Niteye B20 2xXM-L U2

----
Das Konzept mit der Fernbedienung ist echt genial.
Ich dachte zuerst, dass ich die eh nicht nutzen werde, aber das einfache Umschalten mit dem Daumen, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen, möchte ich nicht mehr missen.

das sage ich eigentlich die ganze zeit deswegen haben meine lampen einen externen taster
Wenn doch Philips bei der Active Ride auch sowas berücksichtigt hätten. Muss man dann wohl basteln.

wucherzuschlag nennt man sowas ;)
Handelspanne.

Ein Test mit der MJ880, Fenix BT20 etc. wäre interessant.

Um den Fred nicht komplett in der Versenkung landen zu lassen:

Hat wer in letzter Zeit eine Bestellung von http://www.qualityflashlights.at erhalten?
Ich warte immer noch gespannt auf die bestellte und bezahlte B20.
Bei der bestellung hiess es, dass sich die Bestellung wegen der "Chinesischen Nationalfeiertag" (1-3 bzw.1-7.10.2012) etwas verzögern würde.
Jetzt bekomme ich aber auch von Qualityflashlights keine Antwort mehr auf meine E-Mails.

Gruß Doc

Hi,

hatte da bestellt, Service war super und die Lieferung ging fix von statten. Nix zu meckern. Wart mal ein wenig / kann ja auch mal sein, dass jemand krank wird order so. BTW: Wie lange wartest du denn schon?
PS: gibt es denn ne Telefonnummer? Im Zweifelsfall einfach mal anrufen.
Grüße
crego

Warte seit ca. 2 Wochen, aber wie gesagt, es wurde vom Shop gleich bei der Bestellung eine Verzögerung angekündigt.

Was mich eher Stutzig macht ist, dass keiner auf E-Mails antwortet.
Werd dann halt doch mal anrufen müssen.

Gruss Doc

Hi,
Vllt. bist du im Spamordner gelandet. Soll ja passieren. Bei mir dauerte fast immer unter 1h bis eine Antwort kam.
ps: wird schon!
Grüße
crego

So, gerade als ich´s hier getippt habe, kam eine Antwort vom Shop:daumen:

Die Bestellung ist unterwegs und sollte wohl diese Woche noch bei mir aufschlagen:hüpf:

Ich bin gespannt!

Gruß Doc

Hallo,

nutzt jemand die B20 als Helmlampe? Wenn ja, wie habt ihr sie befestigt?
Habe bisher noch keine Helmhalterung gesehen.

Danke und Gruß
Heiko

Hallo Heiko,
ich nutze die B20 mit einem Magic Shine Helmhalter den ich allerdings zerschnitten und mit Kabelbindern auf dem Helm fixiert habe.
Ich versuche mal dran zu denken am Wochenende ein Bild zu machen.
Grüße
Otto

So, nun ist sie endlich da:daumen:

Der erste Eindruck nach dem Auspacken ist dem Preis entsprechend durchweg sehr gut.

Die Packtasche macht einen echt hochwertigen Eindruck und die Teile sind schön in Schaumstoff eingebettet.
Der Lampenkopf ist sauber und passgenau verarbeitet und braucht sich meiner Meinung nach nicht vor Lupine und Co verstecken.
Der Akkupack steckt in einer Neoprentasche mit Klettlasche.
Diese könnte allerdings ruhig ein wenig sauberer vernäht sein.
Wie gut die Befestigung des Akkus am Rahmen klappt, wird sich noch zeigen müssen.

Leider hab ich die Variante mit dem Y-Kabel für Akku und Fernbedienung bekommen,
was die Instllation am Rad etwas komplizierter macht, weil die FB mit dem Spiralkabel immer rumhängt.
Mal schnell dranhängen und losdüsen ist so eher nicht möglich.
Da muss ich wohl irgendwann mal ein "Akku-Only-Kabel" basteln.

Jetzt werd ich erstmal den Akku Vollladen.
Dieser war, laut Battery Indicator an der Lampe, auf 75% vorgeladen.
Das Ladegerät hab ich eigentlich sofort auf die Seite gelegt, ohne es genauer unter die Lupe zu nehmen.
Dafür hab ich genug Ladetechnik vom RC Modellbau.
Mal sehen wie ich den Akkupack aufbekomme, um einen Balancer-Anschluss nachzurüsten.

