No Saint MaxAri R Carbon

Hab ich irgendwo den Preis überlesen?
Irgendwie schaut der eh aus wie der Maxi, oder gibts da Unterschiede?

Hatte auch keinen Preis genannt!:D
War für ein paar Tage im Abverkauf. Jetzt ist er nicht mehr auf der HP zu sehen.., werden alle weg sein!
Aber 21" für 350 Euronen bei Bornmann, wenn´s dir passt. Ich brauchte 19"..

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
... da scheint ein Waggon unter den Händlern aufgeteilt worden zu sein. Meim Sofferl gibts den noch immer um 299,99. Ich habe gleich 5 geordert.

Die Frage ist dennoch: Hat schon jemand einen E-Type Umwerfer am Maxi montiert mit oder ohne Schreiferl am Suttelrohr?

Zuletzt bearbeitet:
Aber nochmal zurück zum Thema:

Überlege ob ich eine 80mm oder 100mm verwenden soll?

Es soll nicht unbedingt das 100mm-Marathon-Bike werden, denn da fahre ich Alu (!).
Eher was für´s schönere Wetter und ´ne schnelle Runde mit den Jungs, ruhig etwas puristisch und mit Schwalbe FF.

Z.B. 80mm Sid, 100mm Sid oder 80mm Manitou (hier gefällt die silberne Krone nicht ganz sooo gut)

Ebenso überlege ich zwischen DuraAce 7900-Umwerfer oder einem Campa "wie-heißt-das-leichte-ding-von-denen"-Umwerfer. (Will 2fach fahren)

Also Anlötversion mit Umwerferschelle oder als kpl. Umwerfer mit fester Schelle?

Kann mir jemand ´nen Tip geben? :confused:

Merci

Joa mei, anen sofferl halt, dua Saupreiss, du damischer!:lol:

geh hiatzt her a moi, wer schaut den do von dein foto oba? za sog blos du bist des? halloWien kimmt erst, oiso tua oba den schmoarrn, sunst muast mit E-1 bar aum goasbeitlberg zwetschkhoin foarn!

die rahmen sind übrigens schon da, der postla hat g'meint, da ist nur styropor drinnen und ich soll nachsehen. dabei warens wirklich schwarze ungeheuer. gggg.

Jetzt bin ich mehr verwirrt wie vorher :D Also ihr Bavaria redet von nem Sofa, dass es in einem Shop für 299€ gibt und Moiss hat gleich 5 davon geordert? ...

Ich denke ich liege mit dem Sofa irgendwie falsch :D Ich weis aber nicht was sonst damit gemeint ist, denn wenn nen Carbonrahmen für 300€ gemeint ist wäre ich echt froh wenn ihr mir sagt woher ihr den habt :D

Sorry, ich bin Sauerländer und da ist bayrisch nicht der übliche "Dialekt" ;)

Ebenso überlege ich zwischen DuraAce 7900-Umwerfer oder einem Campa "wie-heißt-das-leichte-ding-von-denen"-Umwerfer. (Will 2fach fahren)

Also Anlötversion mit Umwerferschelle oder als kpl. Umwerfer mit fester Schelle?

Kann mir jemand ´nen Tip geben? :confused:

Merci

[URL=http://fotos.mtb-news.de/p/742622]
DuraAceFD-7900.jpg
[/URL]

Hab noch keine km schruppen könne, da das 28er KB fehlt, aber die Testrunden mit 42/22 hat´s erstmal bestanden:daumen:.

apropos Umwerfer: Wie fest darf man das Ding anziehen, dass er nicht das Sattelrohr zerquietscht? Oder ist das Rohr im unterem Bereich ohnehin mit Leichtbeton gefüllt.

Was ist der große Vorteil der RR-Umwerfer (abgesehen vom Gewich)? Ich finde, dass die nur selten in das Gesamtbild eines Bikes dann passen (leider :heul:)

Was ist der große Vorteil der RR-Umwerfer (abgesehen vom Gewich)? Ich finde, dass die nur selten in das Gesamtbild eines Bikes dann passen (leider :heul:)

Hm...Welche Vorteile bieten sie außer dass sie leicht sind?!

039R8985.jpg

039R8863.jpg

Also ich find diese schon sehr ansprechend und schalten tun sie auch...

Lg Flo

p.s.: Der Record wiegt 76g!

Hm...Welche Vorteile bieten sie außer dass sie leicht sind?!

039R8985.jpg

039R8863.jpg

Also ich find diese schon sehr ansprechend und schalten tun sie auch...

Lg Flo

p.s.: Der Record wiegt 76g!

Schelle extra? Oje, die kostet bestimmt auch wieder.....

Habe eben einen neuen 7900er DA gesehen,..mit Versand 55 Euro. Mit Klemmschelle dran. Preislich ok?

es gibt aber auch aluschellen. die sind günstig und damit bist du immer noch leichter als ein xx umwerfer.

@taunusteufel: dann hol dir ne starrgabel. das ist wirklich puristisch und macht verdammt viel spaß

Leichtbau ist zwar was anderes, aber ich bin auf einem guten Weg.
Glaube ich :confused:

MAXI1.jpg

Müßten so ca. 9,6-9,7 Kg sein.

Rahmen ist 21 Zoll, FRM Laufradsatz, Tune Comfort, Woodman Carbon Stütze, Ritchey Carbon Lenker usw.

Sitzposition muß ich noch einstellen, bin soweit aber recht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus. Wenn ich den Rahmen in der Lackierung einzeln sehe, find ich ihn immer häßlich, aber du beweist, dass der aufgebaut echt toll aussehen kann.
An deiner Stelle hätte ich eine schwarze Kurbel verbaut (z.B. Noir oder X0) und mir fehlen irgendwie noch Flaschenhalter und ein Kettenstrebenschutz.

Zurück