No Saint MaxAri R Carbon

Gibt es eine alternative zum NoSaint beim gleichen/günstigeren Preis? Hatte hier glaub was von Orbea gelesen, der ist aber wesentlich teurer oder?

also soviel ich weiß, biste bei orbea nicht wirklich günstig dabei.
ich glaube, die preise waren dabei um die 1000, wenn nicht sogar drüber.
alternativen wären
  • Marvil M1/ M6
  • Axman Taiwan

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Ach jo die gabs ja auch noch.... man man man das ist echt nicht leicht. etwa 300g für 200€ ... Kann man wohl die hässlichen aufgenieteten Cantisockel bei dem billigeren Modell irgendwie abmachen?

ich habe den actinsports rahmen und würde dir, falls er es wird, zu einer 80mm gabel raten.

baue meinen heute oder morgen auf carbon starrgabel um.
mit 100er sid fand ich es ganz schön eierig durch den flachen steuerrohrwinkel.

die decals liegen bei dem rahmen von ac nur bei.
kannste aufkleben oder in die ecke legen.

Jop von dem Racelight. Wobei der andere natürlich von vornherein perfekt ist. Den würd ich glaub auch mit Decals nehmen. Die Schriftzüge find ich nicht schlecht. Joa ne 80er wird es denke eh.

Ich habe grade noch den HIER gefunden. Sieht auch nicht schlecht aus.

Hab grad mal im S-Light Subforum gelesen und anscheinend sind die Decals dabei (Aufkleber) und man kann selber entscheiden ob man sie aufklebt ...

Hab grad mal im S-Light Subforum gelesen und anscheinend sind die Decals dabei (Aufkleber) und man kann selber entscheiden ob man sie aufklebt ...

das die decals bei liegen wurde ja 2 beiträge über dir schon gesagt

die decals liegen bei dem rahmen von ac nur bei.
kannste aufkleben oder in die ecke legen.

und lt. AC

Hallo!
Das Dekor wird nur beigelegt.

Mit freundlichen Grüßen
Best Regards

Action Sports Support Team

keine ahnung wie ich das beschreiben soll!

die lenkung ist einfach nicht so direkt und das bike ist nicht mehr so spritzig.
es gibt bikes die gehen einfach gnadenlos nach vorne, und mit der 100er sid habe ich einfach das gefühl ich bremse die ganze zeit.

keine ahnung wie ich das beschreiben soll!

die lenkung ist einfach nicht so direkt und das bike ist nicht mehr so spritzig.
es gibt bikes die gehen einfach gnadenlos nach vorne, und mit der 100er sid habe ich einfach das gefühl ich bremse die ganze zeit.

müsste das rad, durch den engeren radstand dann nicht wendiger sein
ich weiß nur, das das rad bei einem winkel von 70°, demzufolge auch längerer radstand stabiler wird.
bahnrennräder haben ja auch nen engeren radstand, sind deshalb aerodynamisch besser

Hallo Leute,

ich hab' vor ein paar Wochen schon einmal gefragt, ob es möglich ist, in 'nem 17 Zoll-MaxAri zwei Flaschenhalter innerhalb des Rahmendreiecks zu montieren. Tenor war, daß das eigentlich gehen müßte, notfalls mit 2 Distanzhülsen unter dem Flaschenhalter am Sitzrohr, wegen der Schelle vom Umwerfer.

Nun habe ich heute mit Radsport Bornmann telefoniert und die gegenteilige Auskunft erhalten, daß das beim 17 Zoll-Rahmen platzmäßig nicht möglich ist, man also nur einen Flaschenhalter montieren könne. :confused:

Wenn das wirklich stimmen sollte, schiede der Rahmen für mich aus.

Meine Frage ist nun, ob jemand von Euch den aktuellen 17 Zoll-Rahmen selbst fährt und aus eigener Erfahrung sagen kann, ob man nun 2 Flaschenhalter im Rahmendreieck unterkriegt oder nicht.

Alternativ: Weiß jemand, wie das beim 17 Zoll S-Light von Actionsports aussieht?

Danke und viele Grüße

corfrimor

Das hört sich gut an, danke :daumen:

Klar, 'ne zweite Dreiviertelliterflasche wäre mir noch lieber, aber 0,5l sind besser als nichts.

Jetzt interessiert mich nur noch, wie's beim MaxAri ist.

Grüße

corfrimor

bei marathons packe ich mir neuerdings ein flasche in den halter und eine hinten ins trikot.
dachte vorher es würde stören, aber irgendwie merkt man die flasche nicht.

bei einer längeren tour nehme ich auch mal den trinkrucksack.

@ chrisomie21

Danke, daß am alten MaxAri in 17 Zoll nur Bohrungen am Unterrohr vorhanden sind, weiß ich. Am neuen sind m. W. aber sowohl am Unterrohr als auch am Sitzrohr Bohrungen vorhanden. Die Frage ist halt nur, ob zwei Flaschenhalter auch wirklich hinpassen.

@ k_star

'ne Flasche ins Trikot stecken geht schon, ist aber nicht so mein Ding.

Allerdings geht's mir ohnehin weniger um die Rennen. Bei den allermeisten Marathons (mit Ausnahme vielleicht in den Alpen) reicht mir eine Falsche, um von einer Verpflegung zur nächsten zu kommen, und bei den CC-Rennen brauche ich sowieso nicht mehr.

Mir geht's mehr um lange Trainingseinheiten und Touren. Als ich vom Hardtail auf's Fully umgestiegen bin, waren der fehlende zweite Flaschenhalter und die damit verbundene Notwendigkeit eines Trinkrucksacks die Dinge, die mich mit am meisten genervt haben.

Wenn ich nun wieder auf ein Hardtail umsteige, will ich auf jeden Fall zwei Flaschen mitnehmen können, wenigstens eine 0,75er und eine 0,5er.

Viele Grüße

corfrimor

Zurück