Nix los im Volkspark Schönholzer Heide

Wohne seit Oktober in Berlin und gehe dort meistens zum Laufen.
Was mich immer wieder wundert ist, dass man viele Hundegänger und Läufer sieht, aber ich habe noch NIE einen Biker gesehen.Ist das da verboten? Zu langweilig? Keine Biker in der Umgebung?
Es gibt richtig viele Trails, die sich quer durch den Wald schlängeln, es geht auf und ab und es gibt viele Verzweigungen, was eine vielfältige Line möglich macht. Fühlt sich beim Laufen schon recht schön an.
Ich habe mein MTB noch in der alten Heimat, sonst wäre ich dort bestimmt schon unterwegs gewesen.

Was meint der Rest? Erfahrungen? Doch ein MTB-Verbot?

hier vielleicht 2 Gründe :
Hundegänger bedeutet Stress mit den Bestien ( gilt für 4Beiner und 2Beiner die nicht anleinen )
und zweitens eventuell übelriechende Exkremente an Reifen und Rahmen.

hier vielleicht 2 Gründe :
Hundegänger bedeutet Stress mit den Bestien ( gilt für 4Beiner und 2Beiner die nicht anleinen )
und zweitens eventuell übelriechende Exkremente an Reifen und Rahmen.

Weißte was, wenn ich sowas von Leuten höre...kann ich denen immer versichern, das mein Schnuffelpuffel niemandem etwas tut. Aber wenn sie weiterhin solchen Mist reden, kann ich das für mich allerdings nicht garantieren.
Jaaa, das war genauso gemeint wie es sich liest. 8-)

genau dann sag mir bitte warum ich letztens erst einen hund am Knöchel hängen hatte?

Bitte nicht von dir auf alle anderen schliessen ;)

Aber ich möchte damit auch nicht sagen dass alle Hunde so sind, nur leider sieht man das ja nicht. In Hundeauslaufgebietet fährts sich nur nachts gut.

Schonholzer Heide ist doch am mauerradweg oder ?

:winken:
Thomas

Also den Hunden, welchen ich bis jetzt per Pedes begegnet bin waren alle sehr brav und Hinterlassenschaften sind jetzt auch nicht wie Sand am Meer =)
Aber stimmt, so vom Reifen aufgenommen und schön ins Gesicht geschleudert bekommt das ne ganz andere Note.
Aber ist das wirklich der Grund warum da keiner fährt?
Wo fährt man dann so seine Feierabendrunden, wenn man in Pankow oder Wedding wohnt?

Gute Frage, die ich auch gern einmal beantwortet haben würde. Ich habe leider, bis auf ein kleines Wäldchen, noch nichts Interessantes gefunden. Also zumindest bis nach Tegel fahre ich leider sehr häufig. Über Tipps diesbezüglich wäre ich äußerst glücklich ;)

Liebe Grüße

Also ich werde mit Einzug des Frühlings auf jedenfall mein Drahtesel hierher befördern und dann bisschen durch den o.g. Park cruisen.
Kann ja dann berichten wie oft ich mich übergeben musste wg. der Kacke =)

In der Schönholzer Heide gabs schon einige Läufe des Störtebeker-Cups, (mindestens) ein offizielles Rennen von Werner Otto, regelmäßige Trainingsrunden von mindestens 2 Trainingsgruppen auf Crossern. Ich durchquere die Heide nur auf dem Weg aus der Stadt raus.

Twobeers

Über das Hundethema liese es sich jetzt noch riesig rumstreiten. :) Müssen wir hier aber nicht.

twobeers bringt den beweis... es lässt sich dort radeln. Wenn vielleicht die Marathon Distanz einen Drehwurm bringen dürfte, kanns per cc oder crosser wohl kurzweilig spaß bringen. Bastel dir mal einen Kurs zusammen und mach irgendwo einen kleinen Aufruf und schon fährste wenn die Zeit passt, nicht mehr allein dort rum.
Berlin hat viele Biker... nicht alle sind im ibc unterwegs... vielleicht probierst du es dann auch noch via Gesichtsbuch in der MTB-Berlin Gruppe.

:winken:
Thomas

Zurück