Doc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
doc-hero schrieb:Habe seit kurzem den Nobby Nic von Schwalbe drauf, teuer ist er ja und hat in der Bike mit SUPER abgeschnitten. Anfangs war ich begeistert, sehr gute Laufeigenschaften auf Strasse und Trail, guter Grip - aber: 1. Tag Tremalzo danach platter Reifen vorne: Durchschlag, also geflickt. 2. Tag Schotterpistendownhill am Paso Nota über mehrer Kilometer, danach: platter Reifen hinten: Durchschlag, eine Noppe ist seitlich weggebrochen und hat einen hässlichen 2cm Schlitz im Mantel hinterlassen,also inzwischen bin ich enttäuscht, ich hatte jahrelang mit Continental Explorer und auch mit dem Corratec Fat man keine Panne, den Nobby Nic kauf ich nicht wieder, das Geld kann man sich sparen.
![]()
Doc
Auf welche Größe beziehst du dichwolfman-44 schrieb:Den Nobby Nic fährt man mit 2,2 bis 2,5 bar.
Das stimmt auf jeden FallBenji schrieb:
Meiner Meinung nach ist Reifenkauf auch immer eine Bauchsache. Ich hatte mir damals meinen ersten Larsen TT gekauft, weil mir das Profil zusagte (und bin bis jetzt immer noch zufrieden). Wenn du aber schon im voraus eine Abneigung gegen ein Profil hast, würde ich den Reifen nicht kaufen.Benji schrieb:Empfohlen wurde mir der Larsen TT, vom Profil her sagt der mir aber nicht so zu, ...
Dir einen Reifen zu empfehlen ist nicht ganz einfach, da wir weder dein Gewicht, dein Einsatzgebiet, deine bevorzugte Reifenbreite (lieber breiter oder lieber schmaler) noch die Bodenbeschaffenheit in deinem hauptsächlichen Bikegebiet kennen. Zwecks der Reifenbreite kannst du dich bei Maxxis an der ETRTO orientieren, die passt sehr gut!Benji schrieb:...was haltet ihr vom Advantage oder Harddrive sowie Ranchero??
Ich hab mir die 2.4er NN auch mal testweise auf den Freerider aufgezogen und war damit kürzlich eine Woche am Gardasee (inkl. 601) unterwegs. Hat mich zwar ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht, aber die Reifen haben das pannenfrei durchgestanden (bei 2,0 bar).lelebebbel schrieb:Je nach Fahrstil ist der Reifen vielleicht einfach zu labil für sowas wie den Tremalzo. Ist halt kein Downhillschlappen. Die sonstigen Eigenschaften wie Gewicht und Rollwiderstand müssen irgendwo anders erkauft werden.
Onkel_Fungus schrieb:Baut der Nobby Nic in 2.4 schmaler als der Big Betty ebenfalls in 2.4?