nobby nic durchschlagen

Hi, ich habe den 2015er NN an meinem MTB. Bin letztens n paar Treppen hoch gefahren... Dabei sind 2 Risse direkt in der lauffläche entstanden
Fahre tubeless und die Risse wurden erstmal abgedichtet, würdet ihr den Reifen noch weiterfahren?
Und noch ne generelle Frage, ist der NN zu schwach ausgelegt für sone Spielereien? Oder eher fahrfehler, falscher Luftdruck oder sowas. Naja bin auch nicht gerade ein leichtgewicht :-)

Wenn er dicht ist, warum nicht weiterfahren?
Zum Treppenfahren sollte man schon ordentlich Druck reintun, so ab 2bar aufwärts (je nach Felgenbreite/Größe/Gewicht usw).
Sonst müsstest du halt 2ply oder SG montieren.

An deiner stelle würde ich mich mal direkt an Schwalbe wenden. Am besten anrufen und das Problem schildern. Zum teil sind die da sehr kulant.

zum thema Duck... ich fahr nach meiner kleinen Trailtour so gut wie immer 4 Treppen hoch. Ich fahr aktuell von wie hinten nen Hans Dampf. Vorn hab ich so 1,5 Bar und hinten 1,8 Bar drin. Durchschlagen tut da bei mir nichts. Kommt vllt auch etwas auf die technik an.

War Evtl wirklich n bisschen wenig Druck. Waren hinten so um die 1,8-2 bar denk ich. Aber das er in der lauffläche reißt hatte ich nich gedacht. Werde mich mal an Schwalbe wenden und Fragen ob das normal ist... Mal schauen wie der Kundenservice da so ist :-)

zum thema Duck... ich fahr nach meiner kleinen Trailtour so gut wie immer 4 Treppen hoch. Ich fahr aktuell von wie hinten nen Hans Dampf. Vorn hab ich so 1,5 Bar und hinten 1,8 Bar drin. Durchschlagen tut da bei mir nichts. Kommt vllt auch etwas auf die technik an.
Kommt auch immer auf die Treppen selbst an. Normalerweise kann ich die ohne großartige Probleme hochfahren, nur bei einer bestimmten höre ich regelmäßig ein sehr deutliches *KLONG* hinten.

Die Treppe an sich sah eigentlich nich soo "scharfkantig" aus. Eher flache lange stufen. So 10-12 nacheinander. Naja bei nem hardtail schepperts auch noch n bisschen mehr...

Trotzdem hat jede Stufe ne Ecke mit 90°-Winkel. Egal ob steil oder flach. Treppen mit 1.8 bar fahren würde ich nicht mal mit Maxxis Minion Exo (90kg incl. Ausrüstung). Da schadet etwas mehr Luftdruck nichts.

Zurück