NOA-Naben Erfahrung?

Anzeige

Re: NOA-Naben Erfahrung?
also ich also ich habe auch den nur 120 Klicks Laufradsatz und bin auch absolut zufrieden nach einer halben Saison
 

Anhänge

  • IMAG0362.jpg
    IMAG0362.jpg
    957,2 KB · Aufrufe: 252

Moinsen,
weiß zwar nicht warum der Post mit der Kritik weg ist, aber ich habe sie gestern gelesen.
Es ist halt wie überall: Man kann Pech haben und es geht "alles " schief.
Wichtig ist wie ein Shop mit ehrlichen Reklamationen umgeht und das ist oft nicht so professionell der Fall.
Habe aber mit Bike-Lädle und mit den Naben bisher gute Erfahrungen gemacht ebenfalls wie ein Kumpel.
 
You
es darf den Winter brav es darf den Winter brav über dem Sofa verbringen ;)
Im Keller oder in der Garage hat das Schätzchen nichts verloren
Genau so. Meine stehen auch im Gästezimmer, wenn sie sich nicht gerade draußen austoben dürfen.

vielleicht ist das hier so wie bei amazon.

man schreibt eine schlechte rezension und bekommt sofort ein angebot vom hersteller, worauf man seine rezension löschen oder in gute ändern soll.
Mag sein, dass das bei Amazon vorkommt, kann ich nicht beurteilen, da mir persönlich nichts bekannt ist. Ist im Grunde genommen auch nicht schlecht, schlecht ist nur, dass man erst zu solchen Mitteln greifen muss, damit jemand seinen Hinter bewegt.
Was hier jetzt der Grund ist, weiß nur @Michi92. Alles andere sind Vermutungen und da halte ich mich bedeckt.
Ich zumindest bin zufrieden mit Bike-Lädle und habe schon den nächsten Job in Auftrag gegeben.

Edit: @k_star
Ich finde, dass du dich mit deiner amazongleichen Vermutung ganz schön weit aus dem Fenster lehnst. Für mich gibt es keinen Grund in dieser Richtung zu denken und solange man keinen Hinweis darauf hat, würde ich den Ball ganz flach halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Jungs von Noa Hubs& Wheels hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sei es Service, Kundenkontakt..
Ich fahre eine der ersten Noa Naben mit 120 Klicks und hatte nie Probleme, auch nicht mit meinen Noa Carbon Felgen. Ich bin 100% zufrieden und würde mich immer wieder für Noa Produkte entscheiden, den die Jungs dort wissen wirklich was sie tun! Ride on.
 
Gerade eben drei Laufräder abgeholt. Waren zum Umspeichen auf Noa Nabe und Zentrieren da. Was soll ich sagen, einfach nur gut. Ist zwar nicht gerade um die Ecke, mir aber den Aufwand mehr als wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also hier mal meine erfahrung mit den Noa naben.
Fahre noch die Noa EVO 01 seit gut 4 Jahren und das Ding hält.
Hat schon einige Ausflüge in den Bikepark und unzahunzä Touren in den Alpen und am Albtrauf hinter sich.
Kann die Teile nur empfehlen.
Auch der Service ist vorbildlich.
Schnelle Antwort, alles immer Super.
 
Hey...
Also wenn ich mich hier so durchlese sehe ich ganz viel dummes Zeug.Hier Schreiben wie immer nur Profis und Hersteller (Alleskönner und besserwisser.
Die jenigen die hier schlecht sprechen über NOA Naben haben entweder keine Ahnung weil ihnen das Geld fehlt und Standart xlc Naben fahren oder mit Ausnahme einige dabei sind die Hope und Tune fahren um mehr aufzufallen.
Ich bin schon in einigen meiner Räder alles an Naben gefahren was es so gibt.
Meist wegen Sound und Optik.
Aber ganz ehrlich da war keine besser wie Die NOA Auch momentan fahre ich diese seit sehr langer Zeit in Diversen E Bikes
Unter anderem auch Downhill
Diese Nabe wird mehr strapaziert als in jedem anderen Rad
Die 75 nm drücken dermaßen stark auf die Nabe und sie läuft und läuft.
Seid dem ersten Tag bis heute funktioniert sie Einwandfrei
Da gibst einige Teile die weitaus früher den Geist aufgegeben haben


