NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

Hi,
hätte Lust auf ne andere Gegend am Samstag.
Gibt es hier jemand oder ne Gruppe, z.B. der/die sich in der Nähe von Oberkochen gut auskennt und ähnliche Sachen fährt, oder auch in der Heubacher Gegend und Lust hätte uns mitzunehmen auf ne 4-5h Tour, ich könnte als Gegenleistung ein paar DD (Doppelte Duplos) anbieten, und natürlich ne glorreiche Erwähnung in Wort und Bild im extraordinären NoNamesThread :)
Wir wären 3-4 Leute. (Prophet (ich:)), Ransom, Freeridefritz, cimgott?)

...denn einfach irgendwohin fahren ist doof, 1. man findet die guten Sachen nicht ...2. man fährt eventuell Sachen bei denen es Ärger mit Förster und Wanderern gibt und schadet so den local Bikern auch noch.

Grüsse berthold

Die Sache mit der Heubacher Tour könnten wir mal in Angriff nehmen. Aber nicht so kurzfristig auf diesen Samstag hin. Im Gegenzug mag ich lieber ´ne Runde BB und Co. geniessen, insofern das die technischen Fähigkeiten zulassen :cool:

Hi, Danke Carsten und Lostpilot für das Angebot, das machen wir mal, ja Sa ist relativ kurzfristig.
Wir haben jetzt für Sa was mit Gpunkt in Aussicht :daumen:

cimgott, wegen Sa nicht traurig sein...., denn nächsten Samstag ist:

THE ULTIMATE READY TO RUMBLE NONAMES BERTHOLDS GEBURTSTAGS ERSTER MAI PARTY TOUR

Abfahrt 1.Mai 10.00 Schwabsberg bei mir vor der Tür.
ca 4h Tour in Ellwanger Umgebung todestrails inclusive :lol:

ab ca 14.30 Grillen bei mir im Garten, jeder bringt sein Grillgut und so mit und wer mehr als 2 Bier trinken möchte auch "sein" Bier. Salate und kiloweise Schokolade immer willkommen :)
Das Ganze nachmittags dann auch mit Frau und Kind!

Schwertriders, carsten, Hemme, freeridefritz, cimgott, techstar und wer sonst so möchte :daumen:

Grüsse berthold

Hi,
hätte Lust auf ne andere Gegend am Samstag.
Gibt es hier jemand oder ne Gruppe, z.B. der/die sich in der Nähe von Oberkochen gut auskennt und ähnliche Sachen fährt, oder auch in der Heubacher Gegend und Lust hätte uns mitzunehmen auf ne 4-5h Tour, ich könnte als Gegenleistung ein paar DD (Doppelte Duplos) anbieten, und natürlich ne glorreiche Erwähnung in Wort und Bild im extraordinären NoNamesThread :)
Wir wären 3-4 Leute. (Prophet (ich:)), Ransom, Freeridefritz, cimgott?)

...denn einfach irgendwohin fahren ist doof, 1. man findet die guten Sachen nicht ...2. man fährt eventuell Sachen bei denen es Ärger mit Förster und Wanderern gibt und schadet so den local Bikern auch noch.

Grüsse berthold

Hi Berthold,

bin vermutlich am Samstag in der Gegend um Heubach unterwegs, wobei Ihr ja jetzt schon was anders geplant habt so wie es sich anhört...

Vielleicht klappts in naher Zukunft ja mal, würd mich freuen.

War ja mit cimgott im Winter mal in AA unterwegs, vielleicht darf ich mich euch ja in "eurem Revier" auch mal anschließen.

happy biking und schönes WE
grüße, dani

Hallo,
bzgl. meiner Überlegungen zu einem Bashguard, kleine Frage:

Das große 44er Blatt kommt ja dann weg. Würdet Ihr das 32 Kettenblatt (hab momentan 44/32/22) drauflassen, oder ein 34 oder 36er montieren ? Was sind die Meinungen ? Mim 32er stell ichs mir auf längeren Geraden ziemlich ätzend vor...

