Niteye B20 2xXM-L U2

Der Anbau ans Rad ist super einfach. Der Halter ist für Rennrad bestens geeignet, da er so weit auf geht das er sogar um den Lenker samt Lenkerband paßt. Er sitzt sehr fest. Oversizelenker ist auch kein Problem. Nur an meinen Zusatzhalter will die Lampe nicht passen. Die Klemmschraube stört dann wie bei der Helmmontage auch. Finde ich aber nicht tragisch. Baue ich sie hält an den Lenker.
qa4ygaru.jpg

Dear Forumites,

Christmas is getting closer so I would like to announce our special holiday discount for you.

All of you who has purchased B20 black from us can get the second light for : 115.60 Eur shipped.

New customers up to December 31st:
B20 Black will cost you: 122 Eur with shipping
B20 Red will be: 120 Eur with shipping

As for the smaller B10 for all of you:
B10 will be: 80 Eur plus shipping = 86 Eur

If you like any other flashlight from our store please send me an email and I will give you a nice bundle :)

Cheers,

Susanna

Ps. the factory ran out of the B20, new batch will be ready this Tuesday, we get first shipment out, hope it will be inbound on Friday.

Zuletzt bearbeitet:
ist es normal auch nicht?

Lupine und MTS darf sich doch auch nicht äußern.

aber es ist anscheinend mit den Mods abgesprochen
ist ja auch eine gute und günstige lampe

wenn jeder Hersteller hier seine Angebote posten kann wirds lustig.
Scheint die Mods aber nicht zu interessieren.
Wird wohl durch die zusätzich geschaltete Werbung gedeckt.

Dieser Forumsbeitrag ist doch speziell für diese Leuchte b 20.
Niemand wird gezwungen die Leuchte bei Susanna zu kaufen.
Das Angebot ist auf jeden Fall gut gemeint.

Und wer unbedingt möchte kann ja auch viel teurer bei Ebay kaufen.

Ich bin jedenfalls froh meine Leuchte bei Qualitiflashlights gekauft zu haben.

Guter Preis top Service.

wenn jeder Hersteller hier seine Angebote posten kann wirds lustig
First..Qualityflashlights.at ist kein Hersteller.
Ist leider nur ein Imorteur/Händler von vielen für in China gefertigte Leuchtdingensprodukte.
Ist auch nicht der einzige, zumindest sind bikelights.eu und Magicshine.de auch mal gesichtet worden.
Im Laufradforum sind aber auch mehrere Hersteller aktiv.
Und ich verrat Dir was: Icke bin froh drum.

So hab meine auch bekommen. Von Bestellung bis Erhalt waren es 5 Tage. Also super fix wie ich finde.

Hab sie erst beim joggen ausprobiert.

Ganz simpel gelöst. Lampe an einem Röhrchen festgeschraubt. ( Multivitamintablettendose oder sowas in der Art) Dann Spanngümmi durch gewürgt und dann das ganze um den Wanst geschnallt.

Für eine lockere Runde geht das recht gut.

VG Andreas

Gestern habe ich nochmal in die Anleitung geschaut, um zu sehen, was genau die AkkuAnzeige bedeutet, und wie die Lampe reagieren wird, wenn der Akku zur Neige geht (gibt es eine Warnung, oder geht sie gleich aus). Leider habe ich nichts gefunden :(

Heute komme ich oben auf dem RossKopf an, die AkkuAnzeige zeigt zwei von vier LEDs (bei mittlerer Stufe). Für die Abafahrt schalte ich auf volle Helligkeit und freue mich über das viele Licht. Ziemlich schnell geht die AkkuAnzeige auf eine LED zurück, ca. 30s später geht das Licht aus. Ich schalte die Lampe erneut ein und stelle sie auf mittlere Stufe, ca. 20s später geht das Licht aus. Ich schalte die Lampe erneut ein, stelle sie auf niedrigste Stufe und kontrolliere nochmal die Stecker, ca. 15s später geht das Licht aus.
Also fahre ich nur mit dem HelmLicht weiter und komme zum Glück heil unten an. Bevor ich in die Stadt fahre, versuche ich es erneut, und schalte die Lampe an. Ich stelle sie auf die niedrigste Stufe, die AkkuAnzeige zeigt zwei von vier LEDs. So fahre ich zur Abrbeit, ohne weitere Probleme.

Jetzt vermute ich, dass der Stecker (vom Akku) das Rütteln nicht vertragen hat. Dieser lag auf dem Oberrohr und war nicht fixiert, so dass er gegen dieses schlug...

Gestern habe ich nochmal in die Anleitung geschaut, um zu sehen, was genau die AkkuAnzeige bedeutet, und wie die Lampe reagieren wird, wenn der Akku zur Neige geht (gibt es eine Warnung, oder geht sie gleich aus). Leider habe ich nichts gefunden :(

Ich möchte das nochmal als Frage formulieren: Was passiert, wenn der Akku zur Neige geht, geht die Lampe einfach aus, oder warnt sie vorher ?

Klar du hast ja schon 2 Lampen.
Da kommst immer weiter. Wenn du so lange Touren fährst solltest du über einen zweiten oder einen größeren Akku nachdenken.

Bei mir ist die Akkuanzeige auch nich richtig ich habe von Anfang an nur 3 Leds und nach kurzer zeit sinds dann 2 die aber dann noch lange halten.

Wie und wie oft wurde denn da vorher der Akku geladen?

Bei den LiOn´s erreichst du die max. Kapazität oft erst n ach ein paar Ladezyklen.

Ich hab meinen Akku direkt nach Erhalt entladen und dann wieder mit 0,5C geladen.(Modellbaulader mit Balancer)
Danach hat die Lampe auf höchster Stufe ca. 10min 4Led´s angezeigt, nach 1:45 war "Licht aus".
Das war allerdings bei 2°C Ausentemperatur und gleich die erste Ladung.
Ich fahre damit jeden Tag ca. 45min im "Mischbetrieb".
Da reicht mir der Akku die ganze Woche für die Geschäftspendeln.

Gruß doc

Ich habe jetzt die Lampe nochmal auf dem Balkon bei mittlerer Stufe eingeschaltet. Sie lief gute 90 Minuten, dann habe ich bemerkt, dass sie nur noch auf niedrigster Stufe lief. Ich denke eine gute Stunde lief sie noch auf mittlerer Stufe.

Also:
1. Der Akku war nicht leer
2. Die Lampe geht nicht aus, wenn der Akku fast leer ist, sondern schaltet auf niedrigste Stufe
3. Das Gerüttel beim Runterfahren hat für den Ausfall gesorgt.

Zurück