Niteye B20 2xXM-L U2

Aha, danke.
werd erstmal warten müssen bis geld auf meinem paypal konto ist, dann werd ich mir eine bestellen, im zweifelsfall kriegt man die sicherlich ohne großartig verlust zu machen wieder los...

mfg

Hi,

There are No VAT or Custom to be paid inside the EU.
Our shop is in Vienna.
Niteye is a Chinese company, lights are shipping directly from China.

Susanna

Wie ist dann "ights are shipping directly from China" zu verstehen? Falls der Versand aus China erfolgt, käme doch der Zoll ins Spiel. Habe übrigens Dienstag Abend bestellt und freue mich schon auf die Lampe.

Jupp, der Shop sitzt in Wien, importiert die Lampen aus China und wickelt dabei die Zollformalien ab. Innerhalb der EU (Ja da gehört Wien auch dazu) gibt es keine Zollkontrollen. ;)

Ich fand die Formulierung etwas widersprüchlich. Der Versand erfolgt demnach ja nicht direkt aus China, sondern aus Sicht des Endkunden aus Wien. Schon klar, dass Österreich zur Europäischen Zollunion gehört. Daher fällt zwar beim Import aus Österreich keine 19% Einfuhrumsatzssteuer an, es sind aber die 20% Österreichische Mehrwertsteuer im Preis enthalten.

"Jupp, der Shop sitzt in Wien, importiert die Lampen aus China und wickelt dabei die Zollformalien ab. Innerhalb der EU (Ja da gehört Wien auch dazu) gibt es keine Zollkontrollen.
wink.gif
"

Yes, exactly.
Sorry if I wasn't clear.
All prices include the 20% MwSt.
So the B20 price looks like this: 129 Eur - 5% forum discount = 122.50 Eur plus shipping: 5.95 Eur = 128.45 Eur
This 128.45 includes everything.

Cheers,

Susanna

sehr gut, hast schon nachts damit rumgeleuchtet?

So, bin gerade von der ersten Ausfahrt im dunkeln zurück. (Unbeleuchtete Asphalt- sowie Feldwege.)
Die Lampe leuchtet alles sehr schön breit aus. Evtl. fehlt etwas die Weite, aber dafür werde ich mir wohl eine spottige Helmlampe anschaffen.
Das Konzept mit der Fernbedienung ist echt genial.
Ich dachte zuerst, dass ich die eh nicht nutzen werde, aber das einfache Umschalten mit dem Daumen, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen, möchte ich nicht mehr missen.

And one more thing: I am trying to refund the 5% back for the orders received from this forum but I don't know all of you who has ordered so please send me an email or a PN that I know you by name and can initiate the refund :)

Thanks!

Susanna

Ps. many B20s are shipping out today - should reach everyone before the weekend

Gibt es sonst noch was zu berichten? Zu kritisieren? Sei es positiv oder negativ?

Bin kein Experte, ist meine erste Lampe dieses "Kalibers", aber mir ist jetzt nichts großartig negatives aufgefallen.
Bin bis jetzt allerdings auch nur einmal damit unterwegs gewesen.
Heftiger Regen stellt jedenfalls kein Problem für die Lampe dar. :D
Die Ausleuchtung ist sehr schön breit. Die Helligkeit ist enorm. Bin fast die ganze Zeit auf mittlerer Stufe gefahren (Feldwege) und ich konnte alles sehr gut erkennen.
Entgegen der Aussage aus dem Review im ersten Post kann man die Helligkeit auch direkt an der Lampe regeln. Allerdings ist der externe Taster/Fernbedienung genial und macht dieses Feature fast überflüssig.
Auch die Lenkerbefestigung empfinde ich als gut. Hält Bombenfest, lässt sich aber auch während der Fahrt einfach nach Oben und Unten justieren.
Es gibt auch ein Youtube Review ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=dIdB3hj3Yyk"]Niteye B20 1200 Lumen Bike Light Review - YouTube[/nomedia]), welches alle Eigenschaften der B20 nochmals aufzeigt.

Bin bis jetzt zufrieden, werde mir bis nächstes Wochenende noch ne Helmlampe besorgen und dann mal in den Wald fahren.
Mal sehen was sie dann bringt.

Meine Lampe kam heute auch an. (Nach 3 Versandtagen)

Hab Sie geschnappt und direkt mal ne kleine Runde gedreht.

Kann mich ultrez eigentlich in allen Sachen nur anschließen.
Lampe macht einen guten, hochwertigen Eindruck. Fernbedienung ist super. Alle Schraubverbindungen passen und haben Gummidichtungen. (Hat leicht geregnet draußen, keine Probleme. Ins Wasser will ich damit nicht). Akku ist ordentlich und fest in einer Neoprentasche verpackt und anscheint nicht ohne weiteres selbst zu öffnen.
Zur Lichtausdeute kann ich nicht viel sagen. Ist meine erste "richtige" Fahrradlampe. Sie macht schon gut hell und man sieht viel, soweit zufriedenstellend und so noch nicht gehabt.
Aber ich werde mich trotzdem noch nach einer Helmlampe umsehen.
Lichtkegel ist zwar breit und mittelweit, aber würde trotzdem gerne noch was sehen wenn ich den Kopf mal zur Seite drehe, z.b in den Wald rein.

Einzig das Ladgerät macht nicht den gleichen super Eindruck wie die Lampe. Ist ein Stecker mit ein bisschen was drin, außen eine LED und ein Kabel kommt raus, das wars.

@Xd1nGX,

danke für deinen Bericht!

p.s.
@QualityFashl.,

habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es die Niteye B30 2xXM-L U2 nicht mehr?

p.p.s @ultrez und Xd1nGX,

bin jetzt verwirrt. Habt ihr die B20 oder B30??

Und @ultrez, du kommst aus Lev.? Kann man sich die Lampe mal bei dir anschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Susanna,
ich habe gestern eine Niteye B20 bei euch bestellt und per Paypal bezahlt, leider kann man dann aber den Betrag nicht ändern, wie bekommt man die 5% Rabatt?
Grüße
Otto

Hi Otto,

Thank you very much for your order! I will refund the 5% back to you in a few minutes.
Your package has been sent, I give you the tracking number ones we get it from the post.

Cheers,

Susanna

Zurück