nochma sram damits auch jeder liest :p

high leutz..

ich bin gerade dabei mir ein bike zusammen zu bauen und hab mir ein sram esp 7.0 schaltwerk gekauft.. nun brauch ich noch einen schaltgriff, sollte schon ein trigger sein.. n kumpel von mir meint mit shimano hebeln funzt das nich weil shimano ne andere übersetzung hat.. stimmt das? wenn ja wo bekomm ich nen sram trigger her??

paul..

Also SRAM und Shimano funktioniert definitv nicht! Das Übersetzungsverhältnis ist unterschiedlich.

Die SRAM Trigger wurden meines Wissens nach wieder aus dem Programm genommen - musst du also mal suchen oder den Online-Versendern ne Email schreiben ob sie nicht noch ein paar irgendwo rumfliegen haben. Oder du freundest dich halt mit Drehgriffen an...

ciao

Original geschrieben von RobBj123
Also SRAM und Shimano funktioniert definitv nicht! Das Übersetzungsverhältnis ist unterschiedlich.

Die SRAM Trigger wurden meines Wissens nach wieder aus dem Programm genommen - musst du also mal suchen oder den Online-Versendern ne Email schreiben ob sie nicht noch ein paar irgendwo rumfliegen haben. Oder du freundest dich halt mit Drehgriffen an...

ciao

Lt. nem SRAM Mann von SRAM EUROPE (aus Holland) wurden die Trigger nicht vom Markt genommen, sondern es wurden nur wenige Hundert Paar auf den Markt gebracht. SRAM wollte erstmal schauen wie die Dinger ankommen & ob die Leutz das kaufen.
Angeblich sollen die Teile aber in Serienproduktion gehen & spätestens Ende des Jahres wieder verfügbar sein.
Kann man nun glauben was man möchte.

vielleicht hat www.bike-box.de noch welche.

Zurück