Niedrig bauender Steuersatz und Vorbau

Hi,

ich fahr nen Rahmen mit nem 110 mm Steuerrohr und integriertem Steuersatz. Jetzt will ich mir vielleicht einen Hausmeister kaufen, der ja auch ein 110 mm Steuerrohr hat, aber der Schaft meiner gabel is zu kurz, hab nur einen 1cm Spacer rein gemacht. Also brauch ich nen Steuersatz der 1 cm hoch baut (wirds wohl nicht geben, oder?), ein niedrigen Vorbau (mein jetztiger is 42 mm hoch), oder beides.

Vorbau und Steuersatz sollten also zusammen 52 mm hoch sein!

Welche niedrigen Steuersätze und Vorbauten könnt ihr mir empfehlen?

Oder kann ich auch den Hausmeister irgendwie auch mit integriertem Steuersatz fahren?

Hab auch schon die SuFu benutzt, aber nix gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Andi

Andi™ schrieb:
Hi,

ich fahr nen Rahmen mit nem 110 mm Steuerrohr und integriertem Steuersatz. Jetzt will ich mir vielleicht einen Hausmeister kaufen, der ja auch ein 110 mm Steuerrohr hat, aber der Schaft meiner gabel is zu kurz, hab nur einen 1cm Spacer rein gemacht. Also brauch ich nen Steuersatz der 1 cm hoch baut (wirds wohl nicht geben, oder?), ein niedrigen Vorbau (mein jetztiger is 42 mm hoch), oder beides.

Vorbau und Steuersatz sollten also zusammen 52 mm hoch sein!

Welche niedrigen Steuersätze und Vorbauten könnt ihr mir empfehlen?

Oder kann ich auch den Hausmeister irgendwie auch mit integriertem Steuersatz fahren?

Hab auch schon die SuFu benutzt, aber nix gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Andi

Also vorneweg, wenn der Rahmen nicht für integrierte Steuersätze ist, kannst du auch keinen benutzen. BMX- Vorbauten bauen 25- 30mm hoch, da braucht Du dann aber auch den passenden Lenker mit 22,2er klemmung, z.B. DMR Wingbar, Roox FPS etc., niedrige Steuersätze gibts z.Bsp von FSA (Orbit).

wie lag ist denn dein schaft?

Hab grad gemessen. Is 17,8 cm lang, das hat mich gewundert und hab dann bemerkt, dass das steuerrohr 12 cm lang ist :rolleyes:
Laut Dual Faces is es 11 cm lang...

Dann dürfen Steuersatz und Vorbau zusammen 62 mm hoch sein.

Taugt dieser Steuersatz was? Der is 26 mm hoch, sollte doch kein Problem sein einen BMX Vorbau mit 36 mm Höhe zu bekommen?
Kann vielleicht einer, der den Hausmeister hat, mal nachmessen, ob das Steuerrohr wirklich 110 mm lang ist? Nicht, dass ich ihn bestell und die Gabel dann doch nicht reinpasst.

Andi

Hi,

wenns kein BMX Vorbau sein muss, kannst auch nen Syntace Superforce nehmen. Halten tut er allemal (auch wenn mancher kein Vertrauen hat) und er ist von Syntace für eine Einstecktiefe von min. 28mm freigegeben. Ein positiver Nebeneffekt ist noch das Gewicht von ca 140g!!!

Gruß Matze

Ich will eigentlich eher ein BMX Vorbau, weil ich mir den Wingbar kaufen will. Und der Syntace is mir ein bisschen zu teuer.

Welchen BMX Vorbau könnt ihr mir empfehlen? Sollte halt nicht höher als 36mm sein.

Andi

Andi™ schrieb:
Ich will eigentlich eher ein BMX Vorbau, weil ich mir den Wingbar kaufen will. Und der Syntace is mir ein bisschen zu teuer.

Welchen BMX Vorbau könnt ihr mir empfehlen? Sollte halt nicht höher als 36mm sein.

Andi

Die sind alle ziemlich gleich, nen Stück gefrästes Alu mit 4 Schrauben, wenn nicht DK oder was weiß ich draufstehen soll, biste mit 5- 10 Euro bei Ebay gut bedient.

DualSlalom1234 schrieb:
da muss man den evil aber mal recht geben bmx vorbauten sind eig total unterschiedlich
da gibt es genau so eine vielfalt wie beim mtb
@mete schau einfach mal beim www.bmx-mailorder.de oder www.gsbmx.com
da wirst de schon einen finden

Für mich sind die alle gleich, nen Stück Alu, dass dass den Lenker klemmt, auch beim MTB sind die für mich alle gleich, außerdem habe ich oben noch den netten Zusatz ziemlich benutzt und das ist ja auch so oder will mir einer erzählen nen Vorbau hat ne andere Funktion, egal, jedenfalls war sein kommentar genauso sinnlos wie meiner jetzt und ich bin mit Evil auf ein Niveau gesunken, aber ich darf das, denn ich bin gerade erst aufgestanden :D , also locker bleiben

Zurück