660mm als Lenker auf nem 29er fürn Mädel?
Also die Twentyniner (vor allem die von Niner) sind so schon recht träge (finde ich) und sehr laufruhig. Duch ein 660mm Lenker wird das nicht besser. Die Schultbreite der meisten Mädels ist auch ein gutes Stück geringer als bei Kerlen, sodass 660mm recht viel erscheinen
Der BOR Laufradsatz: Die
Felgen sind mit 18,6mm Innenbreite unverhältnismäßig schmal. Gut du willst nur bis 2,0" Reifenbreite gehen, aber gönn deiner Herzallerliebsten lieber eine breitere Felge.
NoTubes Crest oder wenn sie recht leicht ist vielleicht eine Race Gold oder gar ne American Classic Race Felge.
Reifen: Wieso kein Conti, Race King und X-King sind in meinen Augen die besseren
Reifen (ok Tubeless ist etwas schwerer). Tubeless beim 29"
Reifen mit 80ml Milch ist auch mit Schalbe ambitioniert. Das ist derart wenig flüssigkeit, dass der Pannenschutz recht kurz kommt bei nem Durchstich.
Anstatt XTR Shifter lieber XTR Schaltwerk, die XT Schifter sind im großem und Ganze mittlerweile gleichwertig
SID XX, unglaublich teuer, bringt kaum was, Geld sparen und besseren/leichteren Rahmen erwerben
Tretlager:
Race Face Tretlager, meins ist mir nach 50km festgerostet, daher nie wieder RF Lager. Gibt es nix passendes von Reset Racing wenn es schon teuer werden darf?