nobby nic 29"?

andy2

only VIP ***** Member
Registriert
15. August 2001
Reaktionspunkte
194
Ort
Oakland twsp
hallo


da mir neulich ein einblick in die optionsliste von revolutionsports gewaehrt wurde, hier nun meine frage, dort ist der nooby nic als option gelistet, gibt es ihn also in einer 29er version oder ist das ein irrtum?

gruss andy2
 
das ist meines wissens ein irrtum. habe letztes jahr hier auf der messe mit schwalbeleuten gesprochen, die mir sagten, dass sie 29er als nische sähen und selbst die nachfrage aus den usa nicht sehr groß sei. daher bleibt's bislang bei den klassikern, die fürs mtb geeignet sind:

racing ralph 2.2 und 2.4
little albert 2.1.
furious fred 2.0 - naja, vielleicht für ein 24h rennen wie münchen

ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
 
habe letztens bei Schwalbe direkt wegen Rocket Ron und NN angefragt (die sitzen bei mir in der Nähe) - vorerst keine Pläne.

Die glauben, ein 29er wäre für die engen, verschlungenen Trails in Europa nicht so gut geeignet und sehen da keine Perspektive. :spinner:
 
Der Racing Ralph ist mein Lieblingssommerreifen. Ich finde zudem, das Reifenprofil des Racing Ralph in 29-Zoll sieht dem Profil des Nobby Nic in 26-Zoll doch sehr ähnlich.
 
Ich hatte auch eine Mail an Schwalbe geschickt bzgl. 29er Reifen. Antwort: Siehe post von redbyte ;)

Wäre aber bestimmt nicht schlecht, wenn noch mehr Leute nachfragen, damit die sehen, dass das evtl. Bedarf ist. Zumindest RocketRon oder NN wäre schön.
 
Zurück
Oben Unten