Nordest Bardino 2.0 Aufbau

Weiß jemand zufällig, ob das Hope Orange das gleiche wie das von Industry Nine ist?

Passt nicht.......das Hope hat so ein güldenen Touch und das I9 ist wirklich Orange

Muss mal schauen ob ich irgendwo ein Foto habe......
IMG_20200109_224127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs. Ich habe mich nicht mehr zurückhalten können und eben eine Saint Bremse gekauft.

Jetzt brauch ich Vorschläge für Scheiben. Hope in Gold gibts ja leider nicht mehr. Sonst wäre die Sache klar gewesen :D
 
Um einen SRAM GX Trigger an einer Shimano Saint montieren zu können, brauche ich den Matschi Mille, oder?

https://www.bike-components.de/de/T...MIqdz-1eyH5wIVgoXVCh3OywPeEAQYBCABEgI_KfD_BwE
Die Saint hat iSpec-B. Das sind die falschen die du da hast.
Passen tun die (hab ich selbst verbaut): https://www.bike-components.de/de/T...I-Clapton-SRAM-Ausleger-fuer-I-Spec-B-p41903/

Negativkritik dazu: Du kannst den Schalthebel nicht getrennt vom Bremshebel im Winkel verstellen.
Resultiert für mich in leichtem Handkirmes um an die Schaltung zu kommen. Ich habe leider noch nichts anderes gefunden, dass dies wieder ermöglichen würde.
War da sehr verwöhnt von Magura Shiftmix an SRAM.
 
Ich sitze da im gleichen Boot. Handschuhgröße 11+. Wirklich schade, dass es da offensichtlich keinen Adapter für gibt. Der Markt dürfte eigentlich da sein, die Saint Bremse ist häufig an top Enduros / Downhillern etc verbaut.

Dennoch sträube ich mich gegen zwei Schellen mehr am Lenker.
Eigentlich vollkommen blöd. Ist aber so. :D
 
So, heute habe ich es endlich mal geschafft mit dem Zusammenbau zu beginnen.
Ging alles soweit reibungslos. Tubeless Installation auch.
Nur an der Eagle muss ich nochmal Hand anlegen. Beim rückwärts kurbeln auf dem kleinsten Ritzel, hakt die Kette ab und an am nächsten Ritzel.

Sonst fehlt nur noch die Bremse. Diese ist unterwegs.

Fotos kommen dann auch endlich welche :)
 
Erinner mich noch mal fix, welche Rahmengröße war das noch gleich bei welchen Körpermaßen?
 
Huch, habe nur 2-3cm mehr Schrittlänge. Ich hätte gedacht das ist maximal M. Das wirkt so kurz ?
Womöglich bin ich jedoch Geometron, Pipedream und Ähnliches geschädigt.

Ich warte mal auf bessere Fotos - das Bardino gefällt mir auf den offiziellen Fotos schon sehr
 
Welcher versender hat die rahmen in deutschland denn ausgeliefert? Meiner hängt seit tagen in frankfurt und ich frage mich wo das problem liegt..leider ist über die spanische verfolgung nicht ersichtlich wer es ausliefert..
 
Welcher versender hat die rahmen in deutschland denn ausgeliefert? Meiner hängt seit tagen in frankfurt und ich frage mich wo das problem liegt..leider ist über die spanische verfolgung nicht ersichtlich wer es ausliefert..

Meiner kam mit DHL.

Sehe gerade den Thread, auch schick in der Farbe. Glückwunsch!
Hatte mir ebenfalls eines bestellt (allerdings in der Standardfarbe) und am 2.1. bekommen. Fahre nun seit fast 3 Wochen damit rum und bin seeeehr zufrieden. Du wirst viel Spaß haben, denke ich.

Danke sehr. Ja, ich bin heute paar Runden im Hof gerollt. Fühlt sich schonmal sehr gut an.
Bremsen sind nun auch montiert und neue Beläge sind auch schon drin.

Jetzt fehlt nur noch der i9 Vorbau. Den werde ich wohl kommende Woche bestellen.
 
Zurück
Oben Unten