Nochmalige Anfrage Rahmengröße Simplon Cirex

Bezüglich meiner Anfrage von gestern. Maße 189/91 cm. XL- oder XXL Rahmen besser? Erfahrungen mit dem Bike wären auch toll. Ist mein 1. 29er.

Dankeschön und frohe Ostern.

Ich bin 187/91cm groß und überlege zwischen L und XL. XXL könnte ich mir nicht vorstellen. Was sagt denn dein Händler dazu?

fricc

Servus fricc

Habe mich für den XL-Rahmen entschieden.
Ausschlaggebend für meine Zweifel, ob nicht auch ein XXL-Rahmen für mich passend wäre, sind meine 26er 20Zöller-Rahmen. Bei diesen hatte ich eine sehr hohe Sattelüberhöhung bzw. Sattelrohrauszug am Limit.
Ich will bei dem neuen Rad nicht mehr so extrem racemäßig sondern "gmiatlicher" sitzen.
Das Oberrohr ist beim XL natürlich auch kürzer, was der nicht so gestreckten Position entgegenkommt.
L-Rahmen kam mir persönlich für mich zu klein vor. XL- Rahmen hatte der Händler nicht.

Gruß

Hi Cerros,
wie waren denn jetzt deine Erfahrungen mit dem XL-Rahmen?
Ich wollte mir den XXL in CosmicBlue kaufen, leider gibt es diesen beim Simplon 2015 nicht mehr! Meine Körpergröße 193, Schrittlänge 93cm.
Aktuell hat mein Händler gerade ein Simplon Cirex in XL zur Wartung da, nach kurzem Probe sitzen, fand ich das gar nicht so verkehrt.
Bei 29 Zoll ist doch alles etwas "größer".
Kommt natürlich dazu, das alles eine indiviudelle Geschichte ist!!!

Zurück