Norco B-Line aktualisieren?

Registriert
27. Mai 2020
Reaktionspunkte
5
Hi,

Ich hätte die Möglichkeit günstig ein Norco B-Line zu bekommen. Downhill steht aber bislang eigentlich gar nicht auf unserer Speisekarte ...

Wir kommen eigentlich vom Rennrad rüber aufs MTB und bislang war der Fokus immer in Richtung Trail/Enduro. Für mich ist nun die Frage ob man aus dem Norco einen sinnvollen Umbau machen könnte.
Als Gruppe wäre eine 11s XTR oder XX1 verfügbar, Dämpfer und Gabel hatte ich gedanklich als Kandidaten für einen Tausch notiert.

Für mich ist aber die Frage ganz generell: ist die Geometrie zu sehr ein Verbrechen an meiner Tochter?

Einsatzgebiet wären ein paar Bike parks in der Gegend und die Wälder in der Gegend besuchen...
 
Die Geometrie ist halt richtig old school mit steilem Lenkwinkel zb.
Mehr Sorgen würde mir machen, dass der Hobel original knapp 16kg wiegt. Wenn's nicht nur bergab bewegt wird, muss deine Tochter da ganz schön viel Gewicht bewegen
 
Die Geometrie ist halt richtig old school mit steilem Lenkwinkel zb.
Mehr Sorgen würde mir machen, dass der Hobel original knapp 16kg wiegt. Wenn's nicht nur bergab bewegt wird, muss deine Tochter da ganz schön viel Gewicht bewegen
Ja, das ist für mich eh auch ein Thema... Wobei ich nicht weiß wieviel von dem Gewicht der Gabel, den Laufradsatz etc geschuldet ist und wie viel sich an dem Gewicht während des Umbaus verändern würde
 
Zu schwer und total nicht nachvollziehbare Geo. Wieso hat das einen so steilen Lenkwinkel? Überstandshöhe und Stack sehen auch nicht sonderlich nach Trailfahren aus...
Ich würd's nicht kaufen...
 
Zurück
Oben Unten