Nightride um/bei Erlangen

OLB EMan schrieb:
@wotan ...
welche anlieger ... wo? is mir nichts bekannt.
super krank leute ... hehe nein, der M-Weg(Warmensteinach) is noch net wirklich lang von uns besiegt (=durchfahren ohne fuss aufm boden) und immer noch ne herrausforderung

naja, aufm fleckldownhill ist sowas ähnliches wie ein anlieger :-)

den M ohne fuss: dafür bekommt ihr ein big R ... weiterso

OLB EMan schrieb:
hmm habt ihr den ochsenkopflift benutzt?

mit welchem gerät macht ihr diese GPS daten? wär für ne tourenbeschreibungsausarbeitung sehr schön
Da kannst aber auch den Garmin Foretrex 201 nehmen. Net so kaputtgefährdet wie der e-trex. Der Jörg hat ihn bei mir gesehen. Schaut ungefähr so aus. Oder fahr halt net wieder an Gardasee wenn ich mal komm :p dann kann ich dir den mal zeigen.

Gruß Showman

ich hatte mal vor nen paar jahren das einfache damals ganz neue e-trex ... hatt aber im wald net immer 100%igen empfang?

... wie es der zufall so will war ich immer net anwesend wenns interessant gewesen wär ... das wird wohl auch so bleiben ;)

OLB EMan schrieb:
ich hatte mal vor nen paar jahren das einfache damals ganz neue e-trex ... hatt aber im wald net immer 100%igen empfang?
Ja 100%igen Empfang hast nie. Ist aber net so schlimm weil du die Lücken daheim ganz einfach nachvollziehen bzw. schließen kannst wennst ne Digitale Karte (Top 50 oder Magic Maps) hast. Dann kannst du auch ganz leicht neue Touren planen und ausprobieren ohne lange irgentwelche Wege durch ausprobieren zu verbinden. Außerdem kannst die Touren von irgentwem irgentwo schicken lassen und brauchst nur nachfahren ohne das dich auch nur ne Spur auskennst :daumen:
OLB EMan schrieb:
... wie es der zufall so will war ich immer net anwesend wenns interessant gewesen wär ... das wird wohl auch so bleiben ;)
Macht nix, werden euch schon nochmal heimsuchen :D

Gruß Showman

hallo jungens und maedels
ist zwar keine nachtfahrt und in erlangen findet es auch nicht statt,
aber wer lust hat und zeit: lowfat und ich wollen morgen früh den buck unsicher machen und treffen uns um 09:00 am hotel am tiergarten. wir werden so halt irgendwie über die trails nach moritzberg fahren und zurück.
dauert vielleicht drei bis max vier stunden....
wer kommt mit??
wotan:

Kann leider nicht. Muss morgen früh nochmal ins Lab und dann ab in die Heimat! *froi*
Ich hab aber ne Idee: wir könnten uns doch mal abends zum Grillen treffen und wenn's dann langsam düster wird, mit den Bikes starten.
Gibt's eigentlich schon nen groben Plan wegen Steinbrüchlein?!

sunflower schrieb:
Kann leider nicht. Muss morgen früh nochmal ins Lab und dann ab in die Heimat! *froi*
Ich hab aber ne Idee: wir könnten uns doch mal abends zum Grillen treffen und wenn's dann langsam düster wird, mit den Bikes starten.
Gibt's eigentlich schon nen groben Plan wegen Steinbrüchlein?!
steinbruechlein ... nein noch nicht, aber bestimmt mal bald. momentan rennen uns irgendwie die termine davon..... ich geb aber auf jeden fall bescheid...

so der erste teil ist geschafft. der nächste treffpunkt wäre samstag in Hetzles 0900 an der Kirche: strecke 1200hm -> martin kannste mir nochmal die .ovl schicken, damit ich die für samstag aufs geraet mache??

wer kommt mit?

-> florian: die kannte auf der letzten abfahrt ist fahrbar. lowfat ist die A Variante und ich die B (Weichei)Variante runtergekommen....

-> sunflower: das mit dem grillen find ich ne schoene idee... gibt es nicht irgendwo am schiessstand in ER öffentliche grillplätze??

Gute Idee, am Bürgermeistersteg zu grillen. Dort ist genügend Platz. Da gibt es auch eine kleine Kante, die Schlupp uns auf dem Rückweg von Rathsberg gezeigt hat.

@ wotan
sieht so aus, als ob wir morgen zu zweit sind. Der andere martin hat gerade abgesagt (geht klettern).

sunflower schrieb:
Also anscheinend kann u.a. an der Schwabachanlage grillen. Da gibt es einen Grillplatz am Bürgermeistersteg (laut www.erlangen.de ;) )
Aber haben nicht eh Natalie und Chris mal größzügig ihre Terrasse angeboten? ;)

wir sind aber morgen net dabei!! -> nix grillen bei uns,
denn wir wären eigentlich ganz gerne dabei, wenn, man bei uns grillt!!!!! :mad:

Chri schrieb:
wir sind aber morgen net dabei!! -> nix grillen bei uns,
denn wir wären eigentlich ganz gerne dabei, wenn, man bei uns grillt!!!!! :mad:
langsam °° bitte genau lesen:

25.05.2005 13:45
sunflower Kann leider nicht. Muss morgen früh nochmal ins Lab und dann ab in die Heimat! *froi*
>Gibt's eigentlich schon nen groben Plan wegen Steinbrüchlein?!

d.h. sunflower ist nicht da und spricht von einer noch nicht definierten Zukunft..... WIR (low+ich) gehen morgen an den hetzles und haben mal proaktiv aufgerufen mitzufahren.... -> nix grillen, nur radeln, denn vormittag ist ja auch ein wenig frueh... ausserdem wuerde ich eh

> lowfat Gute Idee, am Bürgermeistersteg zu grillen. Dort ist genügend Platz. > Da gibt es auch eine kleine Kante,

favorisieren, da man dort nebenbei noch ein wenig unfug machen kann.
also RTFD
Ralf

lowfat schrieb:
@ wotan
sieht so aus, als ob wir morgen zu zweit sind. Der andere martin hat gerade abgesagt (geht klettern).
na dann: Rock'n Roll baby
und darum gehts morgen:
20050528.JPG

Ah, sehr schön. Habe schon einen zweiten Flaschenhalter ans Rad gezimmert, damit morgen der Nachschub nicht ausgeht. Ich stehe einfach nicht auf Rucksack und Camelbak. Ich brauche auch keinen Platz für 2 Kettennieter ;)
Also dann: 9:00 Uhr Hetzles Kirche
lowfat

sorry, kleines missverständnis. ich entschuldige mich bei allen,
speziell sunflower. hatte das falsch verstanden, :confused: :confused: , also net übel nehmen oder sauer sein!!

sonst ist gegen grillen natürlich nix einzuwenden

euch dann morgen viel spaß. ich kann net. hab was anderes vor.

chris

@ Chris
Kein Thema! Ging vielmer darum, IRGENDWANN man nen Nightride zu starten. Und da es ja inzwischen ein bißchen später wird, bis es dunkel wird, kann man ja vorher Grillen.
Aber ich hab auch nix gegen BGM-Steg... Damit die Buben ein bißchen spielen können... :D Müssen wir halt alles hinschleifen. Aber von mir isses ja nich weit...

erst grillen, dann nightride klingt eigentlich gut.
frag mich nur, wer dann noch biken kann, wenn man 3 schnitzel gegessen und und bier dazu getrunken hat??
naja, dann geht das tempo halt runter...macht aber nix!

Chri schrieb:
erst grillen, dann nightride klingt eigentlich gut.
frag mich nur, wer dann noch biken kann, wenn man 3 schnitzel gegessen und und bier dazu getrunken hat??
naja, dann geht das tempo halt runter...macht aber nix!
...und der Chaosfaktor steigt. Wir müssen dann eine Strecke aussuchen, bei der nicht so viele Bäume im Weg sind. Vielleicht die A73 ? :lol: Eine lockere Rathsbergrunde wird schon noch gehen.
Wotan und ich haben heute die 1200er Hetzles(tor)tour gemacht. War schweineheiss aber superschön. Ralf, schick mir mal die GPS-Datei!

ja, schoen heiss war es heute, aber sehr sehr schoen, wieder ne kante die ich fahren kann.....
viel besser ist unser weg: kaum abweichungen!! Lowfat kuckt dir mal den pfad von beiden an und vergleiche. irgendwie lustig.
die strecke von hand:
20050528.JPG

und die heute aufgezeichnete:
hetzles_1200hm_20050528.JPG

nur der profi kennt den unterschied. auf jeden fall sollten wir das ding noch ein wenig aufbohren...

@l: dinger kommen mit der post

Ralf

Was folgern wir daraus? Die Realität ist steiler, höher und schneller :lol:
Optimierung: Die Schleife übern Küheberg drehen wir um und bei den Downhills finde ich schon auch noch einen anständigen Weg wieder rauf.
Ich habe mir gerade noch mal die Hetzlesnordseite angeschaut. Da gibt es einen Weg. Ich werde mal eine Erkundungstour machen, damit wir auch da eine gute Strecke haben.

servus...

schaut ja supergeil aus des Höhenprofil...
wir waren heut auch am Hetzi und sind den Schnecken DH zweimal gerockt.
kennt ihr noch bessere Downhills am HEtzles?

Was war die erste Abfahrt die ihr gefahren seit?

Am Einstieg in den SchneckenDH auf dem Plateau 100m weiter hinter. Irgendwann gehts links ab und gleich runter. Es gibt noch einen dritten DH, der genau zwischen den beiden ersten liegt. Der hat oben eine nette Kante zum Einstieg. Von der hat Wotan geschrieben...
Wo seid Ihr wieder raufgefahren? Den Hohlweg von Hetzles?

nachdem uns die nightride aktionen am wochenende sichtlich geholfen haben,
sollten wir diesen brauch nicht aussterben lassen.
hat jemand lust wenns mal wieder etwas früher dunkel wird am we mal zu radeln??!!
biergarten vorher net ausgeschlossen!!!

Zurück