Niner Forum

sei dir sicher, es ist die richtige RG.

vorbau bleibt, wie er ist. keiner von euch hat mein körperbau usw. (ich werde hier auch nicht meine geschichte erzählen, hab vor 3 jhren ein sehr schweren rad unfall gehabt) also hört au mit dem gehate, danke.

Ist ja okay wenn Du eine unangenehme Geschichte hinter Dir hast und Du mit dem Bike so zurecht kommst. Aber wenn Du das gute Stück hier im Forum zeigst musst Du Dich halt auch auf Kritik einlassen. Das Bike sieht recht kurz aus, dabei der Lenkwinkel sehr steil, die Stütze nur gering ausgezogen.
Ich bleibe dabei dass es auf mich unstimmig wirkt. Aber wenn es für Dich passt...dann viel Spaß damit!

LG
Stefan

Wollte erst nichts dazu schreiben, schliesse mich aber meinen Vorrednern an.
Irgendwie wirkt das alles recht unstimmig.
Habe mir die Bilder in den verschiedenen Fäden, in denen du es gepostet hast, mehrfach angeschaut, aber... ..irgendwie komisch.

im Forum zeigst musst Du Dich halt auch auf Kritik einlassen.
es geht doch um ein bike hier oder? was hat das mit kritik zutun? finde sowas echt unangebracht. ein forum ist doch da um anderen zu helfen statt mit solchen abgedroschenen sätzen wie " zu lang, zu unstimmig, gefällt mir nicht" daher zu kommen oder?!

@Alle
ihr kennt mich doch gar nicht um darüber urteilen zu können. hört auf von euch auszugehen!

ein einziger member kam mit einem "Verbesserungsvorschlag" alle anderen schlugen nur in die eine kerbe "unstimmig". wie soll das jemand bitte weiterhelfen?

es geht doch um ein bike hier oder? was hat das mit kritik zutun? finde sowas echt unangebracht. ein forum ist doch da um anderen zu helfen statt mit solchen abgedroschenen sätzen wie " zu lang, zu unstimmig, gefällt mir nicht" daher zu kommen oder?!

@Alle
ihr kennt mich doch gar nicht um darüber urteilen zu können. hört auf von euch auszugehen!

ein einziger member kam mit einem "Verbesserungsvorschlag" alle anderen schlugen nur in die eine kerbe "unstimmig". wie soll das jemand bitte weiterhelfen?
Ok Olli, ich versuch das mal sachlich zusammen zu fassen. Das Bike ist wunderschön, dennoch gehört das Cockpit kürzer mit breitem Lenker um das Bike in entsprechend technischen Passagen besser handeln zu können, dazu ein entsprechender Stützenauszug der die Möglichkeit einer absenkbaren Stütze bietet. Selbst wenn dir die Position gefühlt so passt, wirst du das Bike so nie artgerecht bewegen können. Es reicht dann allemal als Forststraßentourer oder Eisdielenlimo...

IMG_1002.JPG
Ja- lässt sich super fahren... mit Suspension Setup sieht es so aus!

Anhänge

• IMG_1002.JPG
    IMG_1002.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 138
Ok Olli, ich versuch das mal sachlich zusammen zu fassen. Das Bike ist wunderschön, dennoch gehört das Cockpit kürzer mit breitem Lenker um das Bike in entsprechend technischen Passagen besser handeln zu können, dazu ein entsprechender Stützenauszug der die Möglichkeit einer absenkbaren Stütze bietet. Selbst wenn dir die Position gefühlt so passt, wirst du das Bike so nie artgerecht bewegen können. Es reicht dann allemal als Forststraßentourer oder Eisdielenlimo...
das doch mal was ´womit ich etwas anfangen kann. über vorbau kürzer und lenker breiter muss ich mich mit dem händler nochmal unterhalten. hätte gern ein orangen lenker und koennte das da gleich alles mit machen.
aktuell sind es bei mir eh nur waldautobahn und sowas.

Niner RIP 9 Carbon _.jpg
Niner RIP 9 Carbon 2.jpg

Anhänge

• Niner RIP 9 Carbon _.jpg
    Niner RIP 9 Carbon _.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 142
  • Niner RIP 9 Carbon 2.jpg
    Niner RIP 9 Carbon 2.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 135
Niner RIP 9 Carbon__.jpg
IMG_20161029_150815737_HDR.jpg

Anhänge

• Niner RIP 9 Carbon__.jpg
    Niner RIP 9 Carbon__.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20161029_150815737_HDR.jpg
    IMG_20161029_150815737_HDR.jpg
    234 KB · Aufrufe: 139
Früher gab es gar keine Kompletträder von Niner.
Durch das Komplettradangebot läuft die ganze Sache wieder in Richtung Stangenware. Leider... :(

Aber die aktuellen Modelle, gerade die Hardtails, sehen vom Design her sowieso schon fast nach Cube & Co aus.

Das Jet9 gefällt mir aber auch!! In Kermitgreen oder blau.
Leider ist der Rahmen schon relativ schwer.
Trotz Niner-Fetisch sehe ich da keinen Grund mein Salsa für zu opfern (hatte ich lange Zeit vor)....

so lange wie sie auch noch rahmen solo anbieten ist ja alles gut.

mir gefällt das neue Jet 9 RDO
bin am überlegen ob ich mir noch ein HT von niner aufbau.

hab endlich die passenden züge gefunden. dank eines members hier im Forum.

IMG_20161112_150524245.jpg
IMG_20161112_150308047.jpg

Anhänge

• IMG_20161112_150524245.jpg
    IMG_20161112_150524245.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20161112_150308047.jpg
    IMG_20161112_150308047.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das Seine.
Die Leitungen wären mir auch zu viel des Guten.
Orange Schrauben und ein paar Highlights wie Hope Naben, Bremsen, Sattelklemme oder ESI Chunky hätten den Fokus mehr auf dem Rahmen gelassen bzw die Farbgebung hervorgehoben.

Ich will ja nicht pingelig sein...aber warum stellst Du so ein Foto wie das 2. ein? :ka::ka::ka:
Ich habe mich zu dem Bike immer im Hintergrund gehalten aber die Fotos und das Bike sind lieblos gemacht. Der Rahmen hätte mehr verdient besser dazu stehen. Aber wenns ihm so gefällt, viel Spaß weiterhin.

jetzt mit ks lev und 80mm vorbau + dächle
PS: mag es wenn hier so schön gemeckert wird.
IMG_20161217_134223.jpg

Anhänge

• IMG_20161217_134223.jpg
    IMG_20161217_134223.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 138
Hat schon jemand Erfahrungen mit Topfun.com? Die haben momentan viele Niner-Rahmen im Angebot. Scheint wohl sowas wie die europäische Vertretung von Niner Bikes zu sein.

Hat schon jemand bestellt dort? Wie läuft das ab? (Auf der Seite steht, dass u.a. in Deutschland die Lieferung über einen deutschen Niner-Händler in der Nähe des Bestellers läuft).

Gruß

Brezensalzer

Zurück