Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Ich wechsel öfter mal zwischen Klick und Flat hin und her. Sowohl als auffm Fully und Hardtail als auch auffm Cyclocrosser... Warum? Manchmal ist mir einfach danach ;-).
 
Flat
Weil es für mich einfacher war, ohne spezielle Schuhe, Einstellungen, Ausklickübungen usw...
;)
Gruß Uwe
 
Bisher Clipless, aber richtige Flats wären beim Hardtail vielleicht doch besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Jahren im 4X komplett auf Klicks, bin ich nach meiner Rennzeit mit etwas Umgewöhnungsschwierigkeiten wieder komplett auf Flats umgestiegen (an Enduro, 4X und DH).

In unserem Wintertraining auf einer Indoor BMX-Bahn verbieten wir Klickpedale für zwei Monate. Manche Leute muss man zu ihrem Glück zwingen ;-) .

Meine Meinung zum Thema:
- Beides hat ja nach Einsatzzweck Vor- und Nachteile
- Der größte Fehler ist, permanent auf Klicks zu fahren
- König ist wer beides kann, kaum Umgewöhnungszeit braucht und spontan entscheiden kann
 
Flats nur, wenn richtig Schnee+ Eis ist, weil da kann man mit gut gefütterten Wanderstiefeln drauf fahren. Und muss öfters schnell runter :). Brauche aber neue Flats, die alten sind vergammelt...
 
Ich habe mit Klickies auf einem Oldschool-MTB für 100 Ocken angefangen zu fahren und bin dann mit einem neuen Hardtail auf Flats umgestiegen. An denen hat vor Allem die Mobilität gefallen, ich konnte jederzeit die Füße um-/abstellen und bei Stürzen fühlt es sich deutlich besser an, wenn das Rad nicht in den ersten Momenten noch an den Füßen hängt.

Gleich geht es dann nach langer Zeit wieder auf Klickies los. Einfach um das mal wieder zu testen. Gefühlt komm ich mit Flats nämlich schlechter bergauf und bei nem Hardtail passiert es halt mal schnell, dass ein ordentlicher Schlag aufs Hinterrad geht und die Füße kurz abheben, sehr ärgerlich...
 
Zurück
Oben Unten