Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9raXRiYXJkaW5vMy0wMDAxTi5wbmc.png
Vor gut 4 Jahren erblickte das Nordest Bardino das Licht der Welt, mittlerweile schreiben wir das Jahr 2021 und hier kommt auch schon die 3. Generation des Stahl-Hardtails um die Ecke. Die Weiterentwicklung konzentriert sich auf einige Verbesserungen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Nordest Bardino 3?

Anzeige

Re: Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation
Keine Wasserstandsmeldungen bisher? Auch auf seinem Instagram Kanal kann ich nichts dazu finden.
'Ende Januar' endet morgen. Schade! Jetzt, wo ich alle Teile zusammen habe könnte es mal vorwärts gehen.
Nicht auszumalen wenn ich von dem ersten Batch keinen abbekomme o_O

Kennt jemand den genauen Achsstandart des Bardino V3? Boost 12x148 mit welcher Steigung? 1,5er?
Ich würde mir gerne schon mal was für den Kinderanhänger besorgen.
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe bei instagram mit Pedro gechattet. Das Schiff verspätet sich, er „hofft“ das die Rahmen Ende Februar ankommen und dann unterwegs zu den Kunden sind.

Ich habe bei instagram mit Pedro gechattet. Das Schiff verspätet sich, er „hofft“ das die Rahmen Ende Februar ankommen und dann unterwegs zu den Kunden sind.
Na hoffentlich gedenkt er auch daran, das offiziell zu kommunizieren. Finde ich etwas intransparent, Infos über ein bestelltes Produkt direkt bei "Pedro in Instagram" erfragen zu müssen …

Na hoffentlich gedenkt er auch daran, das offiziell zu kommunizieren. Finde ich etwas intransparent, Infos über ein bestelltes Produkt direkt bei "Pedro in Instagram" erfragen zu müssen …
Sehe ich genauso. Immerhin hantiert er ja jetzt auch schon seit einer geraumen Zeit mit dem Geld diverser Leute. Die Antwort mit Floskeln wie " hopefully" und "by the middle of" zu schmücken ist jetzt auch nicht so professionell. Würde ich meine Kunden derart vertrösten, wären mit Sicherheit viele Aufträge schneller beim Mitbewerber als ich gucken könnte. Allerdings hat man in der Fahrradindustrie ja gerade einen sehr umfangreichen Ausredenkatalog auf den man zurückgreifen kann.

Sehe ich genauso. Immerhin hantiert er ja jetzt auch schon seit einer geraumen Zeit mit dem Geld diverser Leute. Die Antwort mit Floskeln wie " hopefully" und "by the middle of" zu schmücken ist jetzt auch nicht so professionell. Würde ich meine Kunden derart vertrösten, wären mit Sicherheit viele Aufträge schneller beim Mitbewerber als ich gucken könnte. Allerdings hat man in der Fahrradindustrie ja gerade einen sehr umfangreichen Ausredenkatalog auf den man zurückgreifen kann.
Welche Informationen erwartest du dir stattdessen?
Genaue GPS Position des Schiffes?

Und du meinst, dass der Mitbewerber schneller "fährt"? Wahrscheinlich ist dieser genau so in Asien beheimatet bzw wird dort das Rad produziert und ist somit auch wieder mit dem Schiff unterwegs.

Naja, es wäre ja schon nett, wenn Verzögerungen offen kommuniziert und Mails beantwortet würden. Wenn du nicht nachfragst, bekommst du von dort gar keine Info.

Und du meinst, dass der Mitbewerber schneller "fährt"? Wahrscheinlich ist dieser genau so in Asien beheimatet bzw wird dort das Rad produziert und ist somit auch wieder mit dem Schiff unterwegs.
1643706381781.png

Moin

Ich meine mich zu erinnern dass es beim letzten Mal auch irgendwie alles ein bischen wirr war. Hat auch etwas gedauert (ist aber zurzeit bei allen so - ich hab auf mein Curtis 7 monate gewartet und da ist 100% Europa)
Kommunikation ist nicht ganz so Pedros Stärke, aber das letzte Mal hat jeder sein Bike bekommen.

Gruß

Ich jammer ja auch etwas auf hohem Niveau. Dass so ein kleiner Laden, eigentlich zwei kleine Läden, an sehr vielen Fronten kämpfen muss , ist schon klar. Gerade wenn so ein Auslieferungstermin näher rückt, kommen da mit Sicherheit Anfragen ohne Ende rein. So bleibt es noch ein Bisschen länger spannend und ich gucke mir den ganzen Kram im Regal ab und zu mal an und freue mich auf den Aufbau,

Moin

Yeh. Ist bei vielen kleinen Bikeherstellern so das die incommunicado sind, oder nur sehr langsam antworten. Ohne expliziten Marketing/Kommunikationsmenschen ist das auch immer schwierig, vor allem wenn man im Prinzip nix neues zu sagen hat.

Der Kunde wünscht natürlich informiert zu werden, das versteht man auch.

