Norco vs Supermoto

Weil der Fsr-Hinterbau auch nach vilen Jahren noch einer der Besten auf dem Markt ist.
Spezialized besitzt jedoch das Patent.
Wenn du Bikes von Spezi und Norco mal vergleichen würdest, würde dir auffallen das nur die Grundtechnik, also das FSR und der Horst-Link gleich wie zB am BigHit ist (optisch). Alles andere ist Eigenentwicklung soviel ich weis.

die lage des drehpunktes bzw die bahn des "virtuellen" drehpunktes ist jedenfalls eine ganz andere.

zum cmp: sinngemäß habe ich folgendes gesagt: die tatsache, dass man auf einem cmp schnell sein kann, ist kein beweis für die stabilität des rahmens. wer hier in meine aussage was anderes reininterpretiert, liegt falsch.

wo bricht der Rahmen normalerweise?

meinem kumpel ist mal ne kettenstrebe gebrochen. ob das jetzt ne typische stelle ist, weiß ich aber nicht. ich weiß nur das er es sofort verkauft hat, nachdem es aus der garantie wieder da war (was afaik soweit problemlos lief).
den DNM dämpfer der drin war hatte sich allerdings vorher auch recht schnell verabschiedet. scheint nicht wirklich stabil zu sein was querbelastung angeht (ist bei nem unsauberen 180 passiert)

Ich bin schon einige Norcos gefahren unter anderem auch das Shore. Die bikes sind wirklich erste Sahne von der verarbeitung und Geometrie und liegen sehr gut in der Luft. Das CMP kenn ich jetzt nicht, war aber von den Norcos echt begeistert und hätte fast eins gekauft, war dann aber für mein einsatzgebiet doch eher unpassend.

Ich bin schon einige Norcos gefahren unter anderem auch das Shore. Die bikes sind wirklich erste Sahne von der verarbeitung und Geometrie und liegen sehr gut in der Luft. Das CMP kenn ich jetzt nicht, war aber von den Norcos echt begeistert und hätte fast eins gekauft, war dann aber für mein einsatzgebiet doch eher unpassend.

solche kommentare sind echt fürn arsch

mir schmeckt fleisch super, salat hab ich aber noch nie gegessen!

àh, ja, DNM-Dämpfer in den CMPs bitte sofort durch was Dauerhafteres ersetzten. Hatte mal einen ST8RC... und dann einen Mittelhandbruch. War recht schell im Sack.
Momentan fahre ich einen 5th Element, der funzt und hält seit 6 Monaten (auch wenn ich schon Anderes gehört habe bezüglich Haltbarkeit der 5th Element).
Wenn Du mit wenig Dämpfung fährst, kannst Du Dir eien einen Fox Vanilla RC günstig rauslassen, der hält prinzipiell auch, jedoch wird er sehr schnell hei$, daher nur bei unterdämpften Fahrern wirklich empfehlenswert.

Was die gebrochene Kettenstrebe angeht... mein Gott, es gibt wirklich Tragischeres. Brüche am Steuerrohr sind weitaus gefährlicher.

solche kommentare sind echt fürn arsch

mir schmeckt fleisch super, salat hab ich aber noch nie gegessen!

dann bist du also für die Salat Seite, ja?
Was ist an einer objektiven Meinung so schlimm? Ich will ihm ja nix verkaufen. Ausserdem war dein letzter Beitrag auch für den Arsch, somit sind wir dann ja wieder im Gleichgewicht.

Objektiv kann auch einseitig sein, solange man nicht die andere Seite niedermacht die man nicht kennt.

Was kannst du denn überhaubt positives zu einem der beiden Bikes sagen, statt hier den dicken Forumsritter zu makieren? Denn deine Beiträge haben dem Themenstarter bestimmt noch nicht bei seiner Kaufentscheidung geholfen.

wieso? ich kann die andere seite niedermachen und trotzdem ist es meine meinung.

"XXXXX ist schei55e" wäre zb auch eine meinung.

nur, hilfreich ist was anderes...

das neue 2008er shore oder six oder ka ... mit dem an specialized orientierten geschwungenen rahmen ... sieht echt sehr nett aus ;) aber das alte...? hmpf. mit schlechter ausstattung? gegen das bereits vorhandene CMP?

unfug!

gebrochen sind meines wissen nur ab und an die alten curare-rahmen - egal unter welchem label. (nicht das jetzt wieder einer mit transalp daher kommt:lol:)

Das Supermoto bricht bestimmt nicht bzw. würde ich mir da keine Gedanken drum machen.. CMP hat zwar einen schlechten Ruf aber der Rahmen hält schon - such hier im Forum mal nach bluebird, der fährt auch ein Supermoto und hatte damit bereits einige hohe Flatdrops, Stairgaps mit verpassten Landungen und sonstige harte Aufschläge - der Rahmen hält ohne zu murren!

"Es wurde in keinem Bikepark gefahren und es stand die größte Zeit im Keller"
.... Is klar...:)

und was hat diese komische Rechnung in deiner Anzeige zu Bedeuten??? Da fehlt doch der Rahmen, oder nich?

Zurück