Norco Charger 1

Hallo, ich möchte mir ein MTB Hardtail kaufen, Budget ist begrenzt bis maximal 1.000€.

Größe: 1,81 m
Gewicht: 83 kg
Schrittlänge: 85 cm

Ich möchte damit kleinere Touren (2, 3 Stunden) durch Wald, Wiese Feldwege und Schotterpisten fahren. Selten mal S0 oder S1 Trails.
Wäre das Norco ein passender Kandidat? Count Solo2 gefällt mir optisch nicht so sehr, außerdem find ich die NX 1x12 interessant.

Ich habe ein Angebot für das Norco Charger 1 für 949€

https://www.norco.com/bikes/mountain/cross-country/charger-aluminum/charger-1/

Gibt es Komponenten die dagegen sprächen?

Danke und Grüße
redwings

Hey vielen Dank für deine Antwort. Das einzige was mir noch fehlt ist das Gewicht.
Konnte leider nirgends etwas dazu finden. Jemand eine Idee?

@redwings hast du dir das Bike zwischenzeitlich gekauft und kannst etwas aus Erfahrung zu dem Bike erzählen?

Da ich aktuell auf der Suche nach einem Hardtail mit fast identischem Nutzungsprofil in der Preisrange bin, wäre es recht interessant.
Leider finde ich sonst keine Erfahrungsberichte oder Tests im Internet zu diesem Bike.

@Chinobyl Hab das Bike nun seit einigen Wochen.
Hab bereits Probleme mit einem Knackgeräusch aus der Gegend um das Tretlager. Steh allerdings auch schon in Kontakt mit dem Händler. Kann sich um ein Montagsteil handeln. Zur Gewährleistungsabwicklung kann ich noch nichts sagen, macht aber bisher einen guten Eindruck.

Das Rad passt ansonsten sehr gut für meine Zwecke. Ich fahre es abgesehen vom Knacken sehr gerne. Top Schaltung, schön aufgeräumtes Cockpit, ich sitze sehr angenehm zwischen sportlich und doch nicht zu gestreckt drauf. Es gibt eben auch so wenig Alternativen und ich fand den Preis für ein Norco echt super. Hat eben auch ein wenig exotischen Charakter. Gute Pedale und Griffe montieren und es kann losgehen!

Wenn du spezielle Fragen hast, schreib mir!

Bin gerade am neues Bike aufbauen...jede verdammte Schraube kriegt Fett oder Montagepaste. Vorbauklemmung sowieso.

Was wetten wir dass es trotzdem irgendwo knackt nach dem ersten Regen?
So ging es mir Grade auch.
Kompletter Neuaufbau, nur gute teile und sehr sorgfältig aufgebaut.
Trotzdem hat es nach der 2. Fahrt irgendwo angefangen zu knacken

Zurück