Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation

Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9raXRiYXJkaW5vMy0wMDAxTi5wbmc.png
Vor gut 4 Jahren erblickte das Nordest Bardino das Licht der Welt, mittlerweile schreiben wir das Jahr 2021 und hier kommt auch schon die 3. Generation des Stahl-Hardtails um die Ecke. Die Weiterentwicklung konzentriert sich auf einige Verbesserungen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation

Wie gefällt euch das neue Nordest Bardino 3?
 
endlich mal nen hersteller der es begriffen hat, das wenn man einen schriftzug aufs oberrohr klatscht der den fahrrar anschreit, dann auch so das es der fahrer lesen kann. was interessiert mich als bike besitzer ob es irgend jemand von der seit lesen kann was auf meinem oberrohr steht !?
 

Anzeige

Re: Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation
Hallo,
ich schiele ja schon länger in Richtung des Bardino... 🧐 Das Blau ist einfach der Hammer... 😋

Jedoch habe ich bedenken mit der Rahmengröße. Ich glaube, dass L könnte bei 191cm und 93cm SL doch ein klein wenig zu kurz sein.

Eine 150mm Gabel mit 50mm Vorbau könnte ich mir im Aufbau gut vorstellen... Einsatz wäre eher Trail-Touren in Thüringen als Enduro geballere...

Hat jemand von Euch eine Meinung dazu?

Vielen Dank im Voraus... 😀
Moin

Ich fahre ein L mit 150er Gabel bei 1.96 cm Länge. Mit 50er Vorbau ist das noch OK, sehr viel kürzer dürfte es für mich aber nicht sein. Fahre meins auch eher für Trail-Touren mit leichten Felgen/Reifen kombi.

Geht super, läuft super, und ist gut stabil.
 
War das ernst gemeint?

Ich ziehe das tatsächlich ernsthaft in Erwägung. Einfach weil ich irgendwie Bock hätte so einen Stealth Bomber zusammen zu schrauben mit ein paar Hope Teilen dran die farblich zum Schriftzug passen. An dem Rahmen gibt es nix zu verbessern. Und das kommt für mich auch nur in Frage weil sich an dem Rahmen von der Geo her quasi nix ändert.
 
Kann mir jemand sagen wie die Zahlung per Kreditkarte abgewickelt werden soll?
Ich habe heute Nachmittag das V3 vorbestellt, die Zahlung per Kreditkarte gewählt und bis jetzt kein Feld für das Eingeben der Zahlungsdaten gefunden.
Schaue ich in meinem Kundenkonto nach, steht dort ‚payment pending‘.

Bei 181cm und 88cm Schrittlänge habe ich mich für ein M/L entschieden.
Hoffe das geht sich mit einer 150er Gabel aus.
 
austauschbare Ausfallenden. Allerdings hab ich bei Nordest auf der Seite da keine Varianten gefunden.

Das wäre doch super: Passende Ausfallenden für Mullet, für 435mm Kettenstreben, für 445mm Kettenstreben für die großen Rahmen...und dann noch welche für (unfahrbares) Non-boost, Singlespeed und Nabenschaltungen...

Aber das scheint Nordest mit den austauschbaren Ausfallenden irgendwie nicht im Sinn zu haben 🤔
+1

Wüßte da ebenfalls gerne eine Bezugsquelle für solch Alternativen. Gerne auch für andere Hersteller ähnlich gearteter Ausfallenden.



Tröste Dich, Größe S steht ebenfalls nicht in der Geotabelle... ab M...
Nordest hat da ein recht eigenes Größensystem. Pedro selbst steht wohl meist zwischen M und L bei Standard-Rahmengrößen. Folglich ist M/L sein "Mittelpunkt", M ist "kleiner als normal M" und L ist "größer als normal L" @Schnegge . Vergleichend mit anderen Rahmen/Maßen, haut das sogar irgendwie hin.
:hüpf:

Die "perfekten" Lückenfüller als USP. Mußte auch mal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe das tatsächlich ernsthaft in Erwägung. Einfach weil ich irgendwie Bock hätte so einen Stealth Bomber zusammen zu schrauben mit ein paar Hope Teilen dran die farblich zum Schriftzug passen. An dem Rahmen gibt es nix zu verbessern. Und das kommt für mich auch nur in Frage weil sich an dem Rahmen von der Geo her quasi nix ändert.
Na dann sag Bescheid, ich nehm dir den alten Rahmen ab, wenn er gut in Schuss ist ;)
 
Ich hab das letzte Pässilä Hamari erwischt! Bis auf weiteres gibt es bei denen nur noch Ti Rahmen. Ev. gibtes im 2023 wieder was in Crmo. Das Hamari hat mein Last Forward V1 abgelöst. Das sind Welten! Ich bin vom Hamari begeistert. Leider passt mit über 1.3 m Radstand nicht mehr auf den Heckfahrradträger beim Auto.
 
Bei der Größe bin ich ganz klar beim L Rahmen. Ich bin 1.80 und fahre den L Rahmen und wollte den kein bißchen kürzer. Absolut perfekt.
 
Gestern bestellt und bin sehr auf den Januar gespannt, ob es dann auch wirklich kommt.
Nordest gibt den Steuersatz als TR44 an, sowas hab ich bisweilen aber noch nie gehört. Für mich sieht das auf den Fotos eher nach oben ZS44 und unten EC44 aus, oder liege ich da falsch?
 
Gestern bestellt und bin sehr auf den Januar gespannt, ob es dann auch wirklich kommt.
Nordest gibt den Steuersatz als TR44 an, sowas hab ich bisweilen aber noch nie gehört. Für mich sieht das auf den Fotos eher nach oben ZS44 und unten EC44 aus, oder liege ich da falsch?

Zs44 und ec44 sollte passen.

Edith: Ich habe gerade eine Mail von Pedro bekommen. Der ZS44/EC44 - Steuersatz passt auch beim MK 3

Falls es noch jemanden interessiert, die maximale Einstecktiefe für die Sattelstütze beträgt 23cm, bei Rahmengrösse M
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten