Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Ich fahre nur Flats. Immer und überall. Vor dem Umstieg auf Clicks hatte ich immer viel zu viel Angst. Ihr wisst schon: Bei Sprüngen Langmachen geht schon klar aber an der Ampel umfallen, wie es einem Kumpel von mir mal passiert ist, ist ein NoGo.
 
Also, ich sag euch jetzt mal wie das geht:

Das Flatpedal wird an den Kurbelenden jeweils links und rechts so in die Löcher rein geschraubt,
daß diese vom Fahrrad nach aussen quasi "abstehen". Dies erleichtert das treten etwas.

Diese "Knickpedalen" finden eigentlich keinen Gebrauch und sind demnach zu entsorgen.
Einige haben sie aus völliger Verzweiflung zur Maus umgebaut, wegen dem "klicken",
davon wird allerdings abgeraten.:D
 
Zurück
Oben Unten