Zufällig jemand hier, der noch nen Bashguard und oder Kettenblätter in den entspr. Größen rumliegen hat, zum Verkauf ?

Hi,
Danny80, gern mal :), Dank für das Angebot, ja so wie es aussieht haben wir schon ne "Verabredung" für Samstag.
Bin überwältigt von der genialen "Guide-Bereitschaft" hier im Thread :daumen:.

Freeridefritz, ja 32-er geht so kann ich auch damit leben, wir haben (dank an Zdeneker) jetzt ein 34-er bestellt, das merkt man schon anscheinend. 36-er ist dann halt optisch auch wieder deutlich größer, gefällt mir persönlich nicht so. Meist sind die Bashguards ja in 32/34 und 36/38 gestuft.
Grüsse Berthold

Servus Christoph,
schau mal hier im Bikemarkt nach, sind ein paar gute Angebote dabei,
z.B. verkauft einer seinen Bashguard 34 Z. von Race Face für 14 € und das Teil ist sogar neu !

Vielleicht ist was interessantes für dich dabei !

Gruß Ransom

Was haltet ihr von dem hier

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/257925/cat/all

Ist von 32 - 36 , den könnt ich vorläufig mal hernehmen ohne mir gleich ein neues 34er Kettenblatt shoppen zu müssen. Müsst auch an meine SLX Kurbel passa. Sieht aber recht schwer aus ...

@cimgott: Schreib mal zruck, hast mein Ventilkäpple auf deiner Fensterbank gefunden? Habs wohl beim "Fensterln" liegen lassen ...

1. Mai ist gebucht

ganz edel:

ring_mass.jpg

wie gemacht?
wordpress

wenn wer Lust hat, Material hab ich noch da, nein zum bauen hab ich keine Zeit und Lust :-)

hat wer nen Plan wo man günstig Beläge für Magura - Disc Bremsbeläge (Louise Typ 3.2) Performance bekommt. Also nur Originale, kein Plagiat Schrott?
und wenn Ihr schon am suchen seit: Avid - Code Bremsbeläge - sintered brauch ich auch

Hi, Danke Carsten und Lostpilot für das Angebot, das machen wir mal, ja Sa ist relativ kurzfristig.
Wir haben jetzt für Sa was mit Gpunkt in Aussicht :daumen:

cimgott, wegen Sa nicht traurig sein...., denn nächsten Samstag ist:

THE ULTIMATE READY TO RUMBLE NONAMES BERTHOLDS GEBURTSTAGS ERSTER MAI PARTY TOUR

Abfahrt 1.Mai 10.00 Schwabsberg bei mir vor der Tür.
ca 4h Tour in Ellwanger Umgebung todestrails inclusive :lol:

ab ca 14.30 Grillen bei mir im Garten, jeder bringt sein Grillgut und so mit und wer mehr als 2 Bier trinken möchte auch "sein" Bier. Salate und kiloweise Schokolade immer willkommen :)
Das Ganze nachmittags dann auch mit Frau und Kind!

Schwertriders, carsten, Hemme, freeridefritz, cimgott, techstar und wer sonst so möchte :daumen:

Grüsse berthold

Zum Glück sind die 789 XRIDERS beschäftigt, wegen 2 Biers und so:lol:

.....weil nämlich letzte Jahr 5 Kästen Bier nicht ausreichten :eek:

@Kohlefaser bearbeiten find ich unangenehm.

Sanchopancho, wir kommen gern mal. Schade dass die NoNames zeitgleich zu BiketheRock in Óberstdorf nen Freeride X-Short bei Freeride-Allgäu gebucht haben, sonst hätten wir da mal ein threadübergreifendes IBC gemeinsames Biertrinken machen können.

