Niner 9 RLT Steel

Danke sehr für eure Antworte und das Bild.

Ich habe gefunden wo und wie ich die aus Kunststoff bestehenden Stückchen verwenden muss, unter den Kettenstreben und dem Unterrohr. Ich hatte die Kabelbinder im Kopf.

@DaBot


Und noch ein Bild mit einem Lowrider (die Frage bleibt offen)
1101955d1477470250-niner-rlt9-img_8095.jpg
Die interessantere Frage ist doch was der Kollege auf dem Foto isst? :ka:
 

Anzeige

Re: Niner 9 RLT Steel
Ich habe gerade mit r2-bike geredet vom Schaltauge für den direct mount, dem Model vermutlich, der Techniker hat die Verwendung dieses Schaltauges weder bejaht noch verneint. Also seiner Meinung nach kann man es probieren...

Fährst du schon mit deinem Rad und dem für DM geeigneten Schaltauge ?

bzgl. der kleinen Schrauben am Schlatauge sollte man sie handfest anschrauben mit Schraubensicherung (Loctite) blau, einem Techniker r2-bike nach.
Schau mal auf Seite 3 Beitrag #57, da hab ich ein Bild von dem DM-Schaltauge gepostet.

Die kleine Sicherungsschraube hab ich handfest angezogen, die sichert ja nur gegen Rausfallen wenn das Rad draussen ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade an einen ganz ähnlichen Aufbau gemacht:

Zunächst habe ich bei r2 den Niner RLT 9 Steel in 62er Größe geschossen.
Bestellt habe ich schon handaufgebaute Laufräder (Hope Naben, The Hydra Felgen, Sapim Speichen 32/32).

Das ganze soll (auch wegen Größe und Gewicht) stabil und komfortabel (wegen Alter) werden 8-)

Nun muss ein Großeinkauf für Antriebsstrang und Anbauteile folgen.

Meine Überlegungen:

Shimano 105 2x11, aber mit den coolen Ultegra Bremsscheiben
Ritchey WCS Ergomax und WCS Alu Vorbau und Sattelstütze

Meine Fragen:

Gibt es Parts, die Ihr stattdessen empfehlen würdet?
Was hat es mit den kleineren technischen Problemen auf sich, die in diesem Thread besprochen wurden (hinterer Bremssattel Schraubenlänge, Zugverlegung, Schaltwerk)? Muss ich da noch Parts separat bestellen?
Welches Tretlager würdet Ihr empfehlen (weicher Lauf, aber robust und gut gedichtet)?
Welche Umwerferschellengröße muss ich nehmen? Die kleinere wegen Stahlrahmen?
Taugt das von Niner beigelegte Lenkkopflager? Zumindest der Deckel sah - für meinen Geschmack - auf den Bildern nicht sehr hübsch aus...


Danke schonmal vorab und viele Grüße!

Philipp
 
Moin, bin grade noch im Urlaub, daher etwas verspätet eine Antwort, vielleicht hilft es dir ja noch...

Die Zugverlegung solltest du so machen, wie es dir am besten passt und gefällt und mit evtl. Taschen oder Haltern harmoniert.

Für die Bremse hinten brauchst du längere Schrauben, habe aber nicht mehr im Kopf welche. das ergibt sich aus der Anleitung von Shimano.

Das Schaltauge kannst du Direct Mount haben, musst du aber extra bestellen und sieht dann etwas cleaner aus.

Innenlager habe ich eins von KCNC, siehe weiter vorne. Das ist ineinander verschraubt. Bisher ist es unauffällig, ich habe aber auch nicht mehr danach geschaut.

Als Umweferschelle benutze ich die normale von Shimano, ich glaube mit dem Plastik-Einsatz.

Steuersatz passt für meine Begriffe, bisher ebenfalls unauffällig. Ob’s optisch passt musst du selbst entscheiden.

Hope that helps..
 
@Mescalero77 Darf ich Dich mal nach deinen Körpermaßen insb. Schrittlänge und Körpergröße fragen?
Ich interessiere mich auch für einen Rahmen von Niner und schwanke zwischen dem 59er und 62er Rahmen. Ich bin 190 cm mit einer Schrittlänge von 92-93 und tendiere derzeit etwas mehr Richtung 62er Rahmen.

Danke + Gruß
Niklas
 
Moin, Schrittlänge habe ich gerade nicht parat. Bin aber 1,96m groß und bin vorher einen 60er Rahmen gefahren, der keineswegs zu groß war. Bin mir mit dem 62er Niner daher recht sicher. Hab die Probefahrt aber noch vor mir...

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten