No Saint Luzifer Scandium so leicht und günstig wie möglich...

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein No Saint Luzifer Scandium aufzubauen.

Das ganze sollte möglichst deutlich unter 11kg kommen, aber nicht die Welt kosten.

Also ich hätte gerne Empfehlungen bezüglich der Parts von euch...
Bremsen sollen Cantis dran, weil Disc mir zu schwer ist.
Ich werd versuchen nen Großteil über ebay oder Bikemarkt gebraucht günstig zu bekommen.

Also ich fang mal an:

Rahmen: No Saint Luzifer Scandium
Gabel: z.B. gebrauchte sid auf 80mm (mit Cantisockeln)
Kurbeln: XTR 2002 (hab ich noch rumliegen)

kauf bei bornmann gleich als aufpreis wcs stütze vorbau lenker dazu alu oder carbon ausführung. kette kassette und kurbel xt als verschleiss sets... onlineshop gucken. das mal als erster tipp ;)

Moin hab mir auch das luzifer zugelegt aber gleich komplett. hab den alternativen aufbau zur xt-komplett genommen. das schaltwerk gegen x.0. mit shifter, louise ansonsten wie auf der homepage das xt-luzifer und das für schlappe 1475€ :daumen: . nun das gewicht beläuft sich so auf 10.2kg ( laut personenwaage ;) ) wollte auch erst selbst aufbauen aber zu den preis ist das nicht möglich. also ich würde einfach mal anrufen und nachfragen was für ein preis die machen mit der ausstattung die du haben willst.
hoffe ich konnt dir helfen :D

Alles klar hört sich also nach komplett für 1475€ an...
mal sehen, ob die mit dem Preis runtergehen, wenn ich keine Scheibenbremsen haben will

danke für die Antworten :daumen:

machen sie. ich habe einiges an nachlaß bekommen, als ich mein no saint angel ohne bremse bestellt habe. weil bornmann keine avids hat, habe ich mir die dann wonaders geholt.

Hi,
habe mir auch das No Saint Luzifer bei Bornmann bestellt - allerdings nur den Rahmen, weil ich einfach Lust habe es mir selbst aufzubauen und auch aufs Gewicht achten will.
Hat auch alles super geklappt, Dienstag den 12. per Nachnahme bestellt und am Donnerstag geliefert.
Nun geht es daran alle anderen Parts zu bestellen, da ich weiß was ich verbauen werde ist halt nur eine Frage der Zeit - kostet halt leider alles ne menge Kohle - aber so freut man sich über jedes neue Part.
Ich werde gleich mal ne Tabelle mit den Parts die ich vor habe zu verbauen hier rein stellen.

So, hier mal ne Übersicht

Rahmen No Saint Luzifer
Gabel Rock Shox Reba SL
Laufräder Mavic XC 717 Disc mit XT Naben und DT Comp Speichen
Reifen Schwalbe Racing Ralph 2,25
Schläuche Schwalbe Extra Light
Bremsen Hayes El Camino XC
Schaltwerk SRAM X0
Shifter SRAM X9 Trigger
Umwerfer Shimano XT
Kassette/Kette Shimano XT
Kurbel Shimano XT
Steuersatz Ritchey WCS Scuzzy Logic
Vorbau Ritchey WCS
Lenker Ritchey WCS Lowriser
Sattelstütze Ritchey WCS
Barends Ritchey WCS
Sattel ????????????
Pedale Time Z

tadelt mich wenn ihr meint ich liege völlig daneben aber es müsste so bei 10,5 KG liegen vielleicht auch ein bisschen mehr.

Könnt mir ja mal eure Meinungen an den Kopf werfen. :heul:

Hallo,

ich rechne seit Tagen an Gewichts und Preistabellen rum, komme aber mit dem Preis vom No Saint Luzifer XT Crossmax nie mit. Alleine die Mavic Crossmax Enduro kosten schon 400 € und die Reba ist auch nicht unter 300 € zuhaben.

Was ich nicht verstehe ist das Gewicht, ich habe alles genau gerechnet und die Gewichte von der Schimano / Mavic usw. runtergeholt, aber mir fehlen 1.4 Kg zu den bei Bornmann angegeben 10.9 kg. Auch im Vergleich zu den anderen Rädern wie dem "No Saint Angel XT Bike disc" mit 10,8kg ist das Gewicht unlogisch - Mit Rahmen, Laufradsatz und Gabel müsste das Luzifer um 773g leichter sein - kommen noch die WCS Teile und eventuell leichtre Reifen dazu. Damit müssten die 10,2kg vom "Saint13" schon passen.

Auch der Preisunterschied von 300€ wäre nicht ok.

Zurück