Nochmal Wheelie

KnorzForx

Beauftragter zur Wahrung der redlichen Ausdrucksw.
Punkte Reaktionen
846
Das ist ganz sicher nur ein kleiner Umgewöhnungsfaktor. Irgendwas wirkt physikalisch anders, wie z.b. die Kreiselkräfte des Vorderrades, welches du tendenziell anders hältst und das dann rein zufällig noch eine andere Masse hat, als an deinem anderen Bike. Oder aber der Rahmen mit seiner veränderten Geometrie.
So oder so, mach dir keine Gedanken. Nach einer Umgewöhnungsphase ist das schnell erlernt.

Ich hatte auch mal zwei Bikes. Wenn ich mit meinem langen und schweren Specialized Manuals gemacht habe und nach einer Woche wieder auf mein kurzes, hartes und leichtes Santa Cruz gestiegen bin, hat es mich fast immer beim ersten mal rübergeworfen. Wenn ich denn die Bremse nicht gezogen hätte...

Setz´ dich nicht unter Druck und hab´ Spaß am Bike!

Punkte Reaktionen
13
Das ist ganz sicher nur ein kleiner Umgewöhnungsfaktor. Irgendwas wirkt physikalisch anders, wie z.b. die Kreiselkräfte des Vorderrades, welches du tendenziell anders hältst und das dann rein zufällig noch eine andere Masse hat, als an deinem anderen Bike. Oder aber der Rahmen mit seiner veränderten Geometrie.
So oder so, mach dir keine Gedanken. Nach einer Umgewöhnungsphase ist das schnell erlernt.

Ich hatte auch mal zwei Bikes. Wenn ich mit meinem langen und schweren Specialized Manuals gemacht habe und nach einer Woche wieder auf mein kurzes, hartes und leichtes Santa Cruz gestiegen bin, hat es mich fast immer beim ersten mal rübergeworfen. Wenn ich denn die Bremse nicht gezogen hätte...

Setz´ dich nicht unter Druck und hab´ Spaß am Bike!

Danke dir, werde es weiter versuchen

Punkte Reaktionen
13
So, ich habe es weiter versucht - nicht oft, da Arbeit, bloß will es nicht klappen. Ich habe hinten anstatt der Magic Marry den Hans Dampf montiert, um vielleicht das (eventuelle) seitliche Wegkippen dadurch zu verhindern - vergeblich. Sobald ich mein Vorderrad in der Luft habe, kippe ich entweder sofort oder nach kurzer Zeit seitlich weg. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann das sein, dass ich noch vor 2 Jahren hundertmeter lange Wheelies konnte - Canyon Strive Al - und jetzt keinen Meter mehr schaffe - CUBE Stereo 140 HPC TM. Liegt des echt am bike?

Beste Grüße und sonnigen Tag

KnorzForx

Beauftragter zur Wahrung der redlichen Ausdrucksw.
Punkte Reaktionen
846
Also hast du vorher den Lenker verrissen und das Vorderrad stand schief, und jetzt hältst du es gerade?

Oben