No Saint MaxAri R Carbon

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Tjoa Kontakte Kontakte ne ;)
Mal ne Frage, ist das 2010'er Modell auch in Natur zu bekommen? Also ohne schwarzen/weißen/blauen Lack? So das man das schwarze Gold sehen kann?

Hatte vor 3 - 4 Wochen angerufen, da waren es 75 Euro Aufpreis für "nackt"!!

- Der Aufpreis wird ganz individuell am Tel.-Hörer gewürfelt, glaube ich.. :lol:

@damonsta: Joa so um die 55 ;)
@T: Ist ja eigentlich schon unverschämt aber naja. Wie sehen eigentlich die Übergänge aus? Lohnt es, dass man die beim Lackierer schwarz lackieren lässt?

wahrscheinlich von den rohren zu den knotenpunkten wie z.b. steuerrohr.

dort werden ja oft andere fasern verwendet, oder die matten wild durcheinander angeordnet.

bei meinem axman m6 in UD sieht alles prima aus.

Die Übergänge zwischen den einzelnen Carbonfasermatten. So ein Carbonrahmen ist ja nicht aus einer Endloscarbonfaser hergestellt, sondern die Enden immer irgendwo und meist entsteht ein Rahmen aus vorgefertigten Fasermatten, die dann im Nachhinein mit der Kunststoffmatrix umgossen werden. Da wo zwei Fasermatten aneinanderstoßen, sieht man Übergänge, also Inhomogenitäten im Erscheinungsbild des Werkstoffes.

EDIT: Da war wohl einer schneller. ;)

Ja genau die Übergänge meinte ich. Hatte mir überlegt genau an diesen Stellen dann das ganze schwarz lackieren zu lassen, sodass man nur Oberrohr/Unterrohr/ Sitzrohr und die Teile die aus einer Matte sind als Carbon erkennt. Ist aber auch mal wieder ne Kosten und Gewichtssache. Mal sehen. Danke euch :)

auf dem nackten rahmen ist klarlack, oder irre ich mich?

der müsste erstmal ab und dann ....

hier gibts doch schon 2-3 abgezogene rahmen (keine ahnung wer es wahr).
ich denke dein vorhaben ist nicht nötig.

Ja, auf dem nackten Rahmen müsste auch Klarlack sein. Kann man da nicht ne dünne Schicht schwarz drauf machen und dann ne dünne Schicht Klarlack?

Ja, hab hier auch schon den ein oder anderen nackten MaxAri gesehen, aber ich glaub in nem anderen Unterforum

die nackten rahmen sind in den knotenpunkten normal geschwärzt

ich sehe übrigens keine übergänge und auch keine 3 gewebelagen wie bei anderen rahmen

comp_IMG_6227.jpg

nur im bereich des sitzrohres ist was

comp_IMG_6188.jpg

der rahmen ist nicht meiner.

meiner hatte selbst die 3 k lage im sitzrohrbereich nicht. scheint also ständig zu wechseln

die übergänge sind normal nur marginal und im steuerbereich gar nicht vorhanden. da sind scale rahmen deutlich schlimmer

Okay das sieht ja wirklich harmlos aus und die 3k Lage am Sitzrohr sieht warscheinlich garnicht so schlecht aussehen mit ner 3k Stütze. Jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich günstig an einen solchen Rahmen komme.

Bekommt jetzt eigentlich noch irgendwo die 2009er Modelle? Bei Bornmann sind ja jetzt auch die letzten 21er weg.

xD hoffe war nicht deiner ;)
Ich hab grad mal bei eBay geschaut. Da ist vor ein paar Wochen einer nicht weggegangen obwohl Startpreis 350€ und der so gut wie neu war. Wenn ich jetzt genug Geld hätte würde ich den anschreiben und fragen ob er mir den für 350€ schickt :( Aber ich werde wohl bald mal wieder nen Hunni für Homepage "pflege" und nen bisschen Geld fürs pflastern hoffe ich krieg schnell viel Geld zusammen :D

Was haltet ihr eigentlich von dem Kraft Rahmen O.o oder von dem Vortrieb. Ich weis, die sind beide schwerer ...

Aalex: Oh das ist bitter -.- Aber ich muss dich entäuschen, wenn ich ihn finde behalte ich ihn. Bitte nehm es mir nicht übel :D
@k_star: Ja den habe ich schon studiert. Aber die Probleme beziehen sich ja weitesgehend auf den Vorjahres Rahmen...

Gibt es eine alternative zum NoSaint beim gleichen/günstigeren Preis? Hatte hier glaub was von Orbea gelesen, der ist aber wesentlich teurer oder?

Der "nackte" Rahmen sieht sehr geil aus! Ich find's / fänd's auch nicht schlimm, wenn man die Übergänge sieht. Dann erkennt man, wie das Teil hergestellt wurde. Gefällt mir.

Grüße

corfrimor

Zurück