Gruß

Also wenn Du sooo fragst: selbstverständlich wünsche ich mir das! ;) Das wäre aber ebenso selbstverständlich vollkommen absurd ;)
Yeh. Ist bei vielen kleinen Bikeherstellern so das die incommunicado sind, oder nur sehr langsam antworten.
Ja, das ist natürlich mit dem angebrachten Augenmaß zu betrachten. Aber wenn man zB auch auf Instagram hängen kann, wird sicher die Zeit übrig sein um durch sein Bestellsystem eine Folgemail mit einem Update zur Bestellung schicken zu können – vorausgesetzt das Warensystem unterstützt das, bzw. die Funktion ist auch bekannt … :D

Also wenn Du sooo fragst: selbstverständlich wünsche ich mir das! ;) Das wäre aber ebenso selbstverständlich vollkommen absurd ;)
Jein ;-).
Zumindest wenn der Verkäufer das bestellte "Ding" auf die Reise schickt, hat man mittlerweile sehr oft auch die Trackingnummer.
Manchmal wird mir sogar angezeigt, wie das Packet (von außen) aussieht :oops:.

Und meine Kommunikatioen mit Project 12 war halt auch eher mittelprächtig.
Wobei auch ein Großserienhersteller manchmal herum zickt und lange mit der Antwort braucht.
Bzw es schon schwer ist, überhaupt eine e-Mail zu finden, stattdessen diese (oft ahnungs- und nutzlosen) Bots 🤖 :-(.

Vlt beruhigt das einige : (heut vormittag erhalten)

PEJ: We must receive part or stock in 2 weeks and the rest in the first week of March. If you order today you must receive it in March or if we have any cancellations in these 2 weeks, we can send it before.

vielversprechender als andere große Marken zurzeit. Scott gibt zb gleich mal keine Zeiten an…. Orbea ab juni… vlt

Hier sind ja recht viele bastler unterwegs, welche auch ein bissl mehr ahnung von metallbearbeitung haben…..

Hat schonmal wer überlegt züge innen zu verlegen? Zb ne bremsleitung in kombination mit AXS komponenten.

Haben vor kurzen mal siniert wie sauber es nicht aussehn würd ohne sichtbares kabel….
Im unterrohr wären ja gewindenieten, was ja schonmal ein loch abdecken würd…
Und oben ca so wie im bild

War jetz eher eine überlegung als geplantes vorhaben

Anhänge

• D3B22669-3386-4D7A-8184-606A8CE8F586.jpeg
    D3B22669-3386-4D7A-8184-606A8CE8F586.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 199
Hier sind ja recht viele bastler unterwegs, welche auch ein bissl mehr ahnung von metallbearbeitung haben…..

Hat schonmal wer überlegt züge innen zu verlegen? Zb ne bremsleitung in kombination mit AXS komponenten.

Haben vor kurzen mal siniert wie sauber es nicht aussehn würd ohne sichtbares kabel….
Im unterrohr wären ja gewindenieten, was ja schonmal ein loch abdecken würd…
Und oben ca so wie im bild

War jetz eher eine überlegung als geplantes vorhaben
Eigentlich bin ich ja froh über die aussen verlegten Züge. Wenn mir, wie im Letzten Urlaub, unterwegs ein Bremssattel kaputt geht, Ist der samt Hebel in ca. 10 Minuten ersetzt. Das dann aber inklusive Feierabendbierchen. Wenn ich bei unseren anderen Rädern an den Wechsel von Schaltzügen denke ( alle ohne internes Routing), wird mir schlecht.

Das verlegen darf meinetwegen schon ein bissl fummelig sein…. Wenns schnell gehn muss wie bei dir im urlaub kannst du sie ja noch immer aussen verlegen und die alte leitung rausgebn.

Hätt rein optische gründe für mich. Und da ich weis das es zb für litevilles mal anleitungen für sowas gab, hab ich drüber nachgedacht. Jagwire einführungen gäbs auch für sowas. Ich hab nur leider keinen schimmer wie dick die rohre sind bzw wo man ansetzen sollte

Ich hab gestern meinen rahmen gebraucht erhalten und heute aufgebaut.
Könnt mir hier jemand einen besonders niedrigen steuersatz empfehlen?
Montiert ist ein brand X und der ist leider sehr wuchtig und ich könnt jeden mm mehr gebrauchen….

Bin recht begeistert vom endergebniss 🥰
Sattel und intend vorbau sind noch am weg.
(12,9kg)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 198
Hat mal Jemand was aktuelles gehört? Ich habe am Anfang letzter Woche mal eine Anfrage bezüglich eines anderen Rahmens gestellt und bei der Gelegenheit mal den aktuellen Lieferstatus der bestellten Bardino-Rahmen erfragt. Da das in der Vergangenheite, per Mail, schon nicht geklappt hatm, habe ich diesmal bei Insta gefragt, Wie zu erwarten war, gabs da auch keine Antwort. Ob die 3-4 Posts bei Insta von der geleichen Person bearbeitet werden, die sich auch um Rückfragen kümmert?

PEJ: We must receive part or stock in 2 weeks and the rest in the first week of March. If you order today you must receive it in March or if we have any cancellations in these 2 weeks, we can send it before.

War die antwort vom 7.2
Neubestellungen also frühestens ~anfang mitte märz.

Hät ein cube rennrad im auge welches sich grad täglich verschiebt….

War die antwort vom 7.2
Neubestellungen also frühestens ~anfang mitte märz.

Hät ein cube rennrad im auge welches sich grad täglich verschiebt….

Ja bin gespannt - demnach könnte es ab heute vor der Tür stehen. Eine Benachrichtigung über den Versand wird es wohl kaum geben😉

150mm.
Front möcht ich noch bissl tiefer mit nem flatbar lenger der zum intend vorbau passt. Und mit dem slamset sollten noch paar mm gehn

Zurück