No Saint MaxAri R Carbon

Kann die Gewichtsangabe jetzt nicht ganz nachvollziehen. Finde über Google nur Modelle mit weniger Kröpfung und 120gr oder den 10°er mit angegebenen 145gr. Siehe z.B. hier http://www.cycle-basar.de/Lenker/Le...at-10%B0-OS-Carbon-Lenker::5549.html?refID=gb
Naja, egal. Hübsch sind die Superlogic Teile in der Tat, aber leider auch entsprechend teuer.

Bislang hab ich keinen Superlogic gesehen der nicht wenigstens 10-15Gr. weniger auf der Backe hatte, wie die 125gr (Flatbar) bzw. 145gr. (10D).

Im Gegensatz zu anderen herstellern gibt es wenigstens mal eine positive anstatt negative Überraschung beim Wiegen ;)

Und die Lenker kriegt man auch eigentlich für 99 +-10EUR.
 

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Re: No Saint MaxAri R Carbon
Hier nun ein paar Bilder bei Tageslicht:

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Lg Flo
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tipp. Bin endlich am überlegen mir einen Maxari Rahmen zu holen. Nun stellt sich mir die Frage welchen altes modell oder neues ? Für das alte Modell spricht, das mir der weisse Rahmen absolut gut gefällt. Für das neue Modell spricht die Zugverlegung am Oberrohr und das war es dann aus meiner Sicht auch schon.
Wie seht Ihr das ganze ??
Macht der Mehrpreis von alten zum neuen Rahmenmodell einen großen Vorteil wenn einem das alte Modell optisch besser gefällt ??

Michi
 
Weil dann nicht der ganze Dreck vom Kurbelgehäuse in die Seilzuge gelangt.

Zumindest din ich bin jetzt der Meinung, lass mich aber gerne von anderem überzeugen.
 
Lässt sich mit gedichteten, im Liner geführten Schaltzügen, ganz leicht verhindern. Unterrohr hat auch noch die Vorteile, dass man problemlos einen Rennradumwerfer montieren kann.
 
Wenn es wirklich nur die zwei Unterschiede zwischen alt und neu gibt, dann würde ich behaupten, ist es schnuppe. Zugverlegung am Oberrohr ist schon etwas besser. Aber das beste ist immer noch, wenn der Rahmen durchgehende Außenhüllen ermöglichen würde. Das tut er aber afaik auch in der aktuellen Version nicht.
 
genau. und der alte ist leichter. für einen leichtbauer (und alle anderen eigentlich auch) spricht absolut nichts für den neuen. der einzige punkt wäre eventuell das design. und das spricht bei dir ja auch für den alten.
 
Dann mal vielen Dank für die Tipps.

Ich werde wenn einen 21er Rahmen nehmen. Ich fahre aktuell auch einen 21 Zoll Rahmen. Der Maxari ist am Oberrohr soger um 5mm kürzer als mein aktueller Rahmen. Schrittlänge 93cm muß schon passen für einen 21er.

Oder seht Ihr das anders ?
 
Ich weiss meine Schrittlaenge grad nicht ausm Kopf, bin aber 1,86cm gross und fahre den 19er. Ist ne Geschmackssache.
Gibt hier einige die um meine Groesse herum sind, manche fahren das 19"er, manche das 21"er.
 
ich hatte den 21" mit 190/91er Schrittlänge. Mir war er etwas zu kurz, sonst aber sehr gut gepasst.
Mit deinen Maßen dürfte das recht gut passen, zu lang ist er sicher nicht.
Ist aber auch immer Geschmackssache, ich fahre lieber nen kurzen Vorbau und dafür nen längeren Rahmen, andere machen's lieber andersrum.
(Ich schieb auch den Sattel gerne sehr weit nach vorne, um nen steileren Sitzwinkel zu erreichen, siehe Bild)
Sattelüberhöhung und so weiter sowie optische Anmutung dürfte aber bei dem größeren Rahmen harmonischer werden. Meiner sah aufgebaut so aus (baugleich MaxAri):

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(verkauft, weil ich doch lieber nen Alurahmen wollte und dieser auch deutlich länger ist (Liteville 101XL - aber das ist nun wirklich kein Leichtbaurahmen!)
 
Mit eher schlechtem Gewissen habe ich gestern mal meine Kettenstrebenverkleidung abgepuhlt. Ich hatte schon diverse leichtere Kettenklemmer und gerade beim letzten Rennen dauernt Blockaden auf dem kleinen Ritzel... und dabei habe ich die Kettenstrebe nur mit Tape und Griffband abgeklebt.

Aber siehe da: nur ganz kleine Kratzer und einen minimalen Lackabplatzer :daumen:
Alles schön neu abgeklebt und diesmal auch kleines Blech mit eingebaut... diese Problematik scheint ja doch nicht so kritisch zu sein...
 
Komfortabel.



Wer blöde Fragen stellt, bekommt auch blöde Antworten. Wie soll man auf sowas denn antworten? Hier wird niemand seinen Ari in einen Prüfstand eingespannt und die Dämpfungseingeschaften bei verschiedensten Belastungen gemessen haben. Mir ist aber nicht bekannt, dass beim Ari das Carbon gezielt zur Komforterhöhung optimiert wurde. Also gehe mal davon aus, dass sich der Rahmen bocksteif fährt. Was aber natürlich nicht unbedingt schlecht ist, weil er dadurch wenigstens sehr präzise zu lenken und fahren ist.
 
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