Ende Mai (31.05. - 5.06.) sind wir (Ransom, cimgott, freeridefritz?, und ich) am Gardasee, ist da auch wer von hier unten?
Grüsse Berthold

Freeridefritz + cimgott, Schrauberparty vorbei, oder sitzt ihr jetzt gerade gemeinsam nebeneinander vor m Rechner :lol:
Grüsse Berthold

...ha noi, des wärn scho 10 % von meiner Mitte/Ende Juni Anfang Juli geplanten Hammerschmitt...daher vermutl. doch keine Invest. in bashguard . Bräucht dann ja auch noch zusätzlich ein neues Kettenblatt, was auch wieder n paar Steine kostet.

PS: Heute kleine 1,5 h independent Entschlackungs-Keine-2-Tage-Ohne-Biken-Zulass-Tour am BB. Eher Uphillorientiert, Am Spiesel hinten hochgekraxelt, von Jakobshütte zum RP, Bobbahn hoch, oben links Richtung Adv., dann voll hoch zum Loch, Downhill über Popolupfer, H&S (ohne Stopp am Baum ...yeah) und Dschungel. Insgesamt recht staubig und trocken, was nicht grad für guten Grip gesorgt hat. Dann wieder beim Cimi gelandet, Ventiilkäpple abgehohlt und wieder am "kaputten?" Dämpfer rumgemacht...oh mann :heul:

Hi,
hast du ne iscg (oder heißt das icg??) Aufnahme unten am Rahmen, nur dann geht das mit der Hammerschmitt.
Kettenblatt brauchst du kein neues, das 32-er das du hast geht ja erst mal.
Grüsse berthold

Hi,

würde mich am Samstag wieder dazu gesellen (sollte es reichen). Bin aber bis zum Nachmittag mit Umzug beschäftigt. Ich melde mich mal auf Bertholds Handy. Vielleicht könnt ihr noch grob die Richtung posten.

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hi, nächsten Samstag ? also nicht heute?...nächster Samstag ist 1.Mai, da darf man nicht umziehen, da muss man biken:)
Richtung grob Adelmannsfelden / Hohenberg
Grüsse Berthold

Hi Berthold,
Sch... ich meinte natürlich heute. Macht aber nix konnte je nicht da sich das ganze (Möbel schleppen) länger gezogen hat wie geplant. Jetzt gehts erst mal auf die Liege :winken:

Gruß
Markus

Hi, heute wärs auch bei uns nicht gegangen, wir waren weiter weg :)
Oh mann war das genial heute. Rutschig trocken und meine Protektoren haben mich mal wieder nach etwas Übermut heftigst gerettet, ich liebe diese Dinger :love:...ich hab das Bild noch vor Augen, wie ich mein Knie auf dem Felsen aufprallen sehe und mein Körper sich schon auf Schmerzen vorbereitet, und......nein kein Schmerz, Protektor dämpft alles ab :daumen:

Für mich mal wieder seit langem ne echt anstrengende Tour, vor allem der letzte Monsteranstieg ohne Wasser, nur mit dem Gedanken, dass ich noch meine NotfallCapriSonneCola von meiner Tochter stibitzt im Rucksack habe, ....war echt meine Rettung :)
SchwertriderAA und Gpunkt, Danke fürs genaile guiden :daumen:

Grüsse Berthold

Ja wie keine Nachricht von den Schwabsbergern ??

Immer noch am Grillen ??

So nach der kurzen Entschlackungstour mit Berthold und Thomas (Fürsitztrail und Brett(angeguckt) Loch und Popolupfer) bin ich dann Richtung Aalbäumle abgedreht und von dort zum Rosenstein gerollt.

Kurz den Northshore angeguckt und mit den Rittern kurz gesprochen. Früher waren die Rüstungen noch aus Metall, heute leider nur noch Plaste. Naja früher war eben alles besser ;)

Dann noch zweimal den Downhill runter (läuft echt gut) und über den Vomaberg (Zickzackweg) und Aalbäumle wieder zurück nach good old Aalen !!

Gefühlt waren das mindestens 2344 HM aber der Tacho hat nur 1530 gezeigt :confused:

Gruß Martin

Zurück