

lg Julian

Anzeige

Re: Nicolai UFO DS downhill?
Aus dem DS wird kein Downhiller, Punkt.
Es ist wohl stabil genug um eine DH-Piste runter zu scheppern aber eben nicht das richtige Rad. auch nicht mit einem anderen Dämpfer und Gabel.

naja kannst schon im Bikepark fahren, aber bist halt nicht so schnell wie die DH Jungs - grade an ruppigen Passagen und die ganz grossen Drops sollte man auch nicht unbedingt springen (bzw. schlecht landen).
Fahre auch alles mit meinem Bass. Bin aber am überlegen nächstes Jahr einen richtigen DH'ler aufzubauen. Also zum DH Luft schnuppern reichts, aber schnell biste nicht. :)

wenn du downhill schreibst, geht es schon um Geschwindigkeit und Laufruhe bergab.
wenn du freeriden im park (auch auf der DH-Strecke) meinst und dort spaß haben möchtest geht das auch mit dem DS.
zu der Gabelfrage: wegen der Geo würde ich nicht mehr als 150 FW einbauen.
Pike, reduzierte 36er oder lyrik.
mfg

Zurück