No Saint MaxAri R Carbon

hach, vielleicht wirds doch langsam zeit... ich bin endlich der meinung, es ist so gut wie "fertig" (aber die magura storm sl 160/140 kommen dann doch noch :)):
.slide_20100911%2D165457.jpg

macht 7646g, mit dem 240s/cx-ray/olympic/roro lrs sinds 7852g

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Für meinen Geschmack ein bischen langweilig ganz ohne Rahmendecals.
Ansonsten aber hübsch und technisch soweit erkennbar top! Für's nächste Foto besser auf nen mittleren Gang schalten und nicht groß/groß. Das tut beim Hinschauen schon fast weh, wie sich das Schaltwerk strecken muss. ^^

Für meinen Geschmack ein bischen langweilig ganz ohne Rahmendecals.
Ansonsten aber hübsch und technisch soweit erkennbar top! Für's nächste Foto besser auf nen mittleren Gang schalten und nicht groß/groß. Das tut beim Hinschauen schon fast weh, wie sich das Schaltwerk strecken muss. ^^

es ist nicht gross-gross, sondern gross-obere mitte, und das schaltwerk muss das mitmachen.

damonsta liegt richtig - man faehrt halt "manchmal" so. ich benutze das bike mit dem LRS eher fuer "einfache" strecken, da passen die FFs dann auch. und da bin ich tendenziell so gut wie immer auf dem 44er.

@anarchic monster:

vorn klein, hinten gross.
Sollte lediglich ein witz....ein sticheln sein.....mir ehrlich gesagt pups egal auf welchem Ritzel de kette haengt.

@anarchic monster:

vorn klein, hinten gross.
Sollte lediglich ein witz....ein sticheln sein.....mir ehrlich gesagt pups egal auf welchem Ritzel de kette haengt.

Selten so gelacht.
Ich meinte: Wenn man schon den Klug********r raushängen lässt was Bilder angeht, dann richtig, also gross-klein, Reifen ausrichten, von rechts fotografieren usw.

Heute kam endlich meine Gabel an! :)
Zu früh gefreut.... => 1521g ohne Lockout-Hebel!!! :eek:
Den habe ich jetzt auf die Schnelle gar nicht gewogen.

("1460g selbst ermittelt" waren angegeben)

Jetzt habe ich mal im Netz gestöbert, aber findet man ja die unterschiedlichsten Gewichte zu der Gabel und zig Versionen. Mit Carbon-Casting, ohne, mit Carbon-Krone, und, und, und... :confused:

Überlege echt eine starre WCS-Carbon zu montieren...
Allerdings finde ich, dass es in keinem preislichen Verhältniss zueinander steht, da beide fast gleich teuer für mich sind.
299,- die WCS, die Sid hat ein wenig mehr gekostet..

Mensch, das kann einem den ganzen Abend versauen! :(

Was haltet ihr davon oder welche Meinung habt ihr dazu?
Sid zurückschicken?

Und NEIN - ich verschenke sie auch nicht weiter!!!! :D

ic hwürde die entscheidung weder vom gewicht der sid, noch vom preis der "wcs" abhängig zu machen. es ist einfach zu unterschiedlich. ich fahr am maxari eigentlich nur starr, aber es ist definitiv nichts für jederman. die meisten würden im rennen damit zu viel zeit verlieren. ich fahr das rad auch so nicht sehr viel. da du ja aber auch noch andere räder hast, wäre es durchaus eine option. schult auf jeden fall die fahrtechnik und macht mal richtig spaß im vergleich zum "alles-schluckenden" fully.

jup, da kann ich chrisomie21 nur zustimmen.

werde meine beiden bikes am wochenende auch wieder umbauen. federgabel wieder ans alu hardtail und die token carbon an den carbonrahmen.

dann habe ich nen leichtes, starres hardtail für grundlage, längere touren und waldautobahnmarathons und das gefederte bike, dass zwar etwas schwer ist, für anspruchsvollere strecken.
starr fahren macht auf jeden fall ne menge spaß!

ic hwürde die entscheidung weder vom gewicht der sid, noch vom preis der "wcs" abhängig zu machen. es ist einfach zu unterschiedlich. ich fahr am maxari eigentlich nur starr, aber es ist definitiv nichts für jederman. die meisten würden im rennen damit zu viel zeit verlieren. ich fahr das rad auch so nicht sehr viel. da du ja aber auch noch andere räder hast, wäre es durchaus eine option. schult auf jeden fall die fahrtechnik und macht mal richtig spaß im vergleich zum "alles-schluckenden" fully.

jup, da kann ich chrisomie21 nur zustimmen.

werde meine beiden bikes am wochenende auch wieder umbauen. federgabel wieder ans alu hardtail und die token carbon an den carbonrahmen.

dann habe ich nen leichtes, starres hardtail für grundlage, längere touren und waldautobahnmarathons und das gefederte bike, dass zwar etwas schwer ist, für anspruchsvollere strecken.
starr fahren macht auf jeden fall ne menge spaß!

Oje,...jetzt brauche ich auch noch Geld für was "starres" !! ;)

Und dann bräuchte ich für die blaue Sid nur noch ein LV101-Rahmen..
:lol::lol:
- Neee, überlege nochmal, ob ich sie nicht doch zurückschicke.

Würdet ihr mir vielleicht mal Bilder der Bikes per PN senden, falls ihr mal Zeit findet. Wäre echt nett! :daumen:

Grüße

Jetzt habe ich mal im Netz gestöbert, aber findet man ja die unterschiedlichsten Gewichte zu der Gabel und zig Versionen. Mit Carbon-Casting, ohne, mit Carbon-Krone, und, und, und... :confused:

Ja, die SID WC mit Push-Loc von meinem Kumpel hat auch gut über 1500g.
Hat mich echt sehr gewundert. Ich blick da aber auch nicht mehr durch, was jetzt Carbon sein soll und was nicht und welche SID welche Version ist...

Leider ist meine R7 verkauft...

@brahe: Mach doch mal ein schöneres Bild!
Was man erkennt ist die Kiste echt sehr cool.

Grüße,
Simon

Da ist ja sogar die 2011er FOX F100 RLC leichter als die SID. Von der besseren Einstellbarkeit und Funktion mal ganz zu schweigen...

Ich bin ja auch schon lange ein Fan vom MaxAri und hab grade mal überlegt was die Waage anzeigt wenn ich von meinem Fully auf das Hardtail umrüsten würde... 8,6kg O.o das wär ja schon echt geil. Allerdings mit allem was ich dann "brauche" ~>1.850€.

Da muss ich mir mal was einfallen lassen, aber der Rahmen ist so toll ♥ Hat nicht jemand einen davon zum verschenken? :D

Ich bin ja auch schon lange ein Fan vom MaxAri und hab grade mal überlegt was die Waage anzeigt wenn ich von meinem Fully auf das Hardtail umrüsten würde... 8,6kg O.o das wär ja schon echt geil. Allerdings mit allem was ich dann "brauche" ~>1.850€.

Da muss ich mir mal was einfallen lassen, aber der Rahmen ist so toll ♥ Hat nicht jemand einen davon zum verschenken? :D

Frag mal den Heinz!:lol: Ach nee, der hat nur Scales.....

Das ist ja wie in den 90ern....Schueler/Student sucht Commodore Amiga geschenkt.....

xD ja so ist es. Als Schüler 1850€ aufzutreiben ist echt ... =O da müsste ich 4,5 Wochen arbeiten gehen und das geht erst wieder im Sommer =O

Zurück