Noob sucht nen klein wenig Beratung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiho, ich hab nen rad, da war der ramen gebrochen, der wurde geschweißt und der rest ist acuh alles am a. =) das habe ich satt und wollte mir nen neues bike holen. so ich fahre nur bissel in der stadt rum mal über paar wiesen oder mit meiner freundin an irgend nen baggersee ;) so und dafür such ich nen schnickes bike was nicht mehr als 600€ kosten soll.
ich habe mich da mal umgeschaut unda habe das 2danger - MTB HDS 50 gefunden das gefällt mir erstens vom aussehen sehr und soweit ich das beurteilen kann isses auch halbwegs gut ausgestattet oder? wie findet ihr das bike?! habt ihr nen besseren vorschlag?
dann hätte ich noch ne frage das fahrrad gibts maximal als 19" mit 48 cm rahmen höhe ich bin aber genau 1.80m groß. laut dieser tabelle wird mir aber eine rahmenhöhe von ca. 53 cm empfohlen, ist das bike nun zu klein für mich oder geht das auch so?!

ok das waren erstmal meine fragen, ich hoffe der thread ist im richtigen forum und ihr könnt mir helfen. und denkt daran falls ichmist geschrieben habe, ich bin ein noob.

ok dann mal thnx im vorraus :]

d4rkside

da bist du im falschen forum, das teil würd ich aber auch nicht als dirtbike bezeichnen...

ja entweder tourer kaufen oder sparen und nen anständiges dirtbike kaufen

naja,
wenn du nur über wiesen düsen willst dann brauchst du ganz bestimmt kein dirtbike, das auch noch richtig asche kostet. vor allem willst du das ja sicher mal draußen stehen lassen können wärend du freunde besuchst. da wär mir alles zu schade was richtig geld gekostet hat.
in der stadt machts auch sicher keinen sinn ne xt-schaltgruppe am rad zu haben, da du sicher keine marathonstrecken zurücklegst und auch keine ampelrennen fährst. wenn du was zum dicke hose machen suchst, dann kauf doch einen beach-cruiser. die sind ja zur zeit ganz modern :)

aber dass du auf die idee kommst im dirtforum nach ner 53er rahmenhöhe zu fragen, find ich mal echt mutig :)

so so es scheint als ob meine thread wenig anklang findet *g*
also was ich aus dem letzten post raus lesen kann isses normal das die bikes alle ne etwas geringere rahmen höhe haben, denk mal damit isses einfachrer iregndwelche tricks zu machen was :) also wäre mal eine von meinen fragen geklärt, so wie findet ihr die ausstattung von dem rad?! sind die teile absoluter mist oder reichts für nen anfänger?!

mfg

d4rkside schrieb:
so so es scheint als ob meine thread wenig anklang findet *g*
also was ich aus dem letzten post raus lesen kann isses normal das die bikes alle ne etwas geringere rahmen höhe haben, denk mal damit isses einfachrer iregndwelche tricks zu machen was :) also wäre mal eine von meinen fragen geklärt, so wie findet ihr die ausstattung von dem rad?! sind die teile absoluter mist oder reichts für nen anfänger?!

mfg

zum rahmen kann ich nichts sagen
bremsen sind gut...
ja....um über ne wiese zu düsen reicht es sicher....kannst vielleicht auch mal nen sprung mit dem wagen :lol:

MFG
Sven

boah was labert ihr?
das da is ein dirtbike (oder soll eins sein)...
aber du willst kein dirt fahren...du willst ganz normal damit fahren und nich jumpen, stimmts oder hab ich recht?
natürlich hab ich recht...also solltest du dir ein normales CrossCountry bike suchen à la SCOTT YECORA oder was weiss ich. kenn mich da net aus, aber das is nicht das richtige

ich würd mir einfach eins beim bahnhof klauen, soein altes das wenn du mal richtig rein tritt auseinanderbricht(kommt gut bei den mädels an)^^

ich würd das geld liebr für was sinnvolleres ausgeben(coktails)

ne spass beiseite, ich würds mir echt net kaufen weil du es nicht brauchst und es net gut ist(fürs geld zwar schon aber ansonsten net) würd mir mla die idee mit dem bahnhof durch den kopfgehen lassen...^^

also wenn du posen willst dann wirst du mit nen bock mist fahrrad nichts ... ;) ansonsten würde ich dir auch eher zu nem preiswerten hardtail raten, am besten gehst du in einen fahrrad laden und lässt dich da beraten, nicht von diesen halbstarken hier ... ;) achja und boc mist ist für mich kein fahrrad laden ... such dir nen vernünftigen ... ^^

Ich hab genau das richtige für dich:
das
humu.gif

Wenn das nich zum posen gedacht, wofür dann? :D
Kostet auch "nur" 400€

http://www.konaworld.com/Prod/000000343/2K6_HUMUHUMU_650.jpg

RideX schrieb:
ich würd mir einfach eins beim bahnhof klauen, soein altes das wenn du mal richtig rein tritt auseinanderbricht(kommt gut bei den mädels an)^^

ich würd das geld liebr für was sinnvolleres ausgeben(coktails)

ne spass beiseite, ich würds mir echt net kaufen weil du es nicht brauchst und es net gut ist(fürs geld zwar schon aber ansonsten net) würd mir mla die idee mit dem bahnhof durch den kopfgehen lassen...^^

Also wenn das kein kompetenter post ist, dann weiß ich auch nicht. :daumen:

----------
btw. kannst du das rad kaufen. Einige parts sind gut andere halt nicht. Vielleicht findest du dann gefallen am DDD und tauscht später ein paar Teile aus. Zm Wiesen fahren und immermal nen kleinen Sprung oder mal schneller Bergab ist es allemal ausreichend. Rahmen dann vielleicht etwas größer wählen (16")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück