Nobby Nic UST, Microlöcher

Ikosa

...die alte Drecksau
Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
7.883
Ort
N'tailfingen
Als ich heute mein Bike mal wieder richtig schön sauber gemacht habe, stellte ich durch Zufall fest, dass an einer Stelle des UST-Reifens ein paar winzigste Löcher sind. Der Reifen hat ca. 600 km auf dem Buckel, und hat noch ausgesprochen viel Profil.

Um diese Löcher sind keinerlei Schäden wie Schnitte zu sehen. Wie kann so etwas passieren?

Ich verliere gerade etwas das Vertrauen in UST-Reifen, da dies schon der zweite Satz ist, den ich austauschen müsste.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ohne Luftverlust?

Ich versuche mich seit Wochen daran, einen Nobby Nic in Schlauchreifenversion mit DT-Swiss-Tubeless-Kit dicht zu kriegen :-(

Der Reifen ist löchrig wie ein Schweizer Käse :-(((

Immer wieder Löcher an wechselnden Stellen!

Gruß
Ralf
 
Hallo,

meinen 2008er Racing Ralph hatte ich heute im Wasserbad, da er nach einer Woche total platt war. Da hat es geblubbert, wie im Aquarium :-( Bin von der Qualität total enttäuscht!!! Wenn man sich den Reifen näher ansieht, so sind sehr feine Risse an der Seitenwand zu sehen. Ich überlege, ob ich die Reifen zu Schwalbe schicke, damit die das einmal überprüfen. Nach ca. 300 Km sollte ein Reifen nicht in diesem Zustand sein.

ciao asksam
 
schwalbe hat ja eh grad ne dicke rückrufaktion am laufen:lol:...die rufen alle reifen mit dh-karkasse zurück, weil da beim fahren der draht aus dem reifenwulst kommen kann. ist mir auch zweimal passiert, da hat der draht dann den schlauch totgepiekst...:rolleyes:

aber die rückrufaktion 2 reifen für einen eingeschickte find ich geht schon voll in ordnung, allerdings sind die dh-reifen auch schon einen monat hinter dem versprochenen termin zurück.

Ich würde gar nicht lang rumfragen und den reifen gleich einschicken! ein neuer reifen kostet die weniger, als ein verärgerter kunde! wenn ihr aber nachfragt und die sagen nein, dann könnt ihr nix machen;)

greetz
 
Hallo Ikosa,

ich hatte das gleiche Problem mit 2 Nobby-Nic-UST-Reifen. Viele microkleine Löcher, sowohl zwischen den Stollen als auch in der Seitenwand. Der Luftdruck war dann immer nach ca. 24 Stunden um 1 Bar gefallen. Ich habe die Reifen zur Prüfung zu Schwalbe geschickt.
Schwalbe hat mir 2 neue Reifen zugeschickt aber daraufhingewiesen
das die Beschädigung kein Fabrikationfehler ist sondern normale Einstiche sind und die Reifen aus Kulanz ersetzt werden.
 
Da gibt es einen bei schwalbe der macht lauter Löcher rein:lol:
Derjenige hat vorher in einer Kondomfabrik gearbeitet
Bei meinen Reifen haben sie auch gesagt es kommt nicht von der Produktion
(UST Reifen)
Haben aber denoch 2 neue Reifen geschickt,also schuldeingeständis
 
Das habe ich auch bei meinem RR 08 UST.
Wenn man den Reifen unter Wasser taucht, blubbert er fast überall.
Besonders an den Stollen.
Auch ja..., das Doc Blue von Schwalbe hat auch nichts genützt!
 
Bei mir (teilweise) das gleiche:

Fahre seit ca. 1.200 km einen Satz NN UST, 2,25. Einer wog 693 g, der andere 722. Der schwere hält einwandfrei dicht, der leichte hat immer wieder kleine Löcher, vor allem am Rand der Stollen und verliert über Nacht fast die ganze Luft :heul:


Doc Blue hab ich jetzt seit 2 Tagen drin, ist etwas besser geworden, aber immer noch etwas Druckverlust.
 
Es geht bei mir nicht um den NN sondern um den Muddy Marry 2,35 UST
Diese Bild dazu. Sind die Löcher normal? Ich hab den Reifen noch nicht montiert.
Lcher.JPG
 
Ich muss das Thema nochmal hochholen, habe einen Nobby Nic tubeless der enorm viele kleine Löcher in der Seitenwand hat, verliert nach ca. 2 Tagen seine ganz Luft. Ich bin etwas gepisst da er am übergang von Felge zu Reifen völlig dicht ist.

Was macht man da mit Schwalbe, geschenkt waren die Reifen nicht.
 
Zurück