Heute Abend geht es dann ab in den Wald, mal schauen wie sie sich gegen meine alte Sigma Powerled Evo schlägt.

gruß Doc

Gleich nochmal zum Thema Kabel/Adapter.

Hat jemand ne Ahnung, wo ich den 4-Poligen Stecker bekommen könnte, der an der Lampe verwendet wird?
Oder evtl. wie die passende Norm dazu heisst?
Von Binder gibt es einen Ähnlichen, aber ob der passt?

Dazu dann gleich einen Verbesserungsvorschlag für niteye:
Es wäre deutlich praktischer, wenn überall der gleiche Stecker dran wär,
und nicht am Akkupack ein Anderer als an der Lampe.

Gruß Doc

Ich habe gestern auch eine B20 bei Susanna geordert. Leider kam heute die Nachricht, das nur noch rote da sind : (
Nun ja, werde ich wohl noch etwas warten müssen bis wieder schwarze eintrudeln....
ilten

Ich habe meine die letzten Tage von qualityflashlights.at erhalten und heute das erste mal im Dunkeln ausführen können. Verarbeitungsqualtiät ist gut und die Lampe macht (m.M.n.) zum Nachttrailen mehr als genug Licht! Ich konnte mit mittlerer Helligkeitsstufe gut durch den Wald düsen.
Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung - mit den 10% IBC-Rabatt erst recht :)
Langzeiterfahrungen gibts dann nächstes Jahr ;)

Hab' meine auch am Freitag erhalten und kann ebenfalls nur Gutes berichten:
Verpackung, Verarbeitung, Funktion und Lichtausbeute sind (insbesondere in Relation zum Preis) mehr als ordentlich!

Ich kann zwar keine direkten Vergleiche zu einem der "üblichen Verdächtigen" anstellen, hatte beim ersten Nightride aber in allen Situationen ausreichend Licht: auf der Straße in der schwachen, Uphill in der mittleren und Abwärts in der hohen Leistungsstufe. Dabei war das Umschalten mit der Fernbedienung, die ich lieber als absteckbare Option gehabt hätte, sehr praktisch. Nur beim richtig Zupacken hab' ich mal ungewollt umgeschaltet.

Nur bin ich mir nun nicht sicher, welche Lampe ich am Helm montieren soll?! Die B20 oder die mitgeorderte B10? Anfangs hatte ich dort die B20 ohne Fernbedienung eingeplant. Da ich die aber nicht umbasteln möchte, sprechen der geringere Leistungshunger und weniger Kabellage für die B10 (die ebenfalls eine fixe Fernbedienung hat). Da könnte man einen kleineren Akku am Helm montieren oder den Original-Akku mit der bereits erhältlichen Kabelverlängerung in den Rucksack packen. Fehlt nur noch die in Kürze von Niteye erhältliche Helmhalterung...

Dear Forumites,

Niteye will change the packaging of the B20s so we will be able to see the colors without having to open the boxes. :)
We have some B20 in red. We got them instead of the black ones from the factory...
I know you all prefer black.
If any of you would want a red one, I can give you 15% off from its regular sales price.
Regular sales price was: 129 Eur - 15% = 109.65 Eur plus shipping = 115.60 Eur all in all.

Cheers,

Susanna

Zuletzt bearbeitet:
Die Begeisterung um diese Lampe ist ja super (:
wie schaut es jedoch mit einem 2 Akku aus oder ist der nicht nötig?

Gruß Manuel

Hallo.
Ich bin aus dem Nachbarforum.
Ich suche eine Lampe für den Cyclocrosser um Feldwege zu schmettern. Habe schon einige Lampenthreads gelesen.
Die niteye b 20 scheint auch die Richtige Lampe für mich zu sein.
Nach euren Berichten scheint die B 20 günstiger und besser als die Mj 880.

Noch ein paar Fragen: kann die Lampe auch an den Helm montiert werden.
Klar Halter kann man basteln. Ist das Kabel lang genug? Gibt es eine Verlängerung ?

Gruß aus dem Rennradforum!!!

Zurück