Norco vs Supermoto

... und ich hab den immer noch im helius dh, seit 2001, und er tuts noch immer...

ich liebe pauschalaussagen. :rolleyes:

Aaaaalso.... dann komme ich mal von der Pauschalaussage ab: Ich fuhr einen ST8RC, tuned by Nicolai. Nach einer halben Saison war er undicht. habe ihn eingeschickt, da sagten die Leute mir, den könne man nicht mehr reparieren, der sei ja total vermurkst (wobei ich glaube, daß das Nicolai-Innenleben besser ist als das Originale). Ich bekam äußerst günstig und auch schnell einen neuen St8Rc als Ersatz angeboten, bei dem ich nicht nein sagte. Nach 2 Tagen Bikepark war auch dieser Undicht, und in Rittershausen hatte er dann seinen Totalschaden. Eingeschickt, richten lassen, paar mal Hometrail gefahren, 2 Tage Bikepark, erstes Rennen in er Saison Ilmenau, auf einmal dämpft nix mehr, größerer Sprung, Mittelhandtrümmerfraktur, die Saison war gelaufen (und fast mein Leben als MTBler).

Zu den Ramenbedingungen: Ich wog damals so 65 Kilo (mittlerweile ein bissle trainiert und 4 Kilo draufgepackt), ich hatte die Druckstife fast ganz offen, und die Zigstufe so wie es halt gehört... halt kein Trampolin, schon recht straff gedämpft.

Deswegen komme ich zu dem Schluss, daß, wer einigermaßen gedämpft fahren will, besser sich auf Dauer einen anderen Dämpfer holt. Unpauschal genug?

Ich weiß ja nicht, wie Du so Deinen fährst, fährt sich Dein Bike wie ein Känguruh?

Ich weiß ja nicht, wie Du so Deinen fährst, fährt sich Dein Bike wie ein Känguruh?

z.b. grade vor 2 wochen aus ner woche pds zurück (-> hat mir ne leicht wacklige du-buchse vollends ausgeschlagen... ), wiege z.z. 89kg nackt, und muss teilweise mit leuten mit 200mm+ mithalten - würde mit nem känguruh kaum gehen...

kein pimp-dämpfer halt, mit einigen, durch die serienstreuung in der preislage üblichen, ausreissern. funktion 1:1 vom damaligen fox abgekupfert. (btw: frag mal, auf was die ganzen tuner zurückrüsten, wenn die leute ihre plattformdämpfer zum tunen einschicken...)

such mal, du findest sicher ebenso genug ausfall-berichte von fox, 5th, manitou...

bbtw: wir sind völlig ot...

gibt keine macken, saison is hier gelaufen für mich und ich werd mir über den winter neu überlegen, ob dh und ich auch 08 wieder zusammenkommen.

@FX:FLow: Hast Du Dir in Rittershausen die Schulter ausgekugelt?

@GBM31: normalerweise wird das SPV ausgebaut beim Tunen... ich sag auch nicht, da$ ich SPV gut finde, könnte drauf verzichten, mir geht es lediglich darum, da$ meine Erfahrung mit DMN nicht allzu langanhaltend ist. Preis-Leistung ist jedoch top. Und die Funktion von den Dingern finde ich auch nicht schlecht, so lange sie funktionieren. Zumidnest früher war die Serienstreuung recht hoch, wei$ nicht, wie die neuen so gehen. Vielleicht besser...

aaaaaah...könnte echt kotzen, wenn ich diesen bullshit hier höre....cmp billigschrott, bricht blabla, keine ahnung haben, hauptsache irgendeinen stumpfsinnigen mist verzapfen. nur weil made in taiwan. wie schon von einigen leuten hier aus dem forum erwähnt ,fuhr klausmann den rahmen leicht modifiziert (gewichtstuning: dämpferstrebe ausgefräst), und viele fahren den rahmen bei wc rennen, selbst gesichtet. der dnm st8rc ist das letzte, stimmt, hatte den mal in meinem freerider, nicht sehr lange gehalten. hier gehts um den rahmen, meinesachtens ist der rahmen mit einem anderen dämpfer echt geil. fahre ihn mit nem roco und kann echt nicht meckern, der rahmen ist zwar nicht der leichteste aber sehr stabilund in grösse s auch sehr agil. fahre den jetzt fast 2 jahre und hatte noch keine probleme, das bike hat in seinem kurzen leben echt ne menge mitgemacht....für das geld ist der rahmen allemal ok!

Zurück