No Risk no Fun

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mLzI3LzQ2LzI3NDZteDY5YzB5Zy9vcmlnaW5hbF9EU0MwODUzOS5KUEc_MA.JPG
... wenn es das ist was du wolltest dann freu dich aber ich glaube der rest der Radgemeinde versteht unter einem schönen rahmen etwas anderes
Nimm es mir nicht übel, aber...
 
richtig haesslich wie die nacht fuhr sich aber wirklich gut und war sehr sehr ordentlich geschweisst und ich weiss nicht ob ich ihn jemals als schoen bezeichnet habe.
 
Eigentlich hatte ich ja seit der Bestellung des Rahmens genug Zeit, alle Teile zu besorgen, aber...
Lenker einmal zum Probieren ob der Rise passt (neu für 25 gekauft, eigentlich auch leicht = 303 gr) - Funn Fatboy.
Vorbau = steh irgendwie auf die Hope Teile
Pedal = Race Face Atlas, hab ich schon am Hightower verbaut, flach, große Standfläche, genug Grip, leicht - ca. 350 gr.
Aktuell fehlen mir noch die Laufräder und Reifen. Werd mich dieses Wochenende entscheiden, hoffentlich.
DSC_1548.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1548.JPG
    DSC_1548.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 660
Leider lassen die Laufräder auf sich warten, sind seit 30.5. mit der Post unterwegs.
Zumindest die Reifen habe ich schon, ein bisschen schwerer als erhofft, werd sie einmal probieren, vielleicht wandern sie auch ins Hightower.
DSC_1592.JPG
DSC_1591.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1592.JPG
    DSC_1592.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 634
  • DSC_1591.JPG
    DSC_1591.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 774
Zwischenstand, bin ein bisschen aufgehalten worden, brauch wahrscheinlich auch noch eine längere hintere Bremsleitung.
DSC_1600.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1600.JPG
    DSC_1600.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 637
Das gefällt mir richtig gut

Bin schon gespannt wie es dir vom fahren her taugt
Auch wenn Fully fahren fein ist... Hardtail hat einfach was
 
Leider noch keine Probefahrt machen können - PM Bremsaufnahme ist scheinbar nicht plan, Bremssattel steht schräg. Muss jetzt schauen, wo ich einen Händler finde, der mir die Bremsaufnahme plan fräst.
DSC_1618.JPG
 
So, selbst Hand oder besser gesagt Feile angelegt, schaut schon viel besser aus:
Anhang anzeigen 877836

Morgen früh gehts endlich auf die erste Ausfahrt.
Schaut aber noch nicht 100% gerade aus, oder täuscht das Foto?
Falls nicht würde ich versuchen das noch nen Tick mehr nachzufeilen, damit die Bremse auch optimal funktionieren kann.
 
So, ich glaube es in an der Zeit, einmal einen Zwischenbericht abzugeben.
Bei der ersten Ausfahrt hatte ich das Gefühl (vor allem auf der Ebene), dass ich zu weit vorne Sitze, als ob ich fast von selbst über den Lenker fliege - hab halt aus Gewohnheit den Sattel fast ganz nach vorne geschoben gehabt - den Sattel dann zurück geschoben, fühlte sich schon besser an. Bergauf klettert dass Rad wirklich gut, aufgrund des steilen Sitzwinkels und der etwas längeren Kettenstrebe steigt das Vorderrad auch bei sehr steilen Anstiegen nicht. Auf wurzeligen Abschnitten fährt es sich doch komfortabler als mein altes Solaris - liegt vielleicht auch an den Reifen. Bergab kann man es richtig laufen lassen, fährt sich so ähnlich wie mein ehemaliges PP Shan - nur schneller.

Folgende Dinge werde ich noch ändern:
Reifen - da das Spanner sich doch ein bisschen vom Hightower unterscheiden soll = etwas leichter, spritziger - probiere ich jetzt einmal die Maxxis Forekaster (Mike hat mir einen zur Verfügung gestellt) - beim Tausch von beiden Reifen spare ich mir ca. 340 gr.
Sattelklemme wird noch gegen eine Hope getauscht, da die Sattelstütze immer ein wenig rutscht.
Griffe habe ich mir jetzt einmal die ESI Chunky bestellt, habe bis jetzt eigentlich immer nur gutes gelesen, möchte sie einmal probieren und spart auch wieder einige Gramm.
Eventuell noch ein Carbonlenker und ein paar orange Teile, damit das Rad etwas bunter wird...
 
oder Vittoria Mezcal / Barzo. Fahr ich so am hardtail, und würde ich jederzeit wieder kaufen.
Schönes Rad :daumen:
 
Zurück
Oben Unten