Noch Grün hinter den Ohren....

Hi,

ich hab mich seit ca. 4 Wochen mit dem Dirt-Bike eines Freundes beschäftigt,nun bin ich soweit,dass ich meine Eltern überredet habe,dass ich auch so ein unheimlich krasses Dirt-Bike kriege =)))

So,wir haben einen Freund der Familie,der früher Downhill(mit nem Karpiel-bike)gefahren ist und jetzt Dirt fährt(mit nem Cannondale). So und der hat mir halt empfohlen Kettenschaltung zu fahren,weil ich mit ihm mal über Singletrail gesprochen hatte,naja und nun besorgt er mir ein vernünftiges Bike...das ist ja schon ganz cool,nur ich hab kaum Ahnung von Bikes =(

Noch nicht mal meinen Reifen habe ich jemals alleine gewechselt :(

Vielleicht ist es ja auch nur halbsowild,aber kann mir vielleicht einer so die wichtigsten Begriffe in Form eines Links und/oder eines Textes näher legen ??

mfg,Nilsson

hääää Dirt-Bike schaltung? in was für einer Welt lebt der Mann. Wenn Du Dirt fahren willst bau Dir ein Single Speed auf. Wenn Du DH mit einem hardtail fahren willst nehm eines mit Schaltung.

Aber beim richtigen Dirt fahren macht Schaltung keinen Sinn oder hast Du schon mal ein BMX mit Schaltung gesehen?

Ich möchte halt auch im Teutoburger Wald rumdüsen,weisst du ?

Und wenn ich dann halt mit meinem Singlespeed rumfahre und die Berge da "hochklettern" muss ist das ziemlicher Shice,mein Froind =P

Ich möchte halt auch im Teutoburger Wald rumdüsen,weisst du ?

Und wenn ich dann halt mit meinem Singlespeed rumfahre und die Berge da "hochklettern" muss ist das ziemlicher Shice,mein Froind =P

Also ich fahre mit meinem Dirtbike 850 HM mit single speed hoch in der Übersetzung 38/16.
Dann vergess aber nicht die Kettenführung sonst hast Du echt Spaß

yoyo thx für die Antwort... nur ich will vom Rahmen her Dirt fahren... aber ich will auch 4x und freeride fahren, deswegen hab ich mich jezz nich mit single speed beschäftigt...

Zurück