Also im klartext kann ich jedem der ne Gute Nabe will mit sattem Sound die NOA Nabe empfehlen.
Und dies gilt nicht nur für die Naben und den ganzen individuellen lrs
Sondern auch für den Service !!
Gibt nicht viele die die Möglichkeit anbieten per WhatsApp zu schreiben und wünsche zu äußern


Also in diesem Sinne
RIDE ON
 
Dann wohl Chosen, erklärt auch die vielen Rechtschreibfehler

Aber "Der City Hai" ist ein geiler Film, muss ich mir mal wieder ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall ein guter Film Klausi
Und sicher ist auch das wie schon beschrieben hier nur Profis am Werk sind . .
Aber ist typisch in der Bike Branche

Hier Bilder das ich nicht nur positives über die Naben sage Sondern sie auch fahre
 

Anhänge

  • IMG_20190110_221344_1.jpg
    IMG_20190110_221344_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_20190110_221329.jpg
    IMG_20190110_221329.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 244
Ich sehe hier nichts wirklich schlechtes über die Naben. Hier glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand das die in Handarbeit auf der Alb in der heimischen Werkstatt hergestellt werden oder? Ist auch nichts verwerfliches dahinter wenn man Großserienprodukte wie Chosen verwendet, machen viele so. Auch große wie z.B. Sun Ringle. Einfach Wünsche wie Decals beim Hersteller angeben und fertig. Superstar hat mit Novatec, Chin Haur oder Aivee gleich 3 Hersteller im Programm. Und Chosen kommt aus Taiwan, was ist da schlecht?
Findet ihr es nicht seltsam das KT Hub der weltgrößte Hersteller ist aber man unter diesem Label nirgends Naben sieht?

Finde es nur etwas dreist wenn man dann für diese Großserienprodukte Preise wie Hope aufruft.
 
Hey...
Also wenn ich mich hier so durchlese sehe ich ganz viel dummes Zeug.Hier Schreiben wie immer nur Profis und Hersteller (Alleskönner und besserwisser.
Die jenigen die hier schlecht sprechen über NOA Naben haben entweder keine Ahnung weil ihnen das Geld fehlt und Standart xlc Naben fahren oder mit Ausnahme einige dabei sind die Hope und Tune fahren um mehr aufzufallen.
Ich bin schon in einigen meiner Räder alles an Naben gefahren was es so gibt.
Meist wegen Sound und Optik.
Aber ganz ehrlich da war keine besser wie Die NOA Auch momentan fahre ich diese seit sehr langer Zeit in Diversen E Bikes
Unter anderem auch Downhill
Diese Nabe wird mehr strapaziert als in jedem anderen Rad
Die 75 nm drücken dermaßen stark auf die Nabe und sie läuft und läuft.
Seid dem ersten Tag bis heute funktioniert sie Einwandfrei
Da gibst einige Teile die weitaus früher den Geist aufgegeben haben


Also im klartext kann ich jedem der ne Gute Nabe will mit sattem Sound die NOA Nabe empfehlen.
Und dies gilt nicht nur für die Naben und den ganzen individuellen lrs
Sondern auch für den Service !!
Gibt nicht viele die die Möglichkeit anbieten per WhatsApp zu schreiben und wünsche zu äußern


Also in diesem Sinne
RIDE ON

also mit dem unteren Teil gebe ich aber wenn ich Downhill E-Bike und Belastung in einem Satz höre muss ich ja Lachen..... da bekommt man ohne E-Bike mehr als 75nm hin
 
Eine dauerbelastung von 75 bis 120 nm aber nicht.
Oder fährst du mit dem Dh Bike auch alle trails hoch

dann schreib doch gleich bis 120 und dann schreib doch gleich bis 120 und nicht nur 75..... bin früher Downhill gefahren..... aber so ein Hipster E-Bike Fahrer werde ich nie!
Entweder man fährt aus eigener Kraft hoch oder man lässt es bleiben. Die E-Bikes machen uns nur unnötig die Strecken kaputt weil die Fahrer der Meinung sind darauf Berg hoch zu fahren
 
Ich bin selber jahrelang ohne e gefahren aber seid 3 Jahren mit und es macht einfach mehr Spaß.
Zukunft wird mit e sein egal ob Auto oder 2 Rad
Aber spielt auch keine Rolle.
Die Naben sind top
Das ist das was ich nur sagen wollte
 
Zurück
Oben Unten