No Saint MaxAri R Carbon

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Hat jemand den S-Lite von RCZ-Bikes? Und kann das Oberrohr mal nachmessen? Der wird ja mittlerweile richtig verschenkt, mit Gutschein kostet der ja um die 250 Euro...

Hm, sollten da wirklich Unterschiede in der Geo sein, wo doch sonst der Rahmen gleich ist (..wenn es der ist, den ich gerade vor meinem geistigen Auge habe..) ?

Ich hab mich das auch gefragt Scarpe hat anscheinend nachgefragt schade eigentlich :-(

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9076556&postcount=2975

leider ja, nicht mal eine Geoskizze konnten sie mir schicken, obwohl sie sonst zu jedem Rahmen eine auf Ihrem Flickr Account haben

Hello

Thank you for your mail

The 2 frames have not the same geometry.

Best Regards
Pierre
Le 28 déc. 2011 à 20:04, Lars a écrit :

> Hi,
>
> I was wondering, why your BELIEVE BIKES 011 Frame Carbone S-Lite has different seat post and head angles then the Be One Raw Carbon frame.
> So far as i know, the frames are from the same manufacturer.
>
> rgds
>
> Lars

Ja ist es. Habe ich zum Rahmen dazu bekommen. :D Ist auch quasi das Einzige was dem Laien etwas über die Herkunft des Rahmens verrät.
Seit dem letzten Beitrag habe ich die Sattelstütze (ehemals Ritchey WCS) gegen eine Tune ohne Setback, den Vorbau (auch WCS) gegen einen von NewUltimate, die Ritchey-Griffe gegen welche von Extralite und die A-head-Kappe von Ritchey (wer hätte es gedacht) gegen die von Tune getauscht. Hier und da noch ein paar Schrauben ausgewechselt und die Laufräder/Naben von Aufklebern befreit. :daumen:

Ahhhh,ok.. Jetzt habe ich erst das Feedback von sharpe gelesen.
Blöde, wäre ja echt ein top Preis gewesen.

@Tomz

Noch nicht fündig geworden? Mist! :(

Ich halte schon extra die Augen für dich mit auf...

Gruß :winken:

-------------------------

Bilder kommen wenn der Sattel da ist..

@Tomz

Bin immer noch am überlegen ob ich mir vielleicht doch ein starres 29er aufbaue :confused:
In der Zwischenzeit baue ich ein Bike auf für meinen Junior (bin gerade bei 9,7kg für 1000€)
Kommt Zeit kommt Entscheidung :cool:

@Tomz

Bin immer noch am überlegen ob ich mir vielleicht doch ein starres 29er aufbaue :confused:
In der Zwischenzeit baue ich ein Bike auf für meinen Junior (bin gerade bei 9,7kg für 1000€)
Kommt Zeit kommt Entscheidung :cool:

Schoen und unverwuestbar aufgebaut! Darf ich fragen wie gross Du bist und welche Schrittlaenge? (Rein aus referenz zu mir, nicht weil ich denke da passt was nicht oder so......)

Der ganze Krempel ist seit dem Frühjahr leider nicht mehr in meinem Besitz :)
Im ersten Jahr lief sie sehr gut, im zweiten Jahr nur noch gut, ein Service kostet Geld also weg damit...Da kam mir das neue Baby dann doch ganz gelegen!

Der ganze Krempel ist seit dem Frühjahr leider nicht mehr in meinem Besitz :)
Im ersten Jahr lief sie sehr gut, im zweiten Jahr nur noch gut, ein Service kostet Geld also weg damit...Da kam mir das neue Baby dann doch ganz gelegen!

Soviel zur Unverwuestbarkeit.....

Aber auch nur dahingehend...eine Sid Worldcup lag im Frühjahr schon auf dem Tisch als das Angebot kam ;)

Ich weiß, warum ich nur RockShox fahre.. :p
Ich habe Gabeln im Einsatz, die laufen seit 5 Jahren ohne Service ; wie am Anfang.
Und egal ob Fox, DT,...., im Bekanntenkreis sind fast alle mit Konkurenzprodukten unzufrieden. Ölsiff, hohe Wartungskosten, Spiel in der Krone, schxxx Garantiebedingungen...
Sorry, meine Meinung!

Manitou war gar nix...
Magura war so lala...
Rock Shox war durchgehend gut...
Fox war ebenso sehr gut und ist es immer noch!
Aktuelle Fox taugt auch wunderbar...
Ins neue kommt trotzdem ne Sid XX WC 29 anstatt der 29er Terralogic Fox, das hat allerdings nur Gewichtsgründe ;)
Terralogic ist ansonsten über jeden Zweifel erhaben, Interessenten siehe Bikemarkt...

Back to topic^^

Die Unverwüstbarkeit von manchen Gabeln kann ich bestätigen. Hatte an meinem ersten Bike eine Rock Shox Tora. Bin sie auch bestimmt fünf Jahre ohne irgendwelchen Servie oder Wartung gefahren. Lief immer genauso einwandfrei wie zu Beginn. Mittlerweile hat sie meine Freundin seit gut zwei Jahren an ihrem Mtb und ist nach wie vor zufrieden. Wer nicht aufs Gewicht achtet und eine zuverlässige Gabel für kleines Geld sucht... Top!:daumen:

So, ich habe mein Rad jetzt mal im Winter ein bisschen Upgedatet.. Jetzt sind es um die 7,7kg (muss ich nochmal genau nachwiegen).. Ich bin gespannt auf die Saison!

DSC009860001.JPG

Grüße,

Arndt

@arndey: Richtig geiles Gerät, gefällt mir! :) Wenn die Lefty's nicht so teuer wären würde ich mir auch eine holen :(

@ Waldfee: Du, ich drücke mich schon seit mindestens einem Jahr davor, eine zu machen, weil sich eh wieder was geändert hat.. Ich habe mir bisher immer geschworen, dass es jetzt so bleibt, bisher war das aber irgendwie nicht sehr konsequent :D Ich kann mir aber vorstellen, dass ich jetzt mal so langsam an einem Endpunkt bin..
Hier mal grob die Komponenten:

Rahmen: Grand Canyon CF entlackt
Gabel: Lefty Speed PBR Carbon
LRS: ZTR Alpine, XC-Ray/Laser, Tune Cannonball SL/Kong
Reifen: Rocket Ron/Racing Ralph, Tubeless
Schaltung: Kompl. XTR (Rennrad-Umwerfer beim Rahmen nicht so einfach möglich)
Kurbel: KCNC K-Type 2-Fach
Bremse: Magura MT8
Sattelstütze: Ritchey WCS Tuned auf unter 140g
Sattel: Becker Carbon
Lenker: mortop earldom
Vorbau: Syntace F99

Und dann halt noch dieser Kleinskram.. Falls noch irgendwelche Fragen bestehen, kann ich nochmal gucken! :P

@gsg9man: Ja, der Preis ist verdammt hässlich, aber die ersten Ausfahrten waren schon ein beeindruckend!